Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

  • Ja

    Stimmen: 158 34,0%
  • Nein

    Stimmen: 219 47,1%
  • Bin unsicher

    Stimmen: 88 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    465
hi mrs. elaminato!!jetzt bin ich auch schon so obergescheit und diskutier mit allem ernst über solche fragen!!zzz was heißt bitte schön das universum hat den menschen roboter erschaffen??sg
 
Werbung:
hi an alle suchend und findenden!!hab die beiträge nur so überflogen is nat. ein bisschen oberflächlich aber tatsache is leider das fast alle die bücher über ufos ausserirdische ob sie jetzt oder in atlantis oder ägypten bei uns waren mit oder ohne verschwörungstheorie leider auch nur wieder kohle machen wollen!!!hab viel vieles gelesen fast alles schwindler fast in der ganzen esoterik litaratur handelt es sich um schwindler und nichts könner und wisser die mit ein paar tollen seminaren und ein paar gelesenen esoterik büchern dir die welt richtig erklären wollen a wahnsinn is das
 
@Joey: Was passieren müsste, dass ich nicht mal an Aliens glaube, die uns besuchen? Dieser Fall ist schlicht unmöglich, da es für die ausserirdischen Besucher einfach zu viel Beweislast gibt...Genauso verhält es sich bei Geistern und Dämonen. Seit Urzeiten berichtet die Menschheit von fliegenden Objekten (Tinamaster hat ja glaub ich mal alte Bilder gezeigt, auf denen unter anderem auch UFOs zu sehen waren), von Geistern, Dämonen und Engeln. Vor Urzeiten hat man den Ausserirdischen halt nicht Aliens gesagt, sondern hat sie vielleicht als Monster, Götter usw. bezeichnet.

Es gibt allerhöchstens Hinweise. Das was Du alles als Beweise bezeichnest... solange nicht andere irdische Möglichkeiten ausgeschlossen sind, sind das keine Beweise. Da helfen auch alle Verschwörungstheorien und Bücher, in denen von Beweisen geschrieben wird, nicht weiter, solange z.B. die Kornkreisuntersuchungen nicht auch mit künstlichen Kornkreisen gemacht wird, oder Effekte der Wahrnehmungspsychologie schlicht ignoriert oder abgetan werden und ohne weitere Erläuterungen auf den "klaren Menschenverstand" verwiesen wird, ohne das weiter zju begründen.

Du kommst beim Buch "Auf ein Wort" immer mit dem gleichen Argument...Ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen, dass mit den Veden selbst zu prüfen. Aber nur weil da was nicht stimmt, heisst das noch lange nicht, dass das ganze Buch Schrott ist. Am Anfang werden nämlich sehr viele Fakten aufgetischt, die jeder selbst bei anderen Quellen nachlesen kann. Natürlich stehen diese Fakten nicht jeden Tag in einer Klatschzeitung...Ist halt schon ein bisschen versteckt, aber man muss nur suchen...

Natürlich könnte in dem Buch noch das eine oder andere Wahre drin stehen. Nur Du zitierst das Buch so, als wenn es die reine Wahrheit sagt, was erwiesenermaßen (zumindest in meinen Augen) nicht der Fall ist.

Zu den Fakten, die jeder finden kann: Zu jeder Aussage kannst Du Leute finden, die diese Meinung vertreten. Da gibt es Menschen, die leugnen, dass Menschen massenweise in KZs umgebracht wurden. Da gibt es Leute, die behaupten, die Bibel wäre wortwörtlich wahr und die ganze Geschichte mit der Evolution wäre falsch. All diesen Behauptungen kann ich nachgehen und werde Leute bzw. Internetseiten finden, die sie vertreten. Wie glaubwürdig sind die Informationen... das ist die Frage. In Klatschzeitungen wirst Du übrigens eher etwas über UFOs finden, als in anderen (meiner meinung nach seriöseren) Blättern. Sind es jetzt doch die Klatschzeitungen, die plötzlich Wahrheiten verbreiten... wenn auch nicht täglich?

Viele Grüße
Joey
 
@hias: Kein Kommentar!

@Joey: Ja, man kann zu jeder Ansicht Leute finden, die diese vertreten...Aber man kann die tausenden von Augenzeugen und Erlebnissberichten bezüglich UFOs und Ausserirdischen nicht einfach so wegdiskutieren! Diese Erlebnisse haben Leute in jeder Schicht...Zivile Leute, Leute, die bei der NASA arbeiten, Leute, die in der Area 51 gearbeitet haben oder sonst beim US-Militär usw! Das alles sollen Hirngespinnste sein? Kann ich mir echt nicht vorstellen...Ausserdem würde es diesen Leute absolut nichts bringen, wenn sie lügen. Mit dem US-Militär ist bestimmt nicht zu spassen und "zivile" Leute riskieren ihren Ruf, wenn sie über Aliens reden...Also muss was dahinter stecken...Und zwar verdammt viel!
 
