Glauben heisst nichts wissen, nichts wissen heisst dumm sein

Werbung:
Kronos schrieb:
Es ist Unsinn,
sagt der Stolz.
Es ist was es ist,
sagt die Liebe. :)
Es ist Wurst was aus mir wird sagt das Schwein.

"Kabir, the door of liberation is very narrow, less than the width of a mustard seed. Your mind is larger than an elephant; how will it pass through? " fragt Kabir.

"Liebe ist ein halbes Schwein.
Ohne die Ergänzung
Kann sie nicht alleine steh'n
Wahrheit kennen ist Ergänzung
Sie allein, kann jeder seh'n
Kann Liebe irritieren, in Ihrem Sein."
(Namo)
 
Du hast ein Bild von der Liebe und es sieht aus wie ein Schwein? :confused:
Naja, heißt ja nicht umsonst Liebe geht durch den Magen :)
 
Namo schrieb:
Hi P,
Ein Blinder sieht das Licht nicht.

Sitzt der, der das Licht sieht, auf einem 'hohen Ross'?

Kann ein Blinder, dem ein Sehenden sagt, dass er Licht wahr_genommen hat, das mit welchem sozialen Urteils-Anspruch absprechen?

Namo

Hallo Namo,
Sind diese zeilen reine sympathie für Regina ?
Dann tust du mir sehr leid.

Deine worte, die auch für mich zählen:


Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das, was ist, kaum jemand interessiert. Es geht den Menschen meist nur um Autoritäten und deren Theorien. Das ist in der Esoterik nicht anders als in den Religionen, der Philosophie oder der Wissenschaft; von der Politik ganz zu schweigen.

In der stille oder auch in der ruhe liegt die kraft.

Schon vergessen?

Hier was zum lachen.
Ist zwar nicht die feine art, aber es past.
Das bin nicht ich, es ist nur mein ego, es braucht fische luft.

,From a strictly mathematical viewpoint it goes like this:
What makes 100%?
What does it mean! to give MORE than 100%?
Ever wonder about those people who say they are giving more than 100%?
We have all been to those meetings where someone wants you to give over
100%.
How about achieving 103%?
Here's a little mathematical formula that might help you answer these
questions: If:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
is represented as:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26,
then
H-A-R-D-W-O-R-K
8+1+18+4+23+15+18+11 = 98%
and
K-N-O-W-L-E-D-G-E
11+14+15+23+12+5+4+7+5 = 96%
But
A-T-T-I-T-U-D-E
1+20+20+9+20+21+4+5 = 100%

And
B-U-L-L-S-H-I-T
21+12+12+19+8+9+20 = 103%

and, look how far ass kissing will take you:
A-S-S--K-I-S-S-I-N-G
1+19+19+11+9+19+19+9+14+7 = 118%

So, one can then conclude with mathematical certainty that:
While Hard work and Knowledge will get you close, and Attitude will get you there, Bull**** and Ass Kissing will put you over the top!

LG
Portrose
 
fckw schrieb:
@Portrose:

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz, was meinst du mit "Wort verlangen"? Meinst du damit, was es für mich bedeutet, Dinge in Worte fassen zu können?

Das ist eine wirklich interessante Frage. Ich habe mir nie richtig die Frage nach dem Wie gestellt. Irgendwie haben sich in meinem Leben gewisse zentrale Fragen immer wieder sozusagen "von selbst" gelöst, ich kann das nicht gut beschreiben. Ich vermute (Vorsicht: Spekulation!), dass der Mensch mit einem gewissen inneren Radar ausgerüstet ist, welcher ihm zwar nicht die Wahrheit direkt vermitteln kann, aber ihn in die richtige Richtung zu lenken vermag. Das geht meistens viel eher unbewusst als bewusst, und längst nicht immer hat man diese innere Angabe zur Verfügung um einem immer weiterzuhelfen.
...
Quatsch, vergiss es. Ich weiss keine Antwort auf deine Frage.

Ich kann dir nur sagen, dass ich irgendwann mal, etwa mit Vierzehn oder so, mir vorgenommen habe, einst ohne Angst zu sterben. Ich wusste, dass das nicht ganz so einfach ist, man kann sich das nicht einfach vornehmen. Mir wurde klar, dass ich dafür erstmal - so klischeehaft das auch klingen mag - eine gewisse innere Weisheit benötige. Weisheit geht einher mit Vertrauen und auch mit (subjektivem) Wissen um die "wahre Natur" der Dinge. Später lernte ich, dass alleine Weisheit nicht einfach zu erlangen ist. Weisheit ohne Liebe ist nichts wert, und ausserdem umarmen sich diese beiden Disziplinen beide gegenseitig. Man kann das eine ohne das andere nicht finden.

