Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

• ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

Stimmen: 26 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    332
Werbung:
...ja klar und ans christkind und den osterhasen und den schwarzen mann...

nein oder? gott aus der biebel? - nein - nein - nein.

ich glaube an ebenen, portale, zeitzonen, sz-löcher das sein und die energie des universums, an atome und moleküle.

und eher daran dass wir ein gutes sims spiel für ausserirdische sind, als dass uns gott der allmächtige in 7 tagen erschuf.

streub streub streub....:confused:

und was ist mit jesus -- der war damals schon so drauf wie wir esos, magier oder hexen, heiler....!
und in der damaligen zeit ein echter freak und auch bald tot wie man lesen kann. deshalb ist er hauptdarsteller im meist erschienen buch der welt.
(glaub ja echt nicht dass gott sein vater, ihn solchen qualen ausgesetzt hätte - für die menschen und eine welt die er ja jeder zeit neu erschaffen hätte können???? na klar!) und gott hat dann ja auch nichts gegen die kreuzzüge und abschlachtereien, die in seinem namen geführt wurden und leider noch immer werden... gott in diesem sinne kann einfach nicht existieren!

Ich glaube an Gott seit dem ich innere Erfahrungen gemacht habe, es muss was geben und ein großer Teil von ihm steckt im Menschen drinne.

Und wo soll das alles herkommen was in uns steckt??? es ist ja nicht nur das was wir hier gelernt haben , sondern aus den tiefen des Unterbewußtseins und dem Überbewußtsein díe (Seelenebene) da steckt so viel Wissen drinne.

Es gibt drei Bewußtseinsebenen Unterbewußte,Bewußte,Überbewußtsein wenn du meditierst kommst du ins Suprabewußtsein wo du ganz einfach weißt das du eins bist mit allem und mit Gott.

Ich wollte ich wäre mal in diesem Zustand irgendwie kriege ich die Ruhe in mir nicht hin, Schade.

Was ist mit Euch???

Gruß Brigtte und guten Rutsch falls ich heute nicht mehr dran kann hier !!!:liebe1:

So ich melde mich hier mal als überzeugter Atheist. :)
Ich glaube nicht an Gott, muss jedoch dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob es einen Gott, in welcher Form auch immer, gibt.
Der Gott den ihr meint, als jener, welcher z.B. in der katholischen Kirche, angebetet wird, existiert meiner Meinung nach definitiv nicht.
Begründung: Fast seit Beginn der Menschheit werden dutzende Götter angebetet. Nehmen wir allein mal Ägypten, die für bald alles einen Gott hatten (Totengott, Sonnengott...etc.)
Erst mit der Enstehung der neueren Religionen begann man nur noch ein Gott anzubeten. Hatte man damals für jede Lebenslage einen extra Gott, so hat man heute eine Art "Supergott" der alles von A-Z erschaffen haben soll.
Ich denke, dass die frühere Weltanschauung eher die Richtige war. Sie hatten zwar damals auch ihre "Götter", doch genauer betrachtet war es eher eine Verehrung der Natur u.ä.:
Amun - Der Windgott
Geb - Gott der Erde
Maat - Göttin der Wahrheit und Gerechtigkeit
....

Ich sehe es so, dass die Menschheit versucht die Dinge zu erklären,zu verstehen und (durch Gebete) sie zu ändern. Und damit dies einfacher geht sucht man sich eine übergeordnete Macht und das schon seit tausenden von Jahren.
Und, obwohl ich selbst nicht glaube, denke ich ,dass das auch ganz gut so ist. Der Mensch braucht diesen Glauben, der sich eben meistens auf Gott bezieht.
Und auch ich glaube an etwas, nur eben nicht an Gott. ;)

Und bevor ich jetzt Ärger kriege oder sich jemand gläubiges angegriffen fühlt:
Ich bin Atheist aus dem Grund, weil ich der katholischen Kirche abgeneigt bin, vor allem derer geschichtlichen Vergangenheit und nicht wegen Gott an sich.
Genauso wie die Meinung anderer sollte man auch den Glauben anderer akzeptieren. Und wer an Gott glaubt, soll dies tun und sich nicht von abbringen lassen :)
Vielleicht habt ihr ja Recht und ich hab Unrecht, aber dann könnt ihr euch sicher sein, dass ich ungläubiger Sünder früher oder später dafür bestraft werde ;)

So, dass war meine (etwas ausführliche) Meinung.
Wünsch euch noch einen schönen Abend
lg ziza

hi Ziza
So ich melde mich hier mal als überzeugter Atheist
wer oder was hat dich denn überzeugt?
Ich glaube nicht an Gott, muss jedoch dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob es einen Gott, in welcher Form auch immer, gibt.
tja wer weiß das schon so genau?
Der Gott den ihr meint,
wiso IHR? meinst du stehst hier allein gegen das Forum?
als jener, welcher z.B. in der katholischen Kirche, angebetet wird, existiert meiner Meinung nach definitiv nicht.
in der kath. Kirche existiert er auf jeden Fall und es ist m.M.n. sowieso nur eine Definitionssache
Ich bin Atheist aus dem Grund, weil ich der katholischen Kirche abgeneigt bin, vor allem derer geschichtlichen Vergangenheit und nicht wegen Gott an sich.
dann müsstest du ja auch heftig gegen Deutschland sein, wegen derer geschichtlichen Vergangenheit? Ich glaube du vermischst hier Organisationen mit Glaubensinhalten und Menschen, die diese vertreten.

