Glaubt ihr das, was die Medien sagen???

Glaubt ihr, was die medien sagen/schreiben?


  • Umfrageteilnehmer
    128
Hallo @ll
Die Medien richten sich nach dem was die Auflage und Quote in die Höhe treibt und dieses sind nun einmal schlechte Nachrichten.


Warum gibt es den so wenige gute Meldungen von Menschen oder Organisationen?

Vom Wahrheitsgehalt der Meldungen möchte ich hier gar nicht reden. Die sind friesiert bis die "Frisur haargenau zum Gesicht paßt !

Macht und Geld regiert die Welt und die setzten alles daran, dass dieses auch so
bleibt.
 
Werbung:
Huhu,

gehen wir mal vom Idealfall aus, das unsere Medien uns nach bestem Wissen und Gewissen informieren wollen - sogar DANN wird nicht alles stimmen können, denn zu vielen Themen gibt es mehrere Meinungen und unterschiedliche wissenschaftliche Theorien.
Also sogar DANN wäre noch ein Teil dessen "falsch", was wir zu hören/sehen bekämen.

LG

Shanna
 
den medien glaube ich nichts!
sie schreiben aus ihrer sicht. um die leute auf ihre zeitung aufmerksam zu machen. mit ehrlichkeit hat das nichts mehr am hut.
und somit verdienen es die medien auch nicht, wenn ich sie mir reinziehe.
 
n'abend zusammen!!!

also ich muss zugeben, dass mein (ver-)trauen in die medien wirklich derbe erschüttert ist!!!

ich habe momentan so eine phase erreicht, in der ich irgendwie GAR NICHT mehr weiss, was ich noch glauben soll!!!

NATÜRLICH erzählen die medien von dingen, die wirklich geschehen sind. oder geschehen. NATÜRLICH können diese berichte nicht wirklich objektiv sein!!! das sieht man ja schon an den unterschieden von zeitung zu zeitung und von sender zu sender...

ICH STELLE MIR NUR IMMER WIEDER DIE FRAGE: WER DAHINTER SITZT UND WARUM? WAS GIBT ES ZU VERBERGEN? BZW. GIBT ES ETWAS ZU VERBERGEN?

wo fängt die reihe der marionetten an und wer hält die fäden in der hand? und vor allem WOFÜR????

nachdenkliche grüße :kiss3: von brinisan
 
Leute, das ist ja wie extra für das Forum gemacht!:danke:

Georg Bush, die lustige Marionette Amerikas gibt ein "LIVE" interview mit Soldaten aus dem Irak:)
Mit Sicherheit ist klar, dass es Vorbereitungen gibt, aber ob man da noch von Live reden kann?!
Ganz Amerika durfte zusehen, wie eine Pressesprecherin, oder was auch immer, das spontanne Livegespräch durchging, Tipps gab wie die Soldaten reagieren sollten, auf Fragen die Bush stellte usw.Danach der Auftritt von Bush, und siehe da, ganz Amerika kannte die Fragen schon:banane:

Ist schon geil, wenn Leute dort und da was zum ausschalten vergessen!
 
Nein sie erzählen, manipulieren ihre "Nachrichten", so das es die Mehrheit als interessant und lesenswert ansehen...bloss möglichst viele Kunden gewinnen....Geld regiert eben die Welt..

Ich merks am eigenen Leib was die Medien anrichten. Ich laufe eigentlich nur in schwarzen Kleidern rum. Teilweise auch ein wenig provokativ.

Man wird von vielen Menschen im mittleren Alter (unter 60) oft als Satanist beschimpft. Auch Blicke sagen viel aus.

Wenn man darauf angesprochen wird und man freundlich erklärt das man kein satanist ist sondern eher der Richtung Gothic angehört bekommt man nicht selten die Antworten das Goth's doch Satanisten seien.

Aber ich wundere mich nicht. Viele lesen/hören mal hier mal da in irgendwelchen Medien das man auf dem Friedhof schwarze Gestalten gesehen hat, diese bestimmt irgendwelche Messen machten und man diese satanisten Gothic's nennt....blabla blubb. Immer in dieser Art eben, ich denke ihr versteht.

Somit haben die meisten ein Vorurteil eingebrannt bekommen, da der gewöhnliche Mensch oft sehr leichtgläubig ist. Man wirft ihnen ein Stück Fleisch zu und sie stürzen sich drauf...

Dabei sind die wahren Satanisten oft irgendwelche Anzugträger und beste Nachbarn...und wenn mal was rauskommt:
"Was der? Das hätte ich dem nie zugetraut, er war doch so ein freundlich Aussehender Mensch".

