wäre ja furchtbar, oder? Furchtbar, wenn man sich nicht mehr auf "ich bin halt von natur aus homosex." berufen kann, sondern wenn der Wille da ist, sich auch ändern kann? Aber keine Sorge, niemand wird gezwungen, seine Homosex. aufzugeben...
Was ich mich ja schon die ganze Zeit hier frage - wie kommt man auf die Idee, jemand möchte geheilt werden, nur weil er homosexuell ist? Ich schlage dir doch auch nicht vor, mal den Psychiater deines Vertrauens aufzusuchen, damit er dich von deiner Heterosexualität heilen kann.
Und dann kommt man wieder mit "aber ich verurteile doch gar nicht." Nein, eh nicht.
Immer wieder darauf hinzuweisen, dass Homosexualität doch auch heilbar ist, ist nichts anderes, als von oben herab andere zu beurteilen, als krank zu bezeichnen (weil was sonst sollte heilbar sein?) und überhaupt nicht zu bedenken, dass die armen Homosexuellen vielleicht gar nicht "geheilt" werden wollen.
Und ja ich weiß, es wurden schon einige "geheilt" blablablubb. Klar, wenn meine Eltern erzkonservativ und religiös fanatisch sind, habe ich vermutlich ein Problem damit, homosexuell zu sein und kann sehr leicht auf die falschen Versprechungen hereinfallen, geheilt werden zu können. Weil dann wäre das Leben ja auch einfacher ... oder so.