Glücklich sein, aber wie - und wie lange?

Glück ist manchmal nur ein Wimpernschlag lang und wir erfassen überhaupt nicht was passiert ist, und sind dann traurig.

Für mich ist Glück, wenn alle in meiner Familie gesund sind und sich in der wärmenden Liebe der Familie einkuscheln.

Werbung:
liebst Du wirklich bedingungslos?
das Du deine Kinder bedingungslos liebst(falls welche da sein sollten)...ja, obwohl das schafft bei weitem nicht automatisch jeder

das Du abstrakt bzw überpersönlich liebst, so einfach alles(kenn ich auch)
aber umgesetzt...im Alltag.

wie sieht das da aus?
wir stellen keine forterung und erwartungen an den anderen.mein man verlangt nie das ich kochen soll...ich mach es einfach gern weil kein druck da ist.im sex genau so ..keine eifersucht...wir swingen gern.
jeder hat seine hobbys und wir haben die meisten gemeinsam.

je mehr freiraum du lässt je mehr liebe kommt von selbst zurück.keinen zwang ausüben und so.
ist auch nicht so einfach für menschen mit vorgelebten glaubessätzen ,das um zu setzten.da musst du einen gewaltigen schalter um legen,das konnten wir beide.

und die kinder nicht so vereinnamen wenn sie erwachsen sind,die kommen von ganz allein und suchen die nähe .

ja wenn man bedingungslos liebt...ganz ohne forderungen und gegenleistung liebt.
Ja, bedingungslose Liebe kann sehr glücklich machen, führt aber ins Unglück, wenn man sich selbst aufgibt und nur den anderen liebt.
Bedingungslose Liebe kann nur erreicht werden, wenn man sich selbst auch liebt.

Liebe deinen Nächsten, wie (auch) dich selbst

Ein Mann erfüllte seiner Frau jeden Wunsch, weil er sie so sehr liebte. Aber sie wünschte sehr viel und nahm ihm alles, bis er in Lumpen, sie aber in feinen Kleidern einherging. Sie aber machte anderen Männern schöne Augen und liess sich gerne von diesen verführen. Das ging so lange, bis der Mann sich besann und den Geldhahn zudrehte. Jetzt wurde die Frau böse, schalt ihn einen Geizhals und machte sich mit ihrem Geliebten davon. Der Geliebte aber, als er sah, dass nichts mehr zu holen war, jagte sie davon. Da sass sie nun, allein und verlassen und hatte nichts mehr anzuziehen.
Als der Mann sie so sah, besann er sich seiner Liebe, hob sie auf und nahm sie wieder zu sich, fortan darauf bedacht, sich selbst auch zu geben, was nötig war.
Alles Liebe

Trifft nicht mehr auf mich zu.
Ich sehne mich schon einige Jahre nicht mehr danach, ich genieße es einfach, zu leben und mich überraschen zu lassen. :)
so geht das auch natürlich.
gestern hat ich einen wortwörtlichen scheistag:confused:...hab mich gefühl wie in den eimer getreten,müde und fertig....war das wetter.
und heute bin ich so glücklich ,es geht mir wieder richtig gut.bin fit und nicht tut weh.....hammer!:)

Ja, bedingungslose Liebe kann sehr glücklich machen, führt aber ins Unglück, wenn man sich selbst aufgibt und nur den anderen liebt.
Bedingungslose Liebe kann nur erreicht werden, wenn man sich selbst auch liebt.

Liebe deinen Nächsten, wie (auch) dich selbst

Ein Mann erfüllte seiner Frau jeden Wunsch, weil er sie so sehr liebte. Aber sie wünschte sehr viel und nahm ihm alles, bis er in Lumpen, sie aber in feinen Kleidern einherging. Sie aber machte anderen Männern schöne Augen und liess sich gerne von diesen verführen. Das ging so lange, bis der Mann sich besann und den Geldhahn zudrehte. Jetzt wurde die Frau böse, schalt ihn einen Geizhals und machte sich mit ihrem Geliebten davon. Der Geliebte aber, als er sah, dass nichts mehr zu holen war, jagte sie davon. Da sass sie nun, allein und verlassen und hatte nichts mehr anzuziehen.
Als der Mann sie so sah, besann er sich seiner Liebe, hob sie auf und nahm sie wieder zu sich, fortan darauf bedacht, sich selbst auch zu geben, was nötig war.
Alles Liebe

Ich bin nicht unglücklich, aber ganz glücklich und unbelastet bin ich auch nicht, weil mein Leben derzeit doch noch einige Altlasten abzutragen hat. Dem muss ich mich stellen und das ist nicht ganz angstfrei und locker für mich. Aber ich bemühe mich, locker zu bleiben und die Relationen zu sehen, vor allem auch mit Gottes Führung zu rechnen. Gott hat mich nie im Stich gelassen. Ich will Gott vertrauen, Schritt für Schritt.

Hi @ all!

Bedingungslose Liebe wurde leider abgeschafft, denn es gibt Menschen. die sie anstreben und eigene
Erfahrungen damit machen sollen
bzw. die Möglichkeit der bedingungslosen Liebe ausprobierewn

Werbung:
wir stellen keine forterung und erwartungen an den anderen.mein man verlangt nie das ich kochen soll...ich mach es einfach gern weil kein druck da ist.im sex genau so ..keine eifersucht...wir swingen gern.
jeder hat seine hobbys und wir haben die meisten gemeinsam.

je mehr freiraum du lässt je mehr liebe kommt von selbst zurück.keinen zwang ausüben und so.
ist auch nicht so einfach für menschen mit vorgelebten glaubessätzen ,das um zu setzten.da musst du einen gewaltigen schalter um legen,das konnten wir beide.

und die kinder nicht so vereinnamen wenn sie erwachsen sind,die kommen von ganz allein und suchen die nähe .
das hast Du schön geschrieben!
was soll ich sagen
da hast Du wohl Glück gehabt :)?
Hi @ all!

Bedingungslose Liebe wurde leider abgeschafft, denn es gibt Menschen. die sie anstreben und eigene
Erfahrungen damit machen sollen
bzw. die Möglichkeit der bedingungslosen Liebe ausprobierewn
und wer hat sie abgeschafft?

Zurück
Oben