Ja, man kann zu jeder Ansicht Leute finden, die diese vertreten...

Und, wem soll man glauben? Wie entscheidest Du das, wem Du glaubst?

Aber man kann die tausenden von Augenzeugen und Erlebnissberichten bezüglich UFOs und Ausserirdischen nicht einfach so wegdiskutieren!

Ich diskutiere auch nicht unbedingt weg, dass sie Erlebnisse hatten. Ich bezweifle nur, dass diese Erlebnisse aufgrund von Außerirdischen Besuchern hervorgerufen wurden.

Diese Erlebnisse haben Leute in jeder Schicht...Zivile Leute, Leute, die bei der NASA arbeiten, Leute, die in der Area 51 gearbeitet haben oder sonst beim US-Militär usw! Das alles sollen Hirngespinnste sein?

Von fehlinterpretierten Wahrnehmungen bis hin zu Haluzinationen, Psychosen oder wirklichen Lügen ist alles dabei.

Kann ich mir echt nicht vorstellen...

Aber, dass eine Zivilisation den Raum krümmen kann, wozu sie nach optimistischsten Schätzungen die Energie einer Galaxie benötigt, und das gleichzeitig noch ohne, dass Gravitationswellen oder sonstiger Energieoutput messbar wird. Das kannst Du Dir vorstellen.

Ausserdem würde es diesen Leute absolut nichts bringen, wenn sie lügen.

Geht es den Leuten, die ihre Geschichten erzählt haben, heute so schlecht?

Mit dem US-Militär ist bestimmt nicht zu spassen...

Was passiert denn mit diesen Leuten?

...und "zivile" Leute riskieren ihren Ruf, wenn sie über Aliens reden...Also muss was dahinter stecken...Und zwar verdammt viel!

Vor wem verlieren sie denn ihren Ruf? Es sind doch genug Leute da, die ihnen zuhören. Vor einigen verlieren sie vielleicht ihren Ruf... andere hören ihnen zu. Vor Vereinsamung brauchen sie sich jedenfalls nicht zu fürchten, und vor Verarmung auch nicht. Und psychotische oder paranoide Menschen interessiert der Ruf auch nicht; sie halten es ja für wahr.

Warum gibt es Menschen, die Behaupten, die Bibel wäre wortwörtlich wahr; von Adam und Eva über die Sinnflut etc? Sie riskieren damit auch ihren guten Ruf. Viele Leute; ich eingeschlossen, nehmen sie nicht ernst. Warum gibt es Menschen, die den Massenmord während der Shoa leugnen? Muss dahinter etwas wahres stecken, weil Menschen ihren guten Ruf riskieren und diese Behauptung aufstellen?

Zugegeben, der Vergleich ist haarig... während die Leugnung des Massenmordes der Nazis schlicht menschenverachtend ist, sind Behauptungen über Außerirdische moralisch neutral (in meinen AUgen). Dennoch ist "Sie riskieren ihren Ruf, also muss es wahr sein" bei weitem kein Beweis.

Es gibt da so ein Slogan einer großen Zeitung: "Jede Wahrheit braucht einen mutigen Menschen, der sie ausspricht." Dieser Satz ist zwar wahr, aber er muss erweitert werden: "... aber nicht jeder mutige Mensch, der etwas ausspricht, sagt die Wahrheit."

Viele Grüße
Joey
 
Du wirst nie von deinem Standpunkt wegkommen...Ich habs kapiert: Für dich leiden alle, die UFOs oder Ausseridische gesehen haben, an einer Psychose oder haben sich alles nur eingebildet...Wahrscheinlich genau so, wie sich die Menschen Engel, Geister, Kobolde und Dämonen eingebildet haben. Dann glaub das weiter, aber es ist nicht die ganze Wahrheit, das kann ich dir sagen!
 
Du wirst nie von deinem Standpunkt wegkommen...Ich habs kapiert: Für dich leiden alle, die UFOs oder Ausseridische gesehen haben, an einer Psychose oder haben sich alles nur eingebildet...Wahrscheinlich genau so, wie sich die Menschen Engel, Geister, Kobolde und Dämonen eingebildet haben. Dann glaub das weiter, aber es ist nicht die ganze Wahrheit, das kann ich dir sagen!

Ich denke nicht, dass das die Meinung von Joey ist, er sagt ja auch, was wissen wir schon wirklich, eigentlich wenig. Ich selber denke, es gibt in der unendlichen Anzahl von Planeten im Sternenhimmel Technologien die Raumschiffe bauen können, oder auch Raumschiffe, die nicht begreifbar sind für uns. Es geht viel mehr um die Berichte, was haben die Leute tatsächlich gesehen. Was wissen wir wirklich, was war es wirklich, aber ich zweifle auch daran, ob jeder Bericht tatsächlich Aliens dahintersteckten, anderseits warum auch nicht.

