Glücksplanet Jupiter

Najara

Mitglied
Registriert
23. November 2002
Beiträge
134
Ort
Österreich
Dieser Planet ist betont in Schütze und im 9.Haus.
Früher galt er auch als betont in den Fischen und im 12.Haus. Seit der Entdeckung des Neptuns nimmt dieser die Stellung Fische/12.Haus ein.
Jupiter steht symbolisch für Glück, Entfaltung, Aufbaustreben, Wachstum, Harmonie, höheren Schutz, Sinnbedürfnis, Optimismus, Glaube, Ganzheitlichkeit, Erkenntnis, Weisheit, Lebenssinn, Großzügigkeit, Ethik, Moral, Sitte, Philosophie, Religion, Gerechtigkeit, chancenreiches Potential.
Falls er durch schwierige Aspekte im Geburtshoroskop oder durch gespannte Transite zweitweise geschwächt ist, zeigt er auch eine Neigung an zu Überheblichkeit, überzogenen Erwartungen, Ausschweifungen, Genußsucht, religiösen Dogmatismus, Bigotterie, materielle bzw. juristische Streitigkeiten, Opportunitätsdenken, Hang zur Bequemlichkeit.



Materiell-körperliche Entsprechungen
Ernährungsfunktionen, Körperwachstum (auch Dickleibigkeit), Speicherungsfunktionen, Blutbeschaffenheit, Leber/Galle.


Psychologisch-seelische Entsprechungen
Suche nach dem wahren Glück; Streben nach Harmonie und deren Ausdehnung und Entfaltung zum geistigen Gesetz und zur kosmischen Ordnung; Fernweh; Idealismus.



Sozial-gesellschaftliche Entsprechungen
Reiche; Beamte, Juristen aller Berufe; Priester, Kirche, geistige Lehrer; Bankangestellte, Verwalter von Besitz; Verleger und Verlagsangestellte; Ärzte, Sportler; mittleres Alter, Patriarchen, Fremde bzw. Ausländer, Glücksritter.





viele Grüße,
Najara
:weihnacht
 
Werbung:
Jupiter in Widder: Idealistische Energie


Charakter
Das Handeln wird von Idealen, Glaubensüberzeugungen oder sinnvollen Absichten bestimmt. Der Jupiter ist im Widder energisch und unternehmungslustig, mit starkem Selbstwertgefühl und Führungsqualitäten, liebt Freiheit und Unabhängigkeit; Hilfsbereitschaft und Ideenreichtum zeichnen ihn ebenfalls aus.


Aufgabe
Jupiter in Widder symbolisiert die Aufgabe, die Verwirklichung von Plänen nach anspruchsvollen Maßstäben zu überprüfen und das eigene Handeln in den Dienst eines höheren Sinns zu stellen.


Stärken
Optimistische Lebenseinstellung, sinnvolle Entfaltung der Kräfte, Edelmut, Offenheit, ehrliches Handeln; sportliche Interessen; kann Fülle und die angenehmen Dinge des Lebens wie von selbst anziehen!


Schwächen
Falls sich der Jupiter in gespannten Aspekten zu anderen Planeten befindet oder falls der Mensch eher unbewußt lebt, finden wir bei dieser Jupiterposition im symbolischen Widder auch Unausgeglichenheit, übereilte Urteile und Handlungen, zu heftig durchgesetzten Anspruch auf die Übernahme der eigenen Ideale,materialistische Einstellung, Genußsucht, Streit.




viele Grüße
Najara
:weihnacht
 
Werbung:
Hi, ihr liebe,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen und verraten, was es heißt, wenn man Neptun im 10. Haus im Schützen hat. Neptun Konjunktion MC, Neptun Sextil AC und Sextil zu Pluto???
Was mich auch brennend interessieren würde...Venus im 8. Haus, im Skorpion, Venus Konj. Jupiter und Sonne Konj. Venus????

Falls ihr Zeit findet und Lust habt, mir zu antworten, würde ich mich sehr freun...

Danke schon mal im Vorraus

bienemaya
 
Zurück
Oben