Der Zwischenstand ist momentan etwa so, dass ich zwar mir viel Wissen angeeignet habe, aber dieses Wissen sich bisher nur bruchstückhaft in Weisheit transformieren konnte, weil mir, ganz ehrlich zugegeben, noch immer die entsprechende Liebe fehlt (naja, nicht nur mir, aber das ist eine andere Geschichte). In der Schule und der Uni wirst du so richtig zum Kopfmenschen erzogen. Andererseits ist mir momentan noch etwas unklar, wie man "Liebe lernen" können soll.

@Regina:

Für diesen Satz liebe ich dich! :)


Hallo fckw,
Deine antworten möchte ich gar nicht mehr wissen.
Ist schnee von gestern.

Hier ein witz zum lachen.... Verlangen- Zulassen- Annehmen.....


Old Cowboy reasoning
An old cowboy went to a bar and ordered
a drink. As he sat sipping his whiskey, a
young lady sat down next to him, She turned
to the cowboy and asked, “Well, I’ve spent my
whole life on the ranch, herding horses, mending fences,
and branding cattle, so I guess I am.”
She said, “I’m a lesbian. I spend my whole day thinking
when I shower, watch TV, eat, whatever, everything seems to make me
think of women.”
A little while later, a man sat down next to the old cowboy and asked ,
“ Are you a real cowboy ?”
He replied, “ I always thought I was, but I just found out I’m a lesbian.”


Gruß
Portrose
 
Portrose schrieb:
Hallo fckw,
Deine antworten möchte ich gar nicht mehr wissen.
Ist schnee von gestern.

Hier ein witz zum lachen.... Verlangen- Zulassen- Annehmen.....


Old Cowboy reasoning
An old cowboy went to a bar and ordered
a drink. As he sat sipping his whiskey, a
young lady sat down next to him, She turned
to the cowboy and asked, “Well, I’ve spent my
whole life on the ranch, herding horses, mending fences,
and branding cattle, so I guess I am.”
She said, “I’m a lesbian. I spend my whole day thinking
when I shower, watch TV, eat, whatever, everything seems to make me
think of women.”
A little while later, a man sat down next to the old cowboy and asked ,
“ Are you a real cowboy ?”
He replied, “ I always thought I was, but I just found out I’m a lesbian.”


Gruß
Portrose

Wie ich sehe haben sich hier einige fehler eingeschlichen. Sorry.... tut mir echt leid.
Änderung nicht möglich, zeit verstrichen.
Hier neu:

Old Cowboy reasoning
An old cowboy went to a bar and ordered
a drink. As he sat sipping his whiskey, a
young lady sat down next to him. She turned
to the cowboy and asked, " Are you a real cowboy?" He replied, “Well, I’ve spent my
whole life on the ranch, herding horses, mending fences,
and branding cattle, so I guess I am.”
She said, “I’m a lesbian. I spend my whole day thinking about women. As soon as I get up in the morning. I think about women;
when I shower, watch TV, eat, whatever, everything seems to make me
think of women.”
A little while later, a man sat down next to the old cowboy and asked ,
“ Are you a real cowboy ?”
He replied, “ I always thought I was, but I just found out I’m a lesbian.”
 
Portrose schrieb:
Hallo Namo,
Sind diese zeilen reine sympathie für Regina ?
Dann tust du mir sehr leid.

Deine worte, die auch für mich zählen:


Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das, was ist, kaum jemand interessiert. Es geht den Menschen meist nur um Autoritäten und deren Theorien. Das ist in der Esoterik nicht anders als in den Religionen, der Philosophie oder der Wissenschaft; von der Politik ganz zu schweigen.
Wenn diese Worte für Dich zählen würden, dann würdest Du zu dem was ist, argumentieren und nicht Personen - einschließlich Deiner - zu Autoritäten oder Nicht-Autoritäten erheben resp. degradieren und Du würdest stattdessen auf die Fragen über den Blinden und den Sehenden in der Sache eingehen, die ich hier gestellt habe. Das hast Du aber nicht.

Personen sind nicht diskutabel. Das, was ist, ist diskutabel.

Vielleicht kennst Du das Höhlengleichnis von Sokrates , das Plato aufgeschrieben hat. Vielleicht kennst Du die Allegorie aus den Evangelien, in denen ein Blinder sehend wurde. Die Allegorie verbirgt exakt das, um das es z.B. in meinen Fragen an Dich geht.