Es kann natürlich ein Massenerlebnis dabeisein, so wie ich seinerzeit von LeBons oder so ähnlicher der Autor geheissen hat, der ein Buch über Massenpsychologie geschrieben hat, wo sich eine Information wie ein Virus über die Masse ausbreitet in Form von einer Information, wo die Info Alians hieß, dass hat sicher nichts mit einer Psychose zu tun, diesen Begriff "Psychose" wer weiss schon, was das wirklich ist, weiss es die Wissenschaft.

Bei diesen Berichten bin ich aber auch eher skeptisch, aber für den Gedanken bin ich zu haben, dass irgendwann mal ein Raumschiff oder mehrere bei der Erde waren.
Es ist auch so schwer vorstellen, irgendwo ist ein Sonnensystem, wo es einen Planeten gibt, wo Raumschiffe gebaut werden, unser menschlicher Verstand sagt, es ist unmöglich, dass die so weit fliegen können, aber auch der menschliche Verstand ist anerzogen, denn vielleicht befliegen die Raumschiffe Räumlichkeiten, die wir nicht begreifen können, genauso wie ich einen unendlichen Raum mit der Vorstellung einer unendlichen Zahl von Planeten nicht begreifen kann.

Zusammenfassend für mich, es gibt in den unendlichen Planeten des Himmels Leben, auch Leben, dass Raumschiffe baut, da ich letztendlich fast nichts weiss und auch die Wissenschaft nur ein paar Sonden zu Planeten geschickt hat und letztendlich von der unendlichen Ferne nichts weiss, so kann es sein oder auch nicht sein dass ein oder mehrere Raumschiffe bei der Erde waren. Es kann sein oder auch nicht sein, dass Menschen Erlebnisse hatten, die aus einer Lebensform von einem anderem Planeten stammt, letztendlich weiss ich es nicht. Oder ist einer verrückt der behauptet er ist von Alians entführt worden oder nicht, ich denke da Vorsicht, denn wir wissen so gut wie gar nichts.


lg
Ritter Omlett
 
Du wirst nie von deinem Standpunkt wegkommen...Ich habs kapiert: Für dich leiden alle, die UFOs oder Ausseridische gesehen haben, an einer Psychose oder haben sich alles nur eingebildet...Wahrscheinlich genau so, wie sich die Menschen Engel, Geister, Kobolde und Dämonen eingebildet haben. Dann glaub das weiter, aber es ist nicht die ganze Wahrheit, das kann ich dir sagen!

Du liest auch nur, was Du lesen willst, oder?

Ich schrieb nicht, dass alle Menschen, die Erlebnisse mit UFOs haben sich das einbilden oder eine Psychose haben, sondern ich schrieb sinngemäß, dass das auf ein Teil der Leute mit Erlebnissen zutrifft. Bei dem Großteil denke ich eher an fehlinterpretierte oder unbekannte irdische Phänomene.

Mag sein, dass es nicht die ganze Wahrheit ist. Ich schrieb auch schon mehrmals, dass ich das weder kategorisch ausschließen kann noch will. Aber das, was so als "Beweise" verkauft wird, ist wirklich haarsträubend. Und alternative irdische Erklärungen werden am besten mit Hilfe von Verschwörungstheorien als Lüge etc. abgetan. Im Sinne von: Es ist nicht, was es nicht sein darf. Es darf ja nichts irdisches sein. ja nicht weiter drüber nachdenken, sondern lieber den Skeptikern engstirnigkeit vorwerfen.
 
ja hi noch mal an alle!ich mein ich bin mir sicher das es leben auch intelligentes oder viel intelligenteres leben im ganzen universum als hier auf der erde gibt!!aber wie gesagt darf man den märchenerzählern wie etwa auch einen van helsing und so weiter nicht alles glauben.area 51 hin oder her sicher werden die militärs einiges im gepäck haben von dem wir nichts wissen nur so mist mit der grauen rasse unterwandert uns und oder hat dies schon längst getan.....naja...akte x ich liebe es auch nur is in der ganzen szene auch viel viel gauklerei dabei!!!!was haben die aliens von uns...?wenn sie herkommen können und uns vernichten wollen würden hätten sie das schon längst getan.schau an alle wollen kohle machen wenn du den fernseher aufdrehst gibts schon 3 astro tv sendern vollgestopft mit irgendwelchen halb gescheiterten typen die sich jetzt da als besonders erfahren und weit und vollkommen presentieren wollen!die meisten von denen dürften am besten nie einen psychologischen rat weitergeben zumindest nicht im fernsehen!alles toll auswendig von irgendwelchen esoterikbüchern gelernt die auch fast alle und ich hab sehr viele gelesen auch wiederum nur ausschliesch auf werke aus den 80 zigern und davor hervorgehn!!!das stimmt auch leider so.aber wenn irgendeiner was weiß wo wirklich gute bewiesene sachen drinstehen bitte sofort mir sagen!!is nat. nicht alles nonsens sg
 
Werbung:
Zurück
Oben