Muggle schrieb:Hallo,
was soll am Glauben hinderlich sein ? Überprüfen durch spirituelle Erfahrungen ? Also, den Glauben an Gott kann man nicht durch Erfahrungen erlangen, weil der Glaube in diesem Fall überhaupt erst die Vorraussetzung für die Erfahrung ist und ohne den Glauben an deine Spiritualität hättest du auch nicht die Möglichkeit spirituell zu sein.
Ich meinte ja eben dass Glauben an Gott eher hinderlich ist für die spirituelle Entwicklung, Selbsterkenntnis usw. Die direkte Wahrnehmung von Gott hilft in diesen Dingen aber schon.
Nur durch direkte Wahrnehmung von Gott (z.B. durch Aktivierung des 3ten Auges) kann man ja das Wissen erlangen, dass Gott existiert und wer/was Gott überhaupt ist.
Muggle schrieb:Der Glaube an die Liebe ist dageben förderlich für die Beziehung. Oder nicht ?
Nein, ich finde an Liebe muss man nicht glauben - weil man Liebe direkt erfahren kann. Wenn Du weißt, dass Liebe exitiert - dann macht es noch weniger Sinn an Liebe zu glauben. Du weißt doch, dass Liebe (das Gefühl) existiert?
Muggle schrieb:Ich z.B. glaube an Gott. Vielleicht hat mich das daran gehindert ohne Bewusstsein zu leben. Aber darin sehe nun ich keinen Nachteil![]()
Wie bitte? Ohne Bewusstsein leben? Was meinst Du damit?
Liebe Grüße,
Paul