Glückliche Huren gibt es nicht

Hi Eva

warum nicht?

Gute Frage - da du früher einmal gesagt hast, dass Gottloses Verhalten ein Ethikloses Verhalten sei, und aufgrund deiner Art der Argumentation geh ich mal davon aus, dass du Christin bist - schön, ist auch mein Glaube, das schöne an diesem Glaube ist, dass es zu diesem Glauben ein Buch gibt, in welchem die Gebote des Herren zu finden sind

Stimmt nicht! Bitte richtig zitieren und die Sätze nicht aus dem Zusammenhang reißen. So kann man doch nicht argumentieren.

eines davon lautet

Zweierlei Gewicht und zweierlei Maß ist beides dem Herrn ein Greuel. (sprüche 20.10)

warum also nicht mit Zweierlei Mass messen? weil z.b. in der Bibel auch des öfteren geschrieben steht, dass man sein Urteil ohne Ansehen der Person fällen soll, also unanbhängig davon, ob die Person Mann, Frau, Reich, Arm, Gross, Klein, Einheimisch, Ausländer usw ist: Alle sind vor dem Gesetz (und vor Gott) gleich - und eine Gleiche Tat, egal von wem hat ein Gleiches Urteil zur Konsequenz (auch vor Gott)

Warum also nicht mit zweierlei Mass messen? Weil der Spruch "wenn zwei das Gleiche tun, es nicht das selbe ist"
absolut Zynisch, arrogant und Menschenverachtend ist, es ist der Satz der Ungerechtigkeit, der Unmoral und des Ethisch verachtenswerten par Exelance...

Du verstehst es leider nicht!

Beispiel: du bringt ein Mensch um - kommst dafür ins Gefängnis - ich bring ein Mensch um und komm ungeschohren davon - Gerechtigkeit? mitnichten, aber die Konsequenz des Satzes: wenn zwei das Gleiche tun ist es nicht dasselbe..

Auch dieses Beispiel ist nicht treffend, weil ja ansonsten auch die Urteile gleich ausfallen müssten. Der eine hat im Affekt gemordet und der andere den Mord bereits geplant. Ist es Deines Erachtens dasselbe?

Mitnichten.

Red du mir nie wieder von Ethik oder von Moral - du hast sowas von keine Moral, dass es fast schon zum Himmel stinkt

Gott möge deiner Seele vergeben

Du glaubst wahrscheinlich, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Dabei habe ich Dich persönlich gar nicht angegriffen. Es geht doch nur um das Thema.

Du hast Dich, weiß Gott warum zu dieser unqualifizierten Verurteilung hinreißen lassen, was laut Forenregeln nicht erlaubt ist.

eva07

Werbung:
@Eva07 :Ich soll dich ja angeblich auch überhaupt nicht verstehen. Ich versteh sonst eigentlich ganz gut...:P

Vielleicht solltest du auf Deutsch wechseln.

Hi Eva

Stimmt nicht! Bitte richtig zitieren und die Sätze nicht aus dem Zusammenhang reißen. So kann man doch nicht argumentieren.

okay, dann Zitier ich dich gerne

Für jeden Gottgläubigen (moralischen und ethisch wertvollen Menschen)

was für jeden ersichtlich eine Gleichstellung zwischen moralisch/Ethisch und Glaube an Gott darstellt

Du verstehst es leider nicht!

dann erklähre es - aber es wird sicher schwierig sein zu erklähren, warum das gleiche Tun von verschiedenen Personen nicht dasselbe ist - man kann das vieleicht auf Rassistische Standbeine Stellen, vieleicht auf Klassenkämpferishce, eventuell auf Feministische, unter umständen auch auf Chauvinistische - aber garantiert nicht auf Ethische

Auch dieses Beispiel ist nicht treffend, weil ja ansonsten auch die Urteile gleich ausfallen müssten. Der eine hat im Affekt gemordet und der andere den Mord bereits geplant. Ist es Deines Erachtens dasselbe?

ohne Ansehen der Person heisst nicht ohne Ansehen des Genauen Tathergangs...

Es geht doch nur um das Thema.

ja genau, es geht ums Thema... Das Thema ist, dass du mit Verurteilungen um dich wirfst und mit Ethik und Moral argumentierst, gleichzeitig aber eine unglaubliche Doppelmoral an den Tag legst - DAS ist das Thema (um bei der Bibel zu bleiben: Was suchst du den Splitter im Auge deines Nächsten usw usw...) Du suchst überall Splitter - aber den ganzen Wald in deinen Eigenen Augen siehst du nicht

Du hast Dich, weiß Gott warum zu dieser unqualifizierten Verurteilung hinreißen lassen, was laut Forenregeln nicht erlaubt ist.

aha, unqualifizierte Verurteilung - was tust du die ganze Zeit gegenüber Prostituierten, Freier und allem was damit zu tun hat? keine Verurteilung? ich für meinen Teil hab blos deinen Satz auseinandergenommen, in dem du für eine Doppelmoral plädierst, und ich es unangebracht und vorallem Peinlich finde, wenn jemand jemanden aufgrung Moralischer Vorstellungen Verurteilt (wie du es mit der Prostitution macht) - gleichzeitig aber für eine Zynische Doppelmoral eintritt.

