Danke für eure Antworten.Was habt ihr beim Gläserrücken eigentlich gefragt?
Hmmmmmm,...
also auch bei mir ist es eine geraume Weile her, dass ich mit Freundinnen "Gläserrücken" "gemacht" habe.
Einige haben ein bisschen Angst bekommen, als uns ein Glas mal im hohen Bogen vom Tisch gesprungen ist als wir den Geist bewusst provoziert haben..

Nachdem wir uns beim nächsten mal aber dafür entschuldigt hatten wars wieder in Ordnung.

Naja, mit meiner Meinung dazu schwanke ich etwas, da das Glas ja nicht durch "Zauberei" sondern eher durch eines jeden "Unterbewusstsein" gesteuert wird. (hab ich zumindest mal gelesen

Wir haben kein Witchboard benutzt, sondern auf Karten ein Alphabeth zurecht gemacht. Auch eine "ja" und "nein"- Karte für simple Fragen.
z. Bsp.: "Geist bist du da, so antworte mit JA !"
Somit kann man jederzeit alle Fragen stellen die man möchte. Vielleicht sollte zu beginn ein Wortführer