Nein sie erzählen, manipulieren ihre "Nachrichten", so das es die Mehrheit als interessant und lesenswert ansehen...bloss möglichst viele Kunden gewinnen....Geld regiert eben die Welt..
Ich merks am eigenen Leib was die Medien anrichten. Ich laufe eigentlich nur in schwarzen Kleidern rum. Teilweise auch ein wenig provokativ.
Man wird von vielen Menschen im mittleren Alter (unter 60) oft als Satanist beschimpft. Auch Blicke sagen viel aus.
Wenn man darauf angesprochen wird und man freundlich erklärt das man kein satanist ist sondern eher der Richtung Gothic angehört bekommt man nicht selten die Antworten das Goth's doch Satanisten seien.
Aber ich wundere mich nicht. Viele lesen/hören mal hier mal da in irgendwelchen Medien das man auf dem Friedhof schwarze Gestalten gesehen hat, diese bestimmt irgendwelche Messen machten und man diese satanisten Gothic's nennt....blabla blubb. Immer in dieser Art eben, ich denke ihr versteht.
Somit haben die meisten ein Vorurteil eingebrannt bekommen, da der gewöhnliche Mensch oft sehr leichtgläubig ist. Man wirft ihnen ein Stück Fleisch zu und sie stürzen sich drauf...
Dabei sind die wahren Satanisten oft irgendwelche Anzugträger und beste Nachbarn...und wenn mal was rauskommt:
"Was der? Das hätte ich dem nie zugetraut, er war doch so ein freundlich Aussehender Mensch".
Die meisten Leute über 60 gehen sehr interessiert an diese Sache und fragen gerne warum man so rumläuft und welchen Sinn es hat. Das schönste ist das man dann meist viel unterstützende Worte bekommt, weil sie es eben verstehen. Das puscht einen doch auch wieder ein bisschen.
Diesen Satz find ich sehr gut und Aussagekräftig, hab ich mal im Internet gefunden:
"Die Gothic-Szene ist eine sehr ästhetische, introvertierte und ausgesprochen friedliche Jugendkultur mit sensiblen, wenn auch mitunter etwas wirklichkeitsfremden Protagonisten, die vornehmlich in der Mittelschicht verankert sind. Die teilweisen Gewaltexzesse des Satanismus sind ihr vollkommen fremd. "
Ok ist ein wenig lang geworden, das musste einfach raus.
Hoffe das mal deutlich rüber kommt das Goth's keine satanisten sind und jegliche Glaubensrichtungen darin vertreten sind.
Liebe Grüsse,
Dae