Gleichheit von Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
was ist das denn fuer ne subtil versteckte faschisten kacke....wenn ich mal raten sollte wuerde ich meinen das du dich selbst zu den intellektuellen zeahlen wuerdest die da weiter bestehen duerften ja?!

Man man man....besorg dir maln leben kind
Natürlich kann solch eine Aussage auch als faschistisch verstanden werden, aber nur wenn man sie so verstehen will. Ich sehe diesen Thread als eine interessante Anregung.

Im übrigen ist es sowieso unfreundlich etwas einfach als "Kacke" zu bezeichnen, weil man etwas zwischen den Zeilen gelesen hat.

Die "Kacke" kommt eher von dir als von Alice, da du sie "hineininterpretiert" hast.
 


Nein. Warum? Nur weil ich geschrieben hatte, daß die Leut früher nicht zum Amt gingen, um fremdes Geld zu kassieren? Tja, das war damals so. Frag mal die ganz alten Leut. "Das" machte man einfach nicht, vermutlich weil dieses Geld nicht selbst verdient war.

LG
Urajup
 
Nein. Warum? Nur weil ich geschrieben hatte, daß die Leut früher nicht zum Amt gingen, um fremdes Geld zu kassieren? Tja, das war damals so. Frag mal die ganz alten Leut. "Das" machte man einfach nicht, vermutlich weil dieses Geld nicht selbst verdient war.

LG
Urajup

Sicher dat. Ach ja, die gute alte Zeit, gell.

Mein Vater ist 82, da gab es schon eine öffentliche Fürsorge, die sich aus der Armenpflege heraus entwickelt hat.
Ich kenne jetzt leider nicht so viele Menschen, die so alt sind, das sie aus dieser wunderbaren Zeit berichten könnten, wo man noch Stolz und Ehre in sich trug. :o
Auch leben wir heute nicht mehr zu Zeiten, wo Muttern an kalten Wintertagen am Webstuhl saß und der Vater im Wald ein paar Bäume umhackte oder die Kinder an den Gleisen vorbeiliefen um Kohlen von den Zügen abzugreifen, damit die Wohnung warm ist.
Auch hat nicht jeder Erwerbslose nen Hof mit Grund und Vieh, um sich selber zu versorgen.
 
MIt Gleichheit von Menschen kann nicht Gleichheit in Bezug auf ihre Funktion gemeint sein. Auch nicht in Bezug auf ihren gesellschaftlichen Ruf. Auch nicht in Bezug auf ihre äussere Erscheinung, ihre Gesinnung, ihre geschlechtliche Orientierung, ihre individuellen Wünsche, Fähigkeiten, Unfähigkeiten. Auch nicht in Bezug auf ihr Potential beliebt, verhasst oder gemieden zu sein. Auch nicht in Bezug auf ihre Lebensumstände. Denn in all dem sind sich Menschen nicht gleich.

Worin können Menschen sich gleich sein?

Nur im Wunsch, nicht zu leiden, fällt mir ein. Oder gibts jemand der gerne und absichtlich leidet?
 

Da wird es aber gleich sehr schwierig. Du meinst das Wesen des Menschen, nehme ich an. Aber was ist das denn? Das Wesen von irgendwas, was soll das sein, wo ist es? Die Seele, das Göttliche, das Unendliche? Kann man das denn zeigen? So daß es anderem die es noch nicht kennen auch verstehen? Da werden doch sofort welche kommen und "ungleich" dazu sein. Sie werden sagen: Seele gibt es nicht, Gott gibt es nicht. Und wieder andere werden widersprechen und schon ist die Ungleichheit wieder da, vielleicht sogar ein Glaubenskrieg.

Da finde ich das mit dem Wunsch, nicht zu leiden schon deutlich leichter nachvollziehbar. Darin sind wir doch alle - nicht nur Menschen - gleich, oder nicth?
 
Werbung:
Hallo Mondblumen, Hallo Alice94,

oh mit 17 kann man in den Ferien schon mal jobben, auch auf einer Obstplantage. Intellektuelle Reden schwingen ist eine Sache, sich in der Realität der Arbeitswelt die Hände schmutzig machen eine andere. Was hast Du schon ausprobiert Alice94 ?

Ich habe in dem Alter schon auf Obstplantagen, beim Landschaftsgärtner und Schaltschrankbau gearbeitet. Meine Frau (Sozialarbeiterin) hatte in dem Alter auch schon einige Fabrikjobs hinter sich.

Frage ist nur ob Alice94 einen Ferienjob für 3 - 5 Euro /h machen würde ??

Oder wie wär es Alice94, in den Ferien mal ein Praktikum im Bereich der Sozialarbeit. Drogenberatung, Streetwork, rechtliche Betreuung, Jugendarbeit oder im Altenheim - bekommst zwar wahrscheinlich kaum Geld dafür, aber viele Einsichten.

LG Siegmund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben