Glaub allerdings nicht, dass man jemanden zu seinem Glück zwingen oder einfach mal eben so Liebe über die Welt stülpen kann. Diesen Entwicklungsprozess kann nur jeder Einzelne in sich selbst in Gang setzen. Und unser Hauptproblem Kriege in all ihren Schattierungen und Variationen wird es daher meiner Meinung nach noch eine ganze Weile geben. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Das Hauptproblem ist also meiner Meinung nach, dass der Mensch an sich zu Gewalt neigt, und sogar in armen Ländern ein Haufen Kohle rüstungstechnisch im wahrsten Sinne des Wortes einfach sinnlos verpulvert wird.
Kenn zwar nicht die aktuellen Zahlen, aber 2006 lagen die weltweiten
Militärausgaben bei 900 Milliarden(!) Euro (137 Euro pro Kopf der Weltbevölkerung).
Quelle: sueddeutsche.de http://www.sueddeutsche.de/politik/...stung-milliarden-euro-fuer-den-krieg-1.847438
Von der Kohle hätte man wohl durchaus den einen oder andern vorm Verhungern retten können, mein ich.
Und weil du nicht an LIEBE glaubst, höre ich besser auf, meinen Gefühlen Ausdruck zu geben, meinst du das so?????
Was du da schreibst ist doch jedem Menschen bekannt. Reicht das nicht um umzudenken????
Wie oft soll das denn noch aufgezählt oder erwähnt werden, und warum, wenn sich der Aufzähler nicht mal empört, und umdenkt.
Kapitulation, Selbstbetrug!