Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

• ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

Stimmen: 26 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    332
Werbung:
michi1965 schrieb:
Würde mich mal interessieren was dabei rauskommt und wie Ihr Euren Glauben begründet :)

Ich weiß, dass es Gott gibt; ich glaube, dass es Gott gibt; ich glaube nicht, dass es Gott gibt; ich bin mir sicher dass es keinen Gott gibt!
Für mich müsste das Wort "Gott" zu einem Adjektiv umdisponiert werden. :schaukel:

Es gibt kein einziges Staubkörnchen im gesamten Kosmos in dem Gott nicht innewohnen würde. Es ist ausnahmslos alles davon durchdrungen. Es ist auch "dort", wo Zeit und Raum aufhören zu existieren. Immerschon und immerfort :)

Zweifellos gibt es Gott. Jede Sache in der Welt braucht Macher. Auch der Welt braucht Macher. Welche Person kann einen Himmel, eine Sonne, einen Menschen machen?? Der Gott allein ist der Schöpfer dieser Welt. Versuch mal ein Insekt zu schöpfen. Natürlich kann man nicht. Das bedeutet,dass es etwas starker als ihn gibt. Er ist der Gott. Warum denn glaubt man nicht an Gott?? Ist das Arroganz?? Natürlich hat der Gott andere Eigenschaft als der Mensch.

Er ist der
Herrscher und König
Schöpfer
Erschaffer
Former
Urheber
Lebensspendende
Erhalter
Beschützer
Verzeiher
Dankbare
Gnädige
Vergeber
Feinfühlige
Nachsichtige
Erhörer
Verleiher und Geber
Versorger
Ernährende.
Umfassende
Wohltätige
Bleibende
einzige Erbe
Geduldige.

MFG
Mai :)

Hallo,

gut einige Zweifel obwohl Wissen da ist das es Gott gibt sind schon immer noch da, was ich selbst nicht verstehen kann.

Doch wenn ich mir alleine meinen Hund anschaue oder einen Käfer im Wald egal es ist ein phaszinierendes Geschöpf so was kann nur ein Gott erschaffen was sonst.

Also muss es doch etwas geben was größer und nochmal größer ist alls alles was es gibt.

Denn die Vielfalt schon allein in der Natur das kann niemals ein gewöhnlicher Mensch getan haben.

Also Fazit es gibt Gott das ist alles ganz allein sein Werk.

Gruß Brigitte

Ich glaube nicht an einen Gott, sondern Bewege mich eher Richtung Atheismus oder Agnostizismus. Für mich braucht nicht jede Sache einen "Macher", sondern vielmehr sind Voraussetzungen und Ursachen nötig. Denn dann entsteht und vergeht alles von alleine, in einem ständigen wiederkehrenden Kreislauf.

Wo und wie das Leben ursprünglich einen Anfang fand kann ich mir auch nicht erklären, ist mir aber weniger wichtig. Die heutige Artenvielfalt halte ich vieleher für das Ergebnis einer unendlich lange Kausalitätskette, nicht jenes eines Schöpfergottes.

liebe grüsse
Philipp

Werbung:
Die ob es gott gibt oder nicht, ist ungefähr so tiefsinnig wie: "Was war zuerst? Das Huhn oder das Ei?" :rolleyes:

Nein, jetzt im ernst.
menschen brauchen schon seit jeher, einen "Sündenbock"
Für Böse Dinge nunmal, böse Geister oder Dämonen oder gar einen Hexer.

Für Kopfweh, glaubten früher südamerikanische Stämme, dass ein Hexer dafür verantwortlich sei, der einen Bösen Zauber oder Fluch gegen einen beschworen hatte. Der einzige weg, so glaubten sie, war es den bösen Zauberer zu töten. Die Familienangehörigen rächten sich natürlich und ihr könnt euch denken, was dann geschah.
Aber es war schon seltsam - kurze Zeit später, geschah ein medizinisches Wunder. Niemand hatte jemals wieder kopfweh :rolleyes:

Für Gute Dinge machten sie gute Geister, Götter oder nun mal Gott dafür verantwortlich.

Die "Schöpfung" an sich mag zwar göttlich sein.... aber ob es Gott war, der das alles erschaffen hat? Und die Beschreibung von Gott in der Bibel zB ist so oder so Paradox und falls es ihn doch gibt, dann muss er noch lange nicht so sein, wie wir uns ihn vorstellen.

Zurück
Oben