Gleichheit von Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub allerdings nicht, dass man jemanden zu seinem „Glück“ zwingen oder einfach mal eben so „Liebe“ über die Welt stülpen kann. Diesen „Entwicklungsprozess“ kann nur jeder Einzelne in sich selbst in Gang setzen. Und „unser“ Hauptproblem Kriege in all ihren Schattierungen und Variationen wird es daher meiner Meinung nach noch eine ganze Weile geben. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Das Hauptproblem ist also meiner Meinung nach, dass „der Mensch an sich“ zu Gewalt neigt, und sogar in „armen“ Ländern ein Haufen Kohle rüstungstechnisch im wahrsten Sinne des Wortes einfach „sinnlos“ verpulvert wird.
Kenn zwar nicht die aktuellen Zahlen, aber 2006 lagen die weltweiten
Militärausgaben bei 900 Milliarden(!) Euro (137 Euro pro Kopf der Weltbevölkerung).
Quelle: sueddeutsche.de http://www.sueddeutsche.de/politik/...stung-milliarden-euro-fuer-den-krieg-1.847438

Von der Kohle hätte man wohl durchaus den einen oder andern vorm Verhungern retten können, mein ich.

Und weil du nicht an LIEBE glaubst, höre ich besser auf, meinen Gefühlen Ausdruck zu geben, meinst du das so?????

Was du da schreibst ist doch jedem Menschen bekannt. Reicht das nicht um umzudenken????

Wie oft soll das denn noch aufgezählt oder erwähnt werden, und warum, wenn sich der Aufzähler nicht mal empört, und umdenkt.

Kapitulation, Selbstbetrug!

Werbung:

Und weil du nicht an LIEBE glaubst, höre ich besser auf, meinen Gefühlen Ausdruck zu geben, meinst du das so?????

Was du da schreibst ist doch jedem Menschen bekannt. Reicht das nicht um umzudenken????

Wie oft soll das denn noch aufgezählt oder erwähnt werden, und warum, wenn sich der Aufzähler nicht mal empört, und umdenkt.

Kapitulation, Selbstbetrug!

Nein, ich glaube felsenfest an die Liebe. Empörung hilft da aber nicht weiter, man kann sie keinem einprügeln, allenfalls vorleben. Man kann sie anderen nicht einfach einreden, wie ein monotheistischer Missionar.

Nein, ich glaube felsenfest an die Liebe. Empörung hilft da aber nicht weiter, man kann sie keinem einprügeln, allenfalls vorleben. Man kann sie anderen nicht einfach einreden, wie ein monotheistischer Missionar.

Warum kommt immer sofort das Wort andere hinzu? Es geht nicht um andere, es geht immer nur um mich, oder um dich.

Empörung ist Motor, um zu ändern. Das empfindet jeder selbst, oder aber nicht. Die kommt aus dem HERZEN, und stellt sich nicht ein, um sie anderen einzuprügeln.

Wenn meine von dir differente Meinung schon einprügeln ist, ja dann hast du gewählt, aber nicht für LIEBE in LIEBE.

LIEBE nimmt jede Meinung BEDINGUNGSLOS an, angstlos neben der eigenen plaziert....:blume:

Dir ist es aber bekannt. Reicht es dir zum Umdrehen? Mir reichte es irgendwann zum Umdrehen.

Sieh darin keinen Vorwurf, das ist nicht meine Absicht.

Lieben Gruss
Paulus

seh ich nicht, keine sorge... immer geradeaus

ich empfinde es eben so, dass es mir nicht reicht...

in zeiten wo es genug ist, gehts und es fuehlt sich gut an, aber ich kehre dennoch um...

ich frage mich ob eigenverantwortlichkeit, nicht auch im bewusstsein verbreitet werden darf... denn irgendwie gibt es ja ein kollektives streben und empfinden

Warum kommt immer sofort das Wort andere hinzu? Es geht nicht um andere, es geht immer nur um mich, oder um dich.

Empörung ist Motor, um zu ändern. Das empfindet jeder selbst, oder aber nicht. Die kommt aus dem HERZEN, und stellt sich nicht ein, um sie anderen einzuprügeln.

Wenn meine von dir differente Meinung schon einprügeln ist, ja dann hast du gewählt, aber nicht für LIEBE in LIEBE.

LIEBE nimmt jede Meinung BEDINGUNGSLOS an, angstlos neben der eigenen plaziert....:blume:

Man kann auch etwas als „negativ“ erkennen, ohne gleich aggressiv zu werden und in (selbst)gerechten Zorn zu verfallen – im Gegenteil, ein „klarer Kopf“ ist meiner Meinung nach das bessere Werkzeug, wenn man etwas wirklich zum „Guten“ wenden will.“Negative“ Emotionen können das, was man als subjektiv „schlecht“ erkannt hat meiner Ansicht nach sogar länger „am Leben halten“ als vielleicht „nötig“, weil man sich dann vielleicht zu unüberlegten Handlungen hinreißen lässt und gewissermaßen Feuer mit Benzin löschen will.
Auch mal ein Blümchen in Dein Kanonenrohr steck… :flower2:
:D

um die glueckstreffer gehts nicht, UND DASS hat gewaltig was mit der arbeitslosigkeit zu tun

Bitte nur ein S beim Das, Demonstrativpronomen...

ist nur zu komplex, so dass es nicht mal in deiner vorstellungswelt eintritt erlangt

Mir kommt es so vor, als wolltest Du Arbeitsunwilligkeit mit den Fehlern Anderer rechtfertigen und das empfinde ich persönlich eben doch als eine schwache Argumentation... Sicherlich sind riskante Leererkäufe etc. nicht in Ordnung, aber was hat das mit Arbeitsunwilligkeit zu tun?

Nur weil es z. B. Diebe gibt, heißt das nicht, dass andere Leute betrügen dürfen, wenn Du verstehst, was ich meine... Ein Vergehen oder Verbrechen entschuldigt das andere nicht...

Bekriegt euch doch nicht, den das einzig wichtige....vieele Beiträge in kurzer Zeit,auch emotional geladen...und in grosser Mehrheit in eine Richtung...diese Gesellschaftsform satt haben, es gar nicht mehr ums Geld direkt geht sondern um eine völlig neue Sicht und Lebensform... und das zählt für die Zukunft.

Werbung:
Man kann auch etwas als „negativ“ erkennen, ohne gleich aggressiv zu werden und in (selbst)gerechten Zorn zu verfallen – im Gegenteil, ein „klarer Kopf“ ist meiner Meinung nach das bessere Werkzeug, wenn man etwas wirklich zum „Guten“ wenden will.“Negative“ Emotionen können das, was man als subjektiv „schlecht“ erkannt hat meiner Ansicht nach sogar länger „am Leben halten“ als vielleicht „nötig“, weil man sich dann vielleicht zu unüberlegten Handlungen hinreißen lässt und gewissermaßen Feuer mit Benzin löschen will.
Auch mal ein Blümchen in Dein Kanonenrohr steck… :flower2:
:D

Empörung hat ja nichts mit Aggression zu tun.

Empörung entsteht für mein empfinden im HERZEN und ist Ausdruck des Gewissens...., und wird eben zum Motor, dem Umdenken und handeln folgt, oder nicht...:blume:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben