Gleichheit von Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es inzwischen fast zynisch, dass der Thread "Gleichheit von Menschen" heißt.
ja, was man hier liest.... ich finde es auch nicht zu entschuldigen, weißt Du, denn ich frage mich: gibt es in heutigen Schulen noch Pädagogen, die Wissen im Zusammenhang vermitteln, damit Werte im Menschen entstehen? Oder wer hat da irgendwie den Zugang zum menschlichen Denken und zu einer ansprechenden Art der Kommunikation gezogen?

Ich fühle mich an den Wunsch nach arischen Elternhäusern erinnert. Wie schön wäre das, wenn wir alle Arier wären. Dann wäre der Tischler wie der Professor wie die Mutter am Herd: alle Arier. Da wären wir dann alle gleich. Wir könnten das ja auch mit den Ausländern machen und so weiter, wir könnten ja auch denen arische Erziehung beibringen. Wir müssen sie ja nicht gleich umbringen. Aber die Zahl der Kinder beschränken. (Achtung, Ironie.)

Die Kinder von stupiden Personen, die nicht für sich sorgen können, keinen Anspruch an sich selbst haben und nicht arbeiten wollen, nehmen wir die Kinder weg, damit sich "das Virus" nicht ausbreitet. Damit wir dann irgendwann, in Generationen, nur noch Menschen haben, die Leistung erbringen und ein ansprechendes Leben führen können. (Achtung, Ironie.)

Kranke Personen und Personen, die unverschuldet arbeitslos geworden sind, bekommen Geld vom Staat. Ansonsten wird wem nicht arbeiten will, wer arbeitslos wird und daher obdachlos wird, eine Mietwohnung in einer Sozialwohnung angeboten, in der er eine begrenzte Menge Strom, Wasser und Gas kostenlos zur Verfügung hat. Aber das Essen, die Kleidung, das Telefon usw. muß auch der, der nicht arbeiten will, sich selber verdienen. Oder er muß verhungern. (Achtung, Ironie.)

lg

Werbung:
Empörung hat ja nichts mit Aggression zu tun.

Empörung entsteht für mein empfinden im HERZEN und ist Ausdruck des Gewissens...., und wird eben zum Motor, dem Umdenken und handeln folgt, oder nicht...:blume:

Ok, will es Dir ja nicht madig machen, aus Empörung heraus zu handeln, wenn das Dein Antrieb ist. Trotzdem kann man meiner Meinung nach aber auch ganz unempört aus Liebe denken und handeln, wenn es die Situation verlangt, was ich als konstruktiver und weniger nervenaufreibend empfinde. Menschen sind verschieden, jeder muss seine ihm selbstgemäße eigene Methode finden, um sich zu entwickeln.

Na ja, wenn also 98,1% der Arbeitslosen mit den Arbeitsgelegenheiten aufgrund ihrer Arbeitswilligkeit einverstanden sind, dann frage ich mich, warum man das Kombilohn-Modell nicht sofort umsetzt, sondern statt dessen so vehement-emotionalen Widerstand erfährt...

Ja, fragst du dich, weil du eben keine Ahnung hast, für wen Arbeitsgelegenheiten eigentlich gedacht sind und welche Anforderungen an diese gestellt werden.

Palo schrieb:
Die Arge kann bis zu 10 Bewerbungen pro Monat verlangen und bei Verweigerung drohen Sanktionen. Auch kommt nicht jeder Kunde für einen Euro Job in Frage oder hat gar einen Anspruch drauf, mal davon ab, das es überhaupt nicht so viele Euro Stellen gibt.
Wie hoch ist also der Anteil der Erwerbslosen, die aus Unwillen dem Staat bis zur Rente auf der Tasche liegen, dass das hier alle paar Wochen bis zum Abwinken immer wieder durchgekaut wird?

Und wer zwingt Dich dazu, Dich mit diesen Leuten einzulassen? Die Auflagen der Arge kommen doch nur zum Tragen, weil Du einen bestimmten monatlichen Obolus vom Staat einkassieren möchtest. Warum machen sich denn so viele davon abhängig? Früher gab es doch auch keinen Sozialstaat, den man als zweiten Vater oder Mutter anzapfen konnte und wollte!

Als junger Mensch, als Single, könnte man doch sicher selbstbewusstere Wege finden, wenn einem das alles so zuwider ist. Ein Teil der Wut von vielen hier ist m.E. darauf zurückzuführen, das diese Sozialeinrichtung den Menschen in ein Abhängigkeitsverhältnis zwingt, in dem nur das Amt die Vorgaben bestimmt. Aber zähneknirschend machen da fast alle mit, denn einerseits will man nicht auf den Sozialstaat verzichten, (sicher ist sicher), aber andererseits sind die Auflagen des Amtes oder der Arge nicht gerade dazu angetan, sich besser zu fühlen. Im Gegenteil, der Sozialstaat mit der Rundumversorgung nimmt einen den Selbstwert und degradiert die Menschen wieder zum Kleinkind und Befehlsempfänger.

Andererseits: Wenn Du der Besitzer "Bundesrepublik" wärest: Was würdest Du tun, damit sich die Sozialausgaben, die heute jährlich bereits 50 Millarden!! Euro betragen, nicht noch weiter ausufern zu lassen? Würdest Du nicht auch zusehen, daß hier strenge Auflagen gemacht werden, damit die Schraube nicht noch weiter in die Höhe schnellt?

LG
Urajup

Werbung:
damit sie im alter maulwuerfe jagen?

darum geht es allen alice, aber dazu brauchts einen anderen rahmen...
du versuchst schwarze loecher zu stopfen, um an etwas festzuhalten, was abgeloest gehoert... offensichtlich....

@ paulus: und dies doch gemeinsam oder nicht?

Das "alte" lässt sich in meinem Empfinden nicht halten..., egal wieviel Ewiggestrige diese alten Kamellen immer wieder hervorholen, gewachsen aus der eigenen Angst, Macht Ansehen und Materielles zu verlieren....

Wenn ich so feststelle, dass für diese Untugenden ein System errichtet wurde, wozu dann die benutzen Menschen die Grundlage bieten, empfinde ich viel Mitgefühl für die zunehmend verzweifelten ängstlichen Machtinhaber und für die benutzten Menschen...

Und der nächsten Generation (sicherlich nur Einzelne, ich traue der Entwicklung) ist diese Starre, dieses LEBENSblockierende auch schon übertragen worden, wie zu sehen....

Sie kämpfen bereits dafür, gegen sich selbst....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben