Gleichgeschlechtliche Seelenpartner

Ich glaube, wenn wir alle Erfahrungen gemacht haben, kommen wir hier her um anderen zu helfen. Die anderen Leute müssen ja auch noch Erfahrungen sammeln. Ein gutes Beispiel ist die bedingungslose Liebe. Wir leben das wahrscheinlich dann 100 x aus und die anderen kapieren nicht, warum wir unsere Freiheit so geniessen.

Werbung:
Ogott, ich stell mir grad vor, was ist, wenn ich lernen muss mehr FRAU zu sein??? Ich hab gestern wieder festgestellt, dass ich mit Männern absolut nichts anfangen kann. Wenn ich zb, mit einem männlichen Geschäftspartner essen gehe, hab ich das Gefühl alle starren uns an und glauben wir sind ein Paar. Diesen Gedanken kann ich absolut nicht ertragen. Aber wenn ich mich jetzt mehr weiblich benehmen würde, wäre das ja gegen meine Gefühle oder?

Mit "Frau" meinst du weilblicher? Vom Verhalten her? Ich finde, man (frau) sollte sich nicht verbiegen oder krampfhaft versuchen jemand anderes zu sein. Das geht meistens schief und man kommt nicht authentisch rüber.
Ich habe zwar gar kein Problem mit Männern, kann aber mit dem Gehabe der meisten auch nichts anfangen. Und ich glaube, ich schrecke viele (Männern und Frauen) mit meiner Tiefgründig- und Nachdenklichkeit ab. Vielleicht sollte ich lernen, das Leben leichter zu nehmen.

Ogott, ich stell mir grad vor, was ist, wenn ich lernen muss mehr FRAU zu sein??? Ich hab gestern wieder festgestellt, dass ich mit Männern absolut nichts anfangen kann. Wenn ich zb, mit einem männlichen Geschäftspartner essen gehe, hab ich das Gefühl alle starren uns an und glauben wir sind ein Paar. Diesen Gedanken kann ich absolut nicht ertragen. Aber wenn ich mich jetzt mehr weiblich benehmen würde, wäre das ja gegen meine Gefühle oder?

Du bist jetzt und hier so wie Du bist und das ist gut so. Du sollst und darfst Dich nicht verstellen. Und in diesem Leben kannst Du Dir halt nicht vorstellen, mit einem Mann zusammen zu sein. Im nächsten Leben sieht das vielleicht wieder anders aus. Es kann auch sein, dass Du im nächsten Leben ein Mann wirst und weiter von Frauen angezogen wirst. Aber darüber brauchst Du Dir jetzt keine Gedanken zu machen, es ist völlig unwichtig.:)

Hallo Ihr Lieben,

jetzt kann ich mal was Erfreuliches berichten.
Meine SV hat mir doch tatsächlich gestern nach drei Monaten Funkstille eine email geschickt. Damit hab ich nun gar nicht mehr gerechnet. Und das Interessante: diese email klang sehr klar, als hätte ihr die Auszeit ganz gut getan und sie kann jetzt klar benennen, was sie möchte. Sie hat als Grund für Ihre Abstinenz natürlich die Arbeit als Ausrede vorgeschoben (was sollte sie auch sonst tun). Und plötzlich will sie mich diese Woche treffen und hat was von Einladungen erzählt, wo sie mich mit hinnehmen möchte usw. Ich muss sagen, das war etwas viel auf einmal und dementsprechend skeptisch bin ich, ob sie das alles jetzt ernst meint. Sie hat sich auch für die Pause entschuldigt und versprochen, dass es nicht mehr vorkommen wird. Dennoch musste ich mich kurz auf der Toilette sammeln.
Ich hätte mich total freuen sollen. Das ist es ja, was ich die ganze Zeit gehofft hatte. Allerdings bin ich mir nun nicht mehr so sicher, was ich eigentlich will. Ich habe mich doch auch weiter entwickelt und gelernt ohne sie zu leben und dass mein Leben trotzdem weiter geht (und schön sein kann). Und jetzt weiß ich nicht, ob ich das alles nochmal von vorne durchmachen möchte. Zu schmerzlich war die ganze Angelegenheit und ich hatte keine Kraft mehr.
Auch kpmsich, dass sie sich gerade dann ,eldet, wenn ich das Gefühl habe, sie nicht mehr zu brauchen. Ich habe mir einen Tag vorher in Gedanken gesagt, dass ich nicht mehr möchte und sie mich in Ruhe lassen sollte. Und jetzt bin ich total durcheinander und konnte erstmal die mail gar nicht anrühren. Ein Teil von mir möchte sie sehen und dem anderen ist es im Prinzip gar nicht so wichtig.
Was haltet ihr davon? Kommt euch das bekannt vor?

