Glaubt ihr an die reale Existenz von Vampiren?

Hallo,
ich bin zwar nicht ganz neu hier, aber relativ schreibfaul :D
Doch dieses Thema interessiert mich brennend, Vampire haben mich seit jeher fasziniert. Und die Faszination wurde jetzt spätestens mit dem Film "Twilight" wieder neu entfacht.

So sehr sie mich auch beeindrucken, aber ich denke dass es Vampire in der Form, wie wir sie aus verschiedenen Legenden kennen, leider nicht gibt.
Energievampire (wie schon erwähnt) sehr wohl.

Aber ich finde der Wiki-Artikel über Vampire erklärt einiges, wie es eigentlich zu der Annahme von Vampir-Existenz kam :)
Besonders angetan bin ich von der Tatsache, dass es z.B. in Serbien Vampir-Friedhöfe gibt....

http://de.wikipedia.org/wiki/Vampir

Liebe Grüße
Sinnia

Werbung:
Hier gehts nicht um die angeblichen Modernen Vampire Sondern um solche die echtes Blut saugen und dazu sage ich:

Ja ich glaube daran Und irgendwann werde ich hoffentlich mal einen sehen ob nun harmlos oder nicht.

Hallo ihr alle.....Hmm also ob es Vampire gibt.....emmmmmm ich denke nicht, das ist doch nur eine .....fandasy...... mehr nicht, ist ja nur erfunden worden, es gibt schon welche die wo blut trinken und sollche sachen machen, aber das sind doch nicht gleich Vampire, ich glaub schon an was, aber an Vampire..... neh neh das haben die Menschen erfunden...... und die filme werde so REAL gemacht ,das man das bald glauben könnte, also alle die wo noch sooo überzeugt sind von Vampiren,sollte sich nochmal gedanken drüber machen ;-)

fandasy? kann man das essen?

nagut mal zum Thema... wurde ja leider schon lange nichts mehr geschrieben...
>>Vampire<<... betrachten wir es einmal logisch von allen Seiten... Wieso soll es keine Vampire geben? Ich meine, ein Schwein zweifelt ja auch nicht an der Existenz eines Tigers... warum sollen wir keine "Raubtiere" haben, wäre es nicht eigentlich nur logisch das auch uns die Natur etwas schickt um unsere Vermehrung im Zaum zu halten?
Andererseits wieso sollte dann wirklich niemand ihre Existenz beweißen können?!? oder sagen wir lieber Bezeugen... auch ich bin hin und her gerissen ob man nun glauben kann? ich glaube nicht das wir das jemals erfahren werden und finde es eigentlich sehr traurig, wie soll man den ohne ein wenig mysthisches und magisches Leben? findet ihr es nicht auch so voll langweilig? es ist schön an Mythen zu glauben, vor allem weil die Vampire seit eh und je (ob nun Monster oder nicht) mit einer Leidenschaft beschrieben werden die so ziemlich jeden hoffen lässt das es Sie gibt.... meine Meinung: ja wieso soll es sie nicht geben, ich bin zwar nicht so überzeugt wie manchereins aber den glauben ganz ablegen würde mich auch traurig machen... wer will schon in einer welt ohne Magie leben?

Hallo zusammen!!!

Also, was glaubt ihr?
Existieren Vampire wirklich unter uns?
Seit die Serie "Moonlight" lief, ist dieses Thema immer öfter in meinem Umfeld aufgetaucht.

Glg Wusel

1) Moonlight ist die beste Vampir-Serie die ich kenne, leider ja auch eine der wenigen.

2) Natürlich existieren die unter uns: in Filmen, in diversen Romanen, in der Politik, im brasilianischen Regenwald, in unseren Wäldern und wenn man zu lange bei Licht die Fenster offen lässt auch im Wohnzimmer, in der Wirtschaft, eigentlich mehr oder weniger überall.

Aber Vampire in dem Sinne, wie in den Mythen, Filmen und Büchern: nein. Denn wenn man die geschichtlichen Hintergründe dieser Mythen kennt, wird schnell klar, dass es sich genau wie beim Hexenwahn um mittelalterliche Hirngespinste handelte.

lg

Werbung:
Zurück
Oben