lG

FIST

Hi Eva

okay, dann Zitier ich dich gerne

was für jeden ersichtlich eine Gleichstellung zwischen moralisch/Ethisch und Glaube an Gott darstellt

dann erklähre es - aber es wird sicher schwierig sein zu erklähren, warum das gleiche Tun von verschiedenen Personen nicht dasselbe ist - man kann das vieleicht auf Rassistische Standbeine Stellen, vieleicht auf Klassenkämpferishce, eventuell auf Feministische, unter umständen auch auf Chauvinistische - aber garantiert nicht auf Ethische

ohne Ansehen der Person heisst nicht ohne Ansehen des Genauen Tathergangs...

ja genau, es geht ums Thema... Das Thema ist, dass du mit Verurteilungen um dich wirfst und mit Ethik und Moral argumentierst, gleichzeitig aber eine unglaubliche Doppelmoral an den Tag legst - DAS ist das Thema (um bei der Bibel zu bleiben: Was suchst du den Splitter im Auge deines Nächsten usw usw...) Du suchst überall Splitter - aber den ganzen Wald in deinen Eigenen Augen siehst du nicht

aha, unqualifizierte Verurteilung - was tust du die ganze Zeit gegenüber Prostituierten, Freier und allem was damit zu tun hat? keine Verurteilung? ich für meinen Teil hab blos deinen Satz auseinandergenommen, in dem du für eine Doppelmoral plädierst, und ich es unangebracht und vorallem Peinlich finde, wenn jemand jemanden aufgrung Moralischer Vorstellungen Verurteilt (wie du es mit der Prostitution macht) - gleichzeitig aber für eine Zynische Doppelmoral eintritt.

lG

FIST

Tut mir leid. Was Du hier herumschimpfst entbehrt jeder Wahrheit und somit auch jeder Moral und lässt auf Dein Niveau schließen.

Was willst Du nur von mir persönlich? Ich bin gegen unglückliche Prostituierte und finde es angebraht, dass man in Schweden die Prostitution abgeschafft hat. Diese politische Handlung hat sich als erfolgreich herausgestellt. So hab ich es erfahren und das glaube ich auch. Punktum.

Ich habe Dich ja auch nicht einen Schuft genannt, weil Du für die Prostitution bist, oder? Also lass mich als Person aus dem Spiel!

Und diesmal wünsch ich Dir keine gute Nacht, sondern :nudelwalk

aha

entbehrt jeder Wahrheit

die wahrheit ist, du bist der meinung, dass man mit zweierlei mass messen muss

dies aber nennt man Doppelmoral und Bigotterie

und du setzt dich weniger für die armen Prostituierten ein, als dass du (käuflichen) Sex "pfui" findest (deine Argumentation geht von ekelhaft über Sündenpfuhl usw.)

das passt übrigens zur Doppelmoral

hm, um noch etwas bei deiner Person zu bleiben: Evangelisch?

lG

FIST

Ich bin gegen unglückliche Prostituierte und finde es angebraht, dass man in Schweden die Prostitution abgeschafft hat.
Und ganz nebenbei schriebst du deutlich lesbar, daß Puffs "Brutstätten des Lasters" seien. Also trittst du nicht dafür ein, daß es keine unglücklichen Prostituierten mehr geben sollte, sondern du siehst sie, soweit das erlesbar ist, in Bausch und Bogen als lasterhafte Frauen, die in derlei Brutstätten lauern und anständige Bürgersmänner zum Laster verführen (was auch immer das dann sein soll). Weiters hast du bereits zwischen "solchen" und "normalen" Frauen differenziert, als es um guten Sex ging. Prostituierte sind also gefälligst keine normalen Frauen, ja? Ja was denn dann???

Und dann aufschreien, wenn jemand sagt, da ist eine Doppelmoral am Werk? Seltsam.

@Eva07 :Ich soll dich ja angeblich auch überhaupt nicht verstehen. Ich versteh sonst eigentlich ganz gut...:P

Vielleicht solltest du auf Deutsch wechseln.

Findest Du mein Deutsch nicht gut genug? Hab ich Dich persönlich mit irgendeinem Wort beleidigt? Wo, bitte? Sprich Dich aus! Vielleicht verstehe ich dann Dein Deutsch besser.

eva07 :escape:

Werbung:
Und ganz nebenbei schriebst du deutlich lesbar, daß Puffs "Brutstätten des Lasters" seien. Also trittst du nicht dafür ein, daß es keine unglücklichen Prostituierten mehr geben sollte, sondern du siehst sie, soweit das erlesbar ist, in Bausch und Bogen als lasterhafte Frauen, die in derlei Brutstätten lauern und anständige Bürgersmänner zum Laster verführen (was auch immer das dann sein soll). Weiters hast du bereits zwischen "solchen" und "normalen" Frauen differenziert, als es um guten Sex ging. Prostituierte sind also gefälligst keine normalen Frauen, ja? Ja was denn dann???

Und dann aufschreien, wenn jemand sagt, da ist eine Doppelmoral am Werk? Seltsam.

Man versteht nur das, was man verstehen will.

eva07 :escape:

Zurück
Oben