Du hast losgelassen und jetzt ist sie gekommen. Also wenn du jetzt einen Rückzieher machst, wird sich das Universum auch ver... vorkommen. Ich würde mich treffen, aber nicht mehr soviel Emotionen reinstecken. Bleib einfach du selbst und bleib deinem Prinzipen treu. Wenn du ins alte Muster fällst, wird alles wieder so passieren. Wenn du sie aber wirklich nach drei Monaten nicht mehr willst, dann würd ich mir gut überlegen, ob das überhaupt eine SV war oder doch nur eine Verliebtheit. Ich hab meine damals nach über einen halben Jahr gesehen und auch nicht vergessen können. Es hat auch jetzt total lange gedauert bis ich diese Verbindung so halbweges los geworden bin. Ob so oder so, das wirst du nur rausfinden, wenn du dich mit ihr triffst.

Du hast losgelassen und jetzt ist sie gekommen. Also wenn du jetzt einen Rückzieher machst, wird sich das Universum auch ver... vorkommen. Ich würde mich treffen, aber nicht mehr soviel Emotionen reinstecken. Bleib einfach du selbst und bleib deinem Prinzipen treu. Wenn du ins alte Muster fällst, wird alles wieder so passieren. Wenn du sie aber wirklich nach drei Monaten nicht mehr willst, dann würd ich mir gut überlegen, ob das überhaupt eine SV war oder doch nur eine Verliebtheit. Ich hab meine damals nach über einen halben Jahr gesehen und auch nicht vergessen können. Es hat auch jetzt total lange gedauert bis ich diese Verbindung so halbweges los geworden bin. Ob so oder so, das wirst du nur rausfinden, wenn du dich mit ihr triffst.

Ich weiß, ich muss sie treffen, um das für mich zu klären. Ich frage mich, wie das ist, wenn ich dann wieder vor ihr stehe, ob dann alles wieder hoch kommt. Vielleicht bringt sie ja auch anstandshalber wieder ihren Freund mit. Es ist fast ein bisschen so, als hätten wir die Rollen getauscht. Jetzt möchte sie mich sehen und ich bekomme Panik. Ich glaube, ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass sie sich noch mal melden wird und mich emotional so gut es ging gelöst. Das war so was von schwer. Erst wollte das gar nicht klappen. Das war definitiv nicht einfach Verliebtheit, denn das fühlt sich doch anders an. Ich habe jetzt in dem einen Jahr, in dem wir uns kennen, jeden Tag an sie denken müssen. Und das hört vermutlich auch nicht so schnell auf. Ich sage ja auch nicht, dass ich sie nicht mehr will. Ich bin nur verunsichert und etwas verängstigt. Außerdem will sie ja auch nur ein Treffen. Aber der Situation, dass in einer Beziehung mit einem Mann ist, hat sich ja nach wie vor nichts geändert. Ganz schön verwirrend diese SV-Geschichte(n). Und ich dachte erst, das Universum wollte mich veräppeln, als sie plötzlich wieder Kontakt hergestellt hat :D

Werbung:
Du hast auf jeden FAll das loslassen gelernt. Wie du siehst, funkt es wunderbar. Die, von der ich zuletzt eine Abfuhr bekommen habe, rennt mir auch die ganze Zeit nach auf Facebook. Sie wollte ja keine Freundschaft. Hahaa. Und ich bleib dabei so locker :lachen:

Für dich ist das natürlich ein Schock. Wichtig ist, dass du jetzt nicht wieder in alte Muster fällst. Wie ich schon sagte. Schau dir das alles von der Vogelperspektive an. Du hast die Rollen getauscht, also spiel sie jetzt auch ;) Dann seit ihr vielleicht bald ein glückliches Paar oder ihr eine Freundschaft die dich total erfüllt.

Ich zb. fühle meine SV überhaupt nicht mehr. Muss zugeben, ich hab vor ein paar Monaten alle Energiehähne zugeschraubt. Im Moment denk ich an die andere viel mehr, in die war ich auch erst verliebt. Vielelicht befinden sich die Gefühle der SV noch ganz tief unten ;) Aber ich hab trotzdme das Gefühl, meine SV meldet sich nochmal. Ich hab mir gesagt. Egal was passiert, es wird so sein. Würde mich auch irrsinnig über eine Freundschaft freuen. Gefühle kann man irgendwann abstellen. Der Mensch sollte einem wichtig sein.

Zurück
Oben