Glaube ich an Gott?
JA! - jedenfalls auf meine Weise... wie jeder hier.
Ich bin sicher, die meisten kennen diese Sache mit Gott und dem Stein? Die ist mir gerade wieder eingefallen:
Wenn Gott allmächtig ist: Kann er dann einen Stein erschaffen, der SO schwer ist, das nur noch er imstande ist, ihn hochzuheben?
Wenn er allmächtig ist, kann er das wohl.
Wenn Gott allmächtig ist: Kann er dann auch einen Stein erschaffen, der SO schwer ist, das nich einmal mehr er ihn zu heben vermag? Wenn er
allmächtig ist: ja.
Wenn Gott diesen Stein jedoch nicht zu heben vermag: wie kann er dann noch allmächtig sein?
Find ich nett, denn es regt an, über das Konzept dieser Allmächtigkeit zu grübeln.
Wenn ich jetzt sage: Ich strebe danach, Gott zu werden - hört sich das so in den Raum gestellt bisserle psychophatisch an

- deswegen eine Erklärung dazu: Ich hab als Kind sehr lange darüber nachgedacht, was oder wer dieser "GOTT" ist.
Beim darüber Grübeln ist mir klar geworden, das ich in Wirklichkeit eine Ansammlung von Zuständen und Eigenschaften mit dem Wort "Gott" assoziiere, wie zB: zuvorkommend, ehrlich, ausgeglichen, offen, liebend, warmherzig, frei, humorvoll, freundlich usw. usf.
Schliesslich hab ich mir gedacht: Wenn ich nun eines Tages all diese Eigenschaften und Zustände erreiche: Was unterscheidet mich dann eigentlich von Gott? Die Antwort war "gar nichts"

Also könnte man sagen: Ich will Gott werden *rofl* Oder auch: Ich will den "Zustand Gott" erreichen, wie ich ihn eben sehe und definiere.
Das Wort "Gott" ist für mich kein Wesen auf einer Wolke und ist nicht das Licht und die Energie - dafür aber vielleicht ein Weg dorthin...
Ich hoff, ich hab das verständlich rüber gebracht

... nicht, das Ihr mir jetzt gute Besserung wünscht oder so *lach*
Oktarin