Guru Nanak sagt:
"Niemand kann den Zustand von jemand beschreiben,
der den Willen Gottes zu seinem eigenen gemacht hat.
Wer auch immer es versucht, muß sich seine Torheit eingestehn.
Kein Ausfüllen von Papier, keine Schreibfeder oder Schreiber
kann jemals den Zustand eines solchen Menschen beschreiben.
Ja, die Macht der Worte ist groß,
aber es sind nur Wenige, die das wissen."

Es ist nicht wichtig, dass Nanak das sagt, oder Sokrates, oder Jesus oder Regina oder Du; wichtig ist zu erkennen, dass das, was zu Erkennen ist, immer nur dem Erkenner eigen ist und nicht dem, dem es nicht eigen ist. Dem es nicht eigen ist, kann schlechterdings nichts darüber beanspruchen.

Es ist nie etwas deswegen wahr, weil es eine Autorität sagt, sondern nur, weil das, was z.B. eine Autorität sagt, als wahr erkannt worden ist von dem der erkennt.

Man kann keine Personen beantworten, sondern nur Fragen.

Eine Meinung ist immer richtig, denn sie entstammt dem Glauben der Person, die meint, aber sie hat für andere keine Gültigkeit. Aber es ist ein Trugschluss, dem man unterliegt, wenn man denkt, dass alles das, was man argumentiert auch gültig sei. In der Philosophie kennt man z.B. Trugschlüsse:
"Argumentum ad verecundiam

The Appeal to Authority uses admiration of a famous person to try and win support for an assertion. For example:

"Penrose has concluded that it is impossible to build an intelligent computer"
oder
Argumentum ad verecundiam

Argumentum ad logicam
This is the "fallacy fallacy" of arguing that a proposition is false because it has been presented as the conclusion of a fallacious argument. Remember always that fallacious arguments can arrive at true conclusions.
"Take the fraction 16/64. Now, cancelling a six on top and a six on the bottom, we get that 16/64 = 1/4."
"Wait a second! You can't just cancel the six!"
"Oh, so you're telling us 16/64 is not equal to 1/4, are you?"
Diese Beispiele aus der Philosophie mögen zeigen, dass es immer notwendig ist, sich bewußt zu sein, was man argumentiert; ob es erkennbar wahr/gültig ist oder unwahr/ungültig, wenn man nicht in die Fallen der Logik und der Egozentrik geraten will.

LG

Namo
 
Kronos schrieb:
Du hast ein Bild von der Liebe und es sieht aus wie ein Schwein? :confused:
Nein K. Licht, ohne dass es sich brechen würde, wenn es von einem Material ins andere geht, würde nur absorbiert werden. Licht, ohne dass es absorbiert würde, wenn es auf ein Matrial träfe, würde nur gebrochen werden. Licht zeigt uns, dass das, was ist, nicht immer ein_fach ist; so wie die Eigenschaften des Lichtes, nämlich die Amplitude und die Phase, untrennbar als zwei unterscheidbare Eigenschaften zu erkennen sind, ist es auch möglich, zu erkennen, dass die Liebe nur eine Eigenschaft einer und derselben Dimension ist, und die Wahrheit die zweite Eigenschaft dieser Dimension. Liebe ohne Wahrheit ist blind und Wahrheit ohne Liebe ist kalt.

Nur in der Bewegung der Liebe mit dem Wahren
Nur in der Erfahrung der Wahrheit und der Liebe
kann sich nur das Ganze als das Selbst erfahren

Liebe kann nicht unterscheiden und will es auch nicht - nein
Wahrheit ist unbeugsam und will nichts andres sein
So schrieb ich das Gleichnis [wie] vom halben Schwein

LG

Namo
 
Liebe kann nicht unterscheiden und will es auch nicht
Liebe ist eine Energie, die ausgestrahlt oder empfanden wird, deshalb kann sie natürlich nicht unterscheiden. Aber wir Menschen können unterscheiden und deshalb können wir auch die Liebe wahrnehmen und dass macht mich glücklich. Liebe Grüsse Inti
 
Werbung:
Nur in der Bewegung der Liebe mit dem Wahren
Nur in der Erfahrung der Wahrheit und der Liebe
kann sich nur das Ganze als das Selbst erfahren

Liebe kann nicht unterscheiden und will es auch nicht - nein
Wahrheit ist unbeugsam und will nichts andres sein
So schrieb ich das Gleichnis [wie] vom halben Schwein

Find ich schöner :)
Wie Inti schon sagte, die Trennung erfolgt durch den Menschen bzw. durch unser Ego. In Wirklichkeit ist NICHTS trennbar.

Grüße
Kronos
 
Zurück
Oben