So ich melde mich hier mal als überzeugter Atheist.

Ich glaube nicht an Gott, muss jedoch dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob es einen Gott, in welcher Form auch immer, gibt.
Der Gott den ihr meint, als jener, welcher z.B. in der katholischen Kirche, angebetet wird, existiert meiner Meinung nach definitiv nicht.
Begründung: Fast seit Beginn der Menschheit werden dutzende Götter angebetet. Nehmen wir allein mal Ägypten, die für bald alles einen Gott hatten (Totengott, Sonnengott...etc.)
Erst mit der Enstehung der neueren Religionen begann man nur noch ein Gott anzubeten. Hatte man damals für jede Lebenslage einen extra Gott, so hat man heute eine Art "Supergott" der alles von A-Z erschaffen haben soll.
Ich denke, dass die frühere Weltanschauung eher die Richtige war. Sie hatten zwar damals auch ihre "Götter", doch genauer betrachtet war es eher eine Verehrung der Natur u.ä.:
Amun - Der Windgott
Geb - Gott der Erde
Maat - Göttin der Wahrheit und Gerechtigkeit
....
Ich sehe es so, dass die Menschheit versucht die Dinge zu erklären,zu verstehen und (durch Gebete) sie zu ändern. Und damit dies einfacher geht sucht man sich eine übergeordnete Macht und das schon seit tausenden von Jahren.
Und, obwohl ich selbst nicht glaube, denke ich ,dass das auch ganz gut so ist. Der Mensch braucht diesen Glauben, der sich eben meistens auf Gott bezieht.
Und auch ich glaube an etwas, nur eben nicht an Gott.
Und bevor ich jetzt Ärger kriege oder sich jemand gläubiges angegriffen fühlt:
Ich bin Atheist aus dem Grund, weil ich der katholischen Kirche abgeneigt bin, vor allem derer geschichtlichen Vergangenheit und nicht wegen Gott an sich.
Genauso wie die Meinung anderer sollte man auch den Glauben anderer akzeptieren. Und wer an Gott glaubt, soll dies tun und sich nicht von abbringen lassen

Vielleicht habt ihr ja Recht und ich hab Unrecht, aber dann könnt ihr euch sicher sein, dass ich ungläubiger Sünder früher oder später dafür bestraft werde
So, dass war meine (etwas ausführliche) Meinung.
Wünsch euch noch einen schönen Abend
lg ziza