Die meisten Leute über 60 gehen sehr interessiert an diese Sache und fragen gerne warum man so rumläuft und welchen Sinn es hat. Das schönste ist das man dann meist viel unterstützende Worte bekommt, weil sie es eben verstehen. Das puscht einen doch auch wieder ein bisschen. :)

Diesen Satz find ich sehr gut und Aussagekräftig, hab ich mal im Internet gefunden:
"Die Gothic-Szene ist eine sehr ästhetische, introvertierte und ausgesprochen friedliche Jugendkultur mit sensiblen, wenn auch mitunter etwas wirklichkeitsfremden Protagonisten, die vornehmlich in der Mittelschicht verankert sind. Die teilweisen Gewaltexzesse des Satanismus sind ihr vollkommen fremd. "

Ok ist ein wenig lang geworden, das musste einfach raus. :rolleyes:
Hoffe das mal deutlich rüber kommt das Goth's keine satanisten sind und jegliche Glaubensrichtungen darin vertreten sind.

Liebe Grüsse,
Dae
 
als Frau unter 60 Jahren :rolleyes: möchte ich Dir sagen, dass ich die Kleidung der Gothic-Szene wunderschön finde. Meinem Schatz gefällt sie auch, darum befinden sich in meinem Kasten auch ein paar Extra-Teile:daisy:
Es ist leider so, dass viele Mensch urteilen, ohne die Hintergründe zu kennen oder ein Background-Wissen zu haben. Da sollten eigentlich die Medien aufklären, aber wie schon oft hier erwähnt, sind diese finanziell abhängig und können gar nicht neutral berichten - leider.
Viele liebe Grüsse
 
... und mit Genugtuung, nein, eigentlich war`s schon Schadenfreude, habe ich mir gedacht: Endlich dürfen wir einmal die "Wahrheit" sehen - oder war das vielleicht auch manipuliert? Ich habe mich nur gefragt, wie das ausgerechnet einem Bush, der eh schon in so viele Fettnäpfchen getreten ist, passieren hat können. Ich bin davon ausgegangen, dass er nach seinen vielen Hoppalas noch besser vorbereitet wird. Es ist doch wirklich mehr als peinlich, wenn man die interviewten Soldaten so manipuliert und dabei aufgezeichnet wird.
 
Hallo,
bei den Medien läufts so: Was nicht "gut" für den Endverbraucher ist, dass kommt nicht mal raus. Warum weiß ich das?

1. Superstars und die Farbe derer neuen Socken interressieren kaum einen, und wenns doch so interrressant währe, warum gibts kein "STAR-N24"? Damit wird man nur überzeugt, eine "vollere" Nachrichtensendung gesehen zu haben.

2. Nachrichten von großereignissen kann man nicht vertuschen, aber insgeheim der Masse verschweigen,... wie? Man sende den scheiß tag und nacht, bis sie alle sagen "Och nö ey, nich schon wieder hurrycan" und wegzappen. Das ereignis und insbesondere die folgen wurden so verschwiegen. Denn ein apruptes beenden der Übertragungen zum "Hurrycan" interressiert keine Sau mehr, im gegenteil die freuen sich sogar noch, dass nichts mehr darüber kommt.

3. Kleinereignisse und bedeutungsvolle ereignisse werden nichtmal genannt. Und wenn etwas schon mal genannt wurde, was nun nicht mehr ins konzept passt, verschwindets für immer in der Versenkung. Wo zum Beispiel sind die informationen von vor 3 Jahren über Holographische Speichermedien hin, die Kapazitäten von 1000en von cds haben sollen. ... na weg !!!.... wenn solch ne "CD" existieren würde, könnte man mit ner DVD Blueray kein Geld mehr machen.

Und die Tatsache, dass eine große Nachrichtenfirma bald alleine die kontrolle hat (sprich "Reuters") wird das ganze nicht gerade verbessern.
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Puerto-Rico schrieb:
Ganz Amerika durfte zusehen, wie eine Pressesprecherin, oder was auch immer, das spontanne Livegespräch durchging, Tipps gab wie die Soldaten reagieren sollten, auf Fragen die Bush stellte usw.Danach der Auftritt von Bush, und siehe da, ganz Amerika kannte die Fragen schon:banane:
Und ist es in diesem Zusammenhang nicht erstaunlich, dass es trotzdem niemanden stört?
Nach Umfragen sind die meisten Amerikaner sogar mit solchen Fakes einverstanden. Einer drückte es so aus, dass sich der Präsident in den heutigen Zeiten eben gar keine spontanen Interviews leisten könne.

Die breite Akzeptanz dieser Geschichte kann einen schon nachdenklich machen.
 
Zurück
Oben