nizuz
Neues Mitglied
- Registriert
- 19. November 2008
- Beiträge
- 12.319
Ja, ja, ja... Meinetwegen kann das Thema auch geschlossen werden, habe genug davon...
Extra nochmal für dich Madam und das Fräulein Urajupp gleich dazu.
* die Arbeitsämter sanktionieren ruckzuck, wenn jemand einfach nur keinen Bock hat und sich weigert eine Stelle anzunehmen (und sei es nur ein 400 E-Job) oder nicht an sogenannten *Qualifizierungsmaßnahmen* teilnehmen will.
* Die Mär, 1-Euro-Jobs bestünden mehrheitlich daraus, daß Heerscharen mit dem Zahnstocher Papierschnipsel im Park aufpicken müssen ist Quatsch.
diese Stellen sind zum großen Teil im caritativen Bereich angesiedelt für Menschen, die im ersten Arbeitsmarkt (aus ganz verschiedenen Gründen) nur schwer bis gar nicht vermittelbar sind.
1-E-Jobs sind im übrigen begehrt und ich habe es äußerst selten erlebt, daß jemand gar nicht arbeiten wollte.
je nach Träger erhalten diese Menschen Hilfe bei Familienproblemen, Schulden, Unterstützung bei Bewerbungen, Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt.
die 1-Euro-Jobs sind jetzt drastisch um 1/3 bis die Hälfte gestrichen worden - das vernichtet im übrigen eine Reihe von Stellen im ersten Arbeitsmarkt (Sozialpädagogen, Verwaltungskräfte)
Es hat für eine Reihe caritativer Einrichtungen das AUS bedeutet.
* Weiterbildungen/ Umschulungen von Seiten des Arbeitsamtes, die geeignet sind, um anschließend eine Stelle auf dem ersten Arbeitsmarkt (also keinen 400-Euro-Job) zu bekommen, gibt es kaum.
Statt dessen werden Leute häufig mehrfach hintereinander in die SELBE Qualifizierungsmaßnahme gesteckt - Computerkurs, Bewerbungstraining)
Der Anteil von Arbeitslosen, die zu gar nix Lust haben und durch das engmaschigee Raster des Arbeitsamtes fallen, dürfte verschwindend klein sein.
Und mit Sicherheit wird dieser Staat DARAN NICHT pleite gehen. Da müßte man wohl ganz woanders nachsehen !!!
All das sauge ich mir nicht aus den Fingern, sondern das ist meine tägliche PRAXIS !
So und all das und vieles mehr haben in den letzten Monaten dir schon diverse Leute immer und immer wieder geschrieben.
Daß davon seit ebenso vielen Monaten NICHTS bei dir ankommt, du immer wieder den gleichen Schwachfug von den vielen unwilligen Sozialschmarotzern erzählst, die sich wie die Karnickel vermehren, zeugt mitnichten von Intelligenz, sondern von ausgesprochener Dummheit, Ignoranz und Arroganz.
Du kannst nicht mal kochen und dozierst am laufenden Meter aus deinem Medizinlexikon, was angeblich gesunde Ernährung ist.
Du schreibst aus Papis Psycho-Medizinschwarten ab und meinst, du hättest deswegen Ahnung von der Materie.
Daß Jugendliche in deinem Alter meinen, sie wüßten dieses und jenes besser ist normal.
Bei dir sieht das aber eher nach ner ganz fetten Profilneurose aus !