LGInti

So und schon wird mein Beitrag auseinander genommen ^^

wer oder was hat dich denn überzeugt?
Meine eigene Ansicht um genau zu sein. Und seit fünf Jahren bin ich
, dass das für mich der richtige Weg ist.

tja wer weiß das schon so genau?
eben sag ich doch :)

wiso IHR? meinst du stehst hier allein gegen das Forum?
Ok war falsch formuliert. Sorry.
Und ich stelle mich hier auch gegen niemanden ich vertrete nur meine Meinung!
Zitat:

dann müsstest du ja auch heftig gegen Deutschland sein, wegen derer geschichtlichen Vergangenheit? Ich glaube du vermischst hier Organisationen mit Glaubensinhalten und Menschen, die diese vertreten.

Jedes Land hatte seine Kriege. Es gibt kein Land, dass nicht sinnlos Soldaten für politische Ziele geopfert hat. Doch das Thema Politik steht hier nicht zur Debatte.
Das was in der Kath. Kirche passiert ist, passiert auch heute noch in anderen Religionen. Mord im Namen Gottes. Und DAS ist einer der Punkte die mich allgemein an Religionen stört.
Ich bezweifle das Gott das gutheißen würde.

Hör zu ICH wollte hier keinen angreifen, ich habe nur MEINE Meinung zum Thema Gott gesagt.
Ich lasse dir deinen Glauben, also lass du mir meinen. Ich denke eigentlich nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss.
Es ging hier eigentlich auch mal darum ob wir an Gott glauben oder nicht.

ziza

Hallo ihr

Also- ich bin auch Atheistin. Lange Zeit habe ich an gar nichts geglaubt- was ich nun, im Nachhinein, für ziemlich beschränkt halte.
Ich wurde eines Besseren belehrt- eine Bekannte hat mir die Karten gelegt, und auch meine eigene Mutter hat da besondere Fähigkeiten...jedenfalls war ich fasziniert. Alles, was die Karten sagten, traf zu.
Ich glaube nicht an einen Gott- aber an Magie. Und ich glaube an Schicksal- das hilft mir ungemein, denn ich weiß bisher, das Schicksal meint es gut mit mir, und mich erwartet weiterhin eine tolle Zukunft. Ich fühle mich sicher, weil ich weiß, dass alles in kosmischer Ordnung ist.

Das erlaubt mir, mich auch mal zurückzulehnen, da ich sonst sehr ungeduldig bin. Ich sehe es als ein Geschenk, von spirituellen Fähigkeiten fasziniert worden zu sein. Gern würde ich sogar an Gott glauben- tue ich nicht. Aber nun habe ich eben einen Weg gefunden, dennoch zufrieden und in Ruhe durchs Leben zu gehen. Und das mit 18 ;)

Schönen Abend euch allen

Werbung:
hi Ziza
So und schon wird mein Beitrag auseinander genommen ^^
ich hab den Eindruck, du fühlst dich selber auseinandergenommen, aber ich hab nur auf ein paar wenige Punkte deines posts reagiert
Meine eigene Ansicht um genau zu sein. Und seit fünf Jahren bin ich überzeugt, dass das für mich der richtige Weg ist.
ist doch voll in Ordnung - und wenn du nicht möchtest musst du mir auch nicht die Gründe dafür nennen
Jedes Land hatte seine Kriege. Es gibt kein Land, dass nicht sinnlos Soldaten für politische Ziele geopfert hat. Doch das Thema Politik steht hier nicht zur Debatte.
Das was in der Kath. Kirche passiert ist, passiert auch heute noch in anderen Religionen. Mord im Namen Gottes. Und DAS ist einer der Punkte die mich allgemein an Religionen stört.
es geht mir nicht darum Politik ins Spiel zu bringen sondern nur um auf Ähnlichkeiten hinzuweisen - eine Organisation wird genauso wie ein Staat von Menschen geformt und und ist nicht "an sich" böse, schon gar nicht mit der Verallgemeinerung "allle Religionen..." Ein Staat ist nur so gut wie die Menschen die ihn führen und eine Religion ist nur so gut wie die Menschen, die darin wirken - und bei genauem Hinsehen sind nicht alle Muslime Terroristen und nicht alle Christen sind Kreuzzügler oder dogmatisch verbohrte Missionare.
Es kommt immer darauf an wohin man sein Augenmerk, seine Aufmerksamkeit lenkt und ich lenke meine Aufmerksamkeit bei den Religionen, auf die Wahrheiten, die in jeder Religion verborgen sind.

So das war nur meine Meinung und keine Verurteilung anderer Positionen.

Ich lasse dir deinen Glauben, also lass du mir meinen. Ich denke eigentlich nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss.
Wo hab ich dir nicht deinen Glauben gelassen? :confused: *ungläubigkuck* und rechtfertigen kannst du dich wenn du willst musst du aber nicht.

Es ging hier eigentlich auch mal darum ob wir an Gott glauben oder nicht.
das ist genau das Thema des threats

LGInti

Zurück
Oben