S
Solis
Guest
Es geht hier im Thread unter der Rubrik "Religion und Spiritualität" um den religiösen Glauben, nicht um den Glauben an etwas, das man als ein Parapsychologisches sehen kann. Es besteht ein erheblicher Mangel in der esoterischen Erkenntnis über das Menschsein, aus diesem heraus werden Erscheinungen zu erklären versucht oder man scheitert daran. Will man solche Phänomene wirklich für sich erklärt haben, muss das Wesen des Menschen studiert werden, was nur esoterisch und nicht etwa biologisch oder historisch möglich ist. Ich könnte jetzt auch ein paar Reizbegriffe einwerfen, die zwar an das übliche Verständnis appellieren würden und ich würde so gut angesehen, aber das ist nicht mein Anliegen, sondern dem Menschen zu einer Brücke zu verhelfen, aus dem Vorhandenen mehr zu machen, wobei auch seine Religiosität besser verstanden werden kann, weil es eine umfassende Erkenntnis ist.angenommen (nur mal angenommen) dir würde so etwas passiert sein, würdest du es als einen Beweis deuten?... oder in welch einer Schiene würdest du es setzen?