Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

• ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

Stimmen: 26 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    332
ich sach immer nur : Hilft dir selber, dann hilft dir gott.......... und das stimmt
man kann doch keine patentlösungen von gott erwarten .. denn wir sind doch
selber verantwortlich in unseren leben ...... man sollte sich deshalb nicht auf gott verlassen aber beten kann bestimmt auch helfen ..

und wegen den krankheiten ... ja wir sind halt keine götter, wir werden halt nun mal krank und sind auch nix anneres als ne hochwertige pflanze . eben biologisch
und der körper baut eben mitm alter ab ....... ich wundere mich auch immer das alte menschen immer so lange leben wollen und dahinsiechen und gebrechlich sind .............aber sie lieben halt ihr leben was man verstehen kann ......

nach dem tod geht man wieder zusosagen nach hause in die geistige welt und wir können gott danken das das so ist .....

Werbung:
Ich glaube an Gott...aber glauben ist nicht wissen :-)
Zu diesem glauben brauche ich keine Kirche.Gott ist da,wo ich bin und er hört mich überall.Ich muss zum beten nicht in die Kirche gehen,denn er hört mich immer und überall.
Ich muss gestehen,es gab Zeiten wo ich ganz schwer gezweifelt habe an meinem Glauben.Aber dann nahm er mich an der Hand und ich konnte wieder vertrauen.
Nein,er ist nicht in der Kirche...er ist überall...er ist für alle menschen da...mal heisst er Allah,mal Gott mal ....ka wie man ihn überall so nennen mag.
Begründen kann ich meinen Glauben auch nicht...aber ich weiss das es ihn gibt.

hi technoman,

auch van helsing ist noch auf der suche und hat somit nicht die wahrheit gepachtet. deine lobeshymnen auf ihn sind mir etwas zu enthusiastisch.

ein van helsing wird jesus in seiner weisheit wohl kaum das wasser reichen können. bin kein fanatischer christ, aber als ich mich auf ihn eingestimmt habe, bekam ich eine ahnung von der allmächtigkeit, allumfassenheit und allwissenheit, die jesus ist.

und zum thema an gott glauben. viele haben ein problem mit dem wort glauben, denn glauben heißt ja gewöhnlich nichts wissen. doch weiß man (jetzt im kleinen gesprochen) immer, was der partner macht? nein, man glaubt, weil man vertraut und dadurch gewinnt man. dieses glauben ist, meiner meinung nach, gemeint.

laplace (ein statistiker) meinte einmal. der glaube an gott ist eine logische sache. gibt es gott wirklich, dann gewinne ich alles, weil ich an ihn geglaubt habe. gibt es gott nicht, dann habe ich trotzdem nichts verloren.

:liebe1:

ich sach immer nur : Hilft dir selber, dann hilft dir gott.......... und das stimmt
man kann doch keine patentlösungen von gott erwarten .. denn wir sind doch
selber verantwortlich in unseren leben ...... man sollte sich deshalb nicht auf gott verlassen aber beten kann bestimmt auch helfen ..

und wegen den krankheiten ... ja wir sind halt keine götter, wir werden halt nun mal krank und sind auch nix anneres als ne hochwertige pflanze . eben biologisch
und der körper baut eben mitm alter ab ....... ich wundere mich auch immer das alte menschen immer so lange leben wollen und dahinsiechen und gebrechlich sind .............aber sie lieben halt ihr leben was man verstehen kann ......

nach dem tod geht man wieder zusosagen nach hause in die geistige welt und wir können gott danken das das so ist .....

Ja.. da würd ich dann doch noch gern was dazu sagen.. ich weiß, dass ich für mein leben selbst verantwortlich bin und ich nicht gott für alles die schuld geben kann.. du kannst das vielleicht nicht verstehen.. für mich gab es eine situation, da hätte ich seine hilfe gebraucht.. nur einmal und nicht mal für mich und er hat mich im stich gelassen.. ich weiß nicht, vielleicht sollte es mir eine lehre sein, weil ich auch sonst nie an ihn gedacht habe.. wer weiß (wenn es ihn gibt, dann wird er mir meine zweifel verzeihen, den er liebt ja alles und jeden, bedingungslos).
Und noch was.. ich weiß nicht, wie viele alte menschen du schon sterben gesehen hast.. aber glaub mir; jemand der 3 wochen lang dahinvegetiert, nicht mehr ansprechbar ist und bei lebendigem leibe verwest, hängt garantiert nicht mehr an diesem irdischen leben.. außer er wartet auf etwas oder jemanden, oder er ist einfach dazu "verurteilt", diese erfahrung in seinem leben zu machen.
zum thema krankheit; ich gebe gott nicht die schuld am welthunger, oder an AIDS oder an Krebs.. vieles davon hat der mensch sich selbst "gezüchtet" - achtet man seinen körper nicht, dann kann man mit einer krankheit rechnen.. aber man muss auch sagen; von nichts, kommt nichts..
Wenn gott so allmächtig ist, wie immer gesagt wird, dann hat er gewußt, was eines tages mit seine menschheit sein wird, er hat es von anfang an gewußt.. das wir uns gegenseitig bestehlen und sogar töten werden und dennoch hat er es nicht verhindert, obwohl er es gekonnt hätte!
Das ist meine meinung und es gibt menschen, die haben eine andere, und das ist auch gut so..
Warum sollte ich gott dafür danken, dass ich in die "geistige Welt" darf?! noch nie hab ich von einer seele gehört, dass sie gott gesehen hätte oder sonstiges was ihn betrifft.. was ist, wenn es ihn nicht gibt und es einfach der kreislauf des lebens ist? Sterben und wieder geboren werden.. es gibt religionen, die glauben auch an jemanden, den sie "gott" nennen, aber sie glauben nicht daran, dass der mensch eine seele hat, oder eine seele ist, sie glauben ebenso wenig an wiedergeburt.. jedem das seine.
ich will meine meinung nicht für alle geltend machen, ich denke und fühle so darüber.. vielleicht bin ich auch nur suchend oder ohne jegliches verständnis für sein handeln "wir verstehen seine wege oft nicht" - aber ER soll immer recht haben?
Und mit deiner aussage "hilf dir in erster linie selbst" hast du recht.. denn sonst tut es keiner..
alles liebe, Penelope :banane:

hy,
ja ich liebe gott
ich glaube an gott
als die wundervolle schöpfer-mutter-vater, die allumfassende liebe,
den persönlichen gott , zu dem ich die verbindung in mir finden kann----
und den "allumfassenden" ,der sich in der universalen ordnung widerspiegelt,
der aber auch den menschen das geburtsrecht der freitheit , zu tun und zu lassen, was mensch möchte, einräumte.
ja ich glaube an gott und bin dankbar für seine liebe
an diesem wundervollen tag
allesliebe:liebe1:

hy zwackelmann
deine frage liets sich als wolltest du eine bestimmte antwort hören.
ich denke, jeder trägt einen anderen gott in sich ( oder auch nicht )
allesliebe:zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben