Das hat Gott höchstpersönlich gesagt?????
Warum? Es gibt genausowenig Beweise,dass es einen Gott gibt und es gibt auch noch keine wisschaftlichen Studien, wie die Welt entstanden ist.
Allerdings erscheint es mir eher so, dass die Wissenschaft zumindest mal Beweise legen könnte (es wurde schon viel erforscht, was unmöglich, unglaublich und völlig utopisch erschienen ist), als dass man die Existenz eines oder mehrerer Götter beweisen kann.
Meint ihr denn, Gott hat mal die Erde gemacht, hat die dann mal anwachsen lassen und ein paar Millionen Jahre später hat er dann mal ein paar Tiere gemacht und später weil ijm langweilig war hat der die Menschen erschaffen.
Und wenn er doch so eine große Intelligenz hat, warum hat der den ersten Menschen dann so eher "nicht so intelligent" gemacht. Intelligenz ist doch erst durch die natürliche Selektion entstanden.
Also nichts mit freien Willen und so ......, die ersten Menschen hatten sozusagen gar keinen Willen, die waren eher noch instinktgesteuert - wie gesagt, die Intelligenz und somit freier Wille hat sich erst gebildet.
Ich mein, ich kann ja ein bissl Gott hernehmen für die Romantik und so, aber ich kann nur den Kopf darüber schütteln, dass irgendjemand "ganz echt und wirklich" dran glaubt ....

Mandy
Du wirst auch weiterhin mit der Meinungsfreiheit in bezug auf Religiöses und der demokratischen Mitbestimmung von Gläubigen leben müssen.
Oder willst Du eine atheistische Meinungs-Diktatur?
Wie entstand denn der bei allen bekannten Lebensformen gleiche Replikationsmechanismus in der DNA für die Eigenkopie, ohne den es keine Zeugung gäbe? Ich meine vor der ersten Zeugung, der ersten DNA Eigenkopie, muß doch dann etwas ungezeugtes gewesen sein, oder?
Ist dieser Replikationsmechanismus vom Himmel gefallen oder war der schon immer da?
Ich sehe eine Gesellschaft von vereinzelten "emanzipierten" Individuen in einer Gesellschaft die durch Selbstverwirklichung,
die totale Ökonomisierung sämtlicher Lebensbereiche und des obersten Zieles der Profitmaximierung gekennzeichnet ist.
So eine Gesellschaft, so angenehm sie für den Einzelnen vielleicht auch sein mag, kann auf Dauer keinen Bestand haben,
sie geht ganz einfach durch Aussterben zugrunde - das Problem erledigt sich quasi von selbst.
Spätestens, wenn es irgendwann mal mit der individualisierten Wohlstandsgesellschaft vorbei ist,
werden sich die Menschen wieder auf Gott besinnen, den sie heute verleugnen -
nach dem Motto "Mir geht es gut, wozu brauche ich Gott!".
Religion hat aber nichts mit Wissenschaft zu tun.
Als Christ glaube ich an Gott, weshalb ich den Ausdruck verleugnen wohl benutzen kann.
Ist für Dich nur die Welt real, die Du "Sehen und Anfassen" kannst?
Natürlich muß man mit Kritik und Diskussion rechnen, das ist ja auch gut so. Allerdings kann man mit Atheisten, die pauschal alle religiösen
Menschen für dumm halten nicht diskutieren.
Nun, ich denke hier und überhaupt erübrigt sich eine Diskussion.Du wirst meine Überzeugung nicht ändern, ich nicht die Deine.
Finden wir uns damit ab, ich schreib ja auch: Meine Meinung.