DAS hatte ich gemeint : Dass offizielle Jubelmeldungen, wie gut und richtig und erfolgreich Maßnahmen sind, nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen müssen.
Glaubst Du, dass diese Meldung aus Schweden nicht den Tatsachen entspricht? Ich glaube eben, dass sie den Tatsachen entspricht. Soll ich von vornherein annehmen, dass es eine Lüge ist?
Du hast ohnehin geschrieben, worum es geht : um die UNTERMAUERUNG der eigenen Meinung. (Nicht um in Fragestellung oder um ein Überdenken.) Würde es diesen Bericht nicht geben - oder würde er anders lauten - Du würdest Deine Meinung höchstwahrscheinlich genauso als richtig sehen.
Ich bitte Dich, richtig zu zitieren, weil ich ansonsten Deinen unqualifizierten Angriffen wehrlos ausgesetzt bin. Und was ich höchswahrscheinlich tun würde, weiß nicht einmal ich. Doch es soll hier Hellseher geben. Bist Du einer?
Es wäre schon viel gewonnen, wenn Du Deine Meinung als die für Dich richtige siehst - und nicht als DIE richtige auch anderen aufzwingen willst. (Was bei einem Verbot der Fall wäre.)
Leider hast Du keine Ahnung, was ich wirklich geschrieben habe. Ich will niemanden etwas aufzwingen. Nur Du legst es Dir so aus. Doch Du zitierst nicht, sondern behauptetst nur. Das gefällt mir nicht.
Was interessant wäre : Für Dich selbst kommt Prostitution nicht in Frage - und Du würdest es auch nicht tolerieren, wenn Dein Partner sie in Anspruch nehmen würde. Wieso engagierst Du Dich dermaßen bei einem Thema, das in Deiner Lebenswelt ohnehin keine Rolle spielt ?
Warum willst Du andere Menschen bevormunden und ihnen vorschreiben, was sie zu tun bzw. zu lassen haben ?
Was willst Du mir da unterjubeln?
Muss sich ein Mensch Deiner Meinung nach nur mit Problemen beschäftigen, die er selber hat? Wenn ich z.B. Sozialarbeit leiste, ist es ja auch nicht mein Problem.
Ich kann nichts dafür, wenn Du meine Meinung, die ja nicht nur die meine ist, als Bevormundung bezeichnest. Hier geht es um statistische Tatsachen im schwedischen Modell des Verbots der Prostitution. Oder willst Du das bestreiten? Dann bitte stelle mir andere Quellen zur Verfügung. Doch es sieht so aus, als würdest Du mir etwas aufoktruieren wollen.
eva07