Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

• ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

Stimmen: 26 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    332
Sternenkind schrieb:
Doch denke ich das doch einige Pfarrer schon Weltoffener sind oder täusche ich mich da???? Kenne keinen...... :confused:

Lieben Gruß Brigitte

In Ansätzen waren sie es z. T. schon vor über 25 Jahren, zumindest die
jüngeren, die sehr wohl erkennten das der Satan z. B. nur eine Kraft im
Menschen sei, und kein Hirngespinst in Person.

:schnl:

Werbung:
luzifer schrieb:
In Ansätzen waren sie es z. T. schon vor über 25 Jahren, zumindest die
jüngeren, die sehr wohl erkennten das der Satan z. B. nur eine Kraft im
Menschen sei, und kein Hirngespinst in Person.

:schnl:

tja, das habe ich auch schon oft versucht menschen zu erklären, aber die meisten haben das so in ihr hirn manifestiert, dass sie es nicht mehr herausbekommen.

wenn wir uns satan in unserer welt erschaffen, ganz klar dann gibt es ihn (zumindest symbolisch gesehen), wenn ich mir jedoch eine positive welt erschaffe, dann existiert er nicht. also in meiner welt gibt es keinen satan, oder sonst was angeblich böses.

Weiß nicht ob's schon gesagt wurde, wollte jetzt nich alles durchlesen, aber als Antwort auf die Frage sage ich mal: Gott ist und ist nicht. Fehlt leider in der Umfrage, muß aber logischerweise auch fehlen, weil damit die Frage hinfällig wäre.
lg, Florian

Hallo,
ich weis das es gott nicht gibt....weil wen er sooooo goettlich ist was er ja unweigerich sein muss weil er ja gott heist...also wen ich davon ausgehe das er uns sozusagen geschaffen hat und die welt und so.und jez einfluss hat auf das was passiert und der bibel nur zum teil glauben schenken wuerde dann,WUERDE das meinem bild von gott ensprechen.

Ich koennte die beruehmte frage stellen:warum gibts dan soviel leid,not ,anschlaege und hunger auf der welt....

Aber,ich stelle die frage:Warum hat er dan die menschen geschaffen FRAGEZEICHEN

es gibt nicht umsonst das sprichwort:fehlermachen ist menschlich....

Hallo,
ich weis das es gott nicht gibt....weil wen er sooooo goettlich ist was er ja unweigerich sein muss weil er ja gott heist...also wen ich davon ausgehe das er uns sozusagen geschaffen hat und die welt und so.und jez einfluss hat auf das was passiert und der bibel nur zum teil glauben schenken wuerde dann,WUERDE das meinem bild von gott ensprechen.

Ich koennte die beruehmte frage stellen:warum gibts dan soviel leid,not ,anschlaege und hunger auf der welt....

Aber,ich stelle die frage:Warum hat er dan die menschen geschaffen FRAGEZEICHEN

es gibt nicht umsonst das sprichwort:fehlermachen ist menschlich....

Hast du schon mal Kinder gesehen, die sich um etwas streiten.

Sei es ein Spielzeug oder wer der "Bessere" ist.

Die "kloppen" sich, was das Zeug hält.

Schon ab dem Moment, wenn sie stehen können.

Da greift man als "Vater" oder "Mutter" nicht immer ein.

PS: Ich muss mich verbessern, ab dem Moment wo sie krabbeln können.

*smile..ausnahmsweise bin ich mit Venus einer Meinung.:schaukel:
ER hat uns die freie Entscheidung gelassen. und müssen nun sehen , wie wir mit dem Mist zurechtkommen, den wir verbockt haben.

Werbung:
:schaukel:

:confused: Gibt es einen Gott??? Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was auf eine solche Frage zu antworten ist. Ich würde mir gerne vorstellen, dass es einen Gott gibt, aber wenn es ihn gibt: Warum lässt er eine solche Welt zu??? :wut2:Warum gibt es Kinderschänder, Mörder, warum bekriegen sich die Menschen??? Ich habe immer versucht an ihn zu Glauben, aber selbst wenn es ihn gibt, will ich nichts mehr mit ihm zu tun haben: Wenn ihm die Welt so egal ist, kann er mir gestohlen bleiben!:escape:
Ich habe es wirklich versucht, aber ich bin am Ende.........:cry3:

Zurück
Oben