Verra
Sehr aktives Mitglied
mir kommt das a bissal komisch vor, wenn du sagst, jemand "möchte" Erfahrungen sammeln...
Hm.. ausserdem, warum sollten wir nur schätzomativ 10 Leben brauchen, und schneller "fertig" sein, wenn wir nur in einem Geschlecht inkarniern?
So frage ich : Warum sollte jemandes Seele , frei vom Körperlichen Leiden und dem, was man hier erwartet, freiwillig Erfahrungen machen wollen, sich als Seele in einen Körper zu zwängen,?
Klingt ja so, als wäre das ein Wunschkonzert, wo man sagen kann "ach ich möchte mal dies u. jenes Erfahren.." wobei ich noch eines habe: Wenn man sich Erfahrungen aussuchen könnte, warum wählt dann niemand bzw. die Erfahrung, nicht zu leiden, sondern eben die Leiderfahrung, wie man sehr oft hört?
Würde ich meine Erfahrungen selbst wählen können, also ich wäre doch net blöd, das ich leiden will, nö, da will ich die Erfahrung machen, jedesmal, das ich ein Erfolgreicher, liebevoller, reicher u. barmherziger Mensch sein will.. u. ich will sicher keine neg. Erfahrungen wählen..![]()
Wer sagt, dass man sich die Erfahrung nicht vielleicht doch bewusst aussucht? Ist doch logisch, wenn alles perfekt ist, machst du keine Erfahrungen, denn du kannst dich nicht weiter entwickeln, nichts lernen. Du wählst ja eine spezifische Lernaufgabe (z.B. Geduld, Vertrauen, Loslassen), nicht das Leiden per se. Das geht nur oft einher mit der Aufgabe, habe ich das Gefühl.
Mir ist auch nicht klar, ob und inwieweit man sich die Lebensumstände, also das Umfeld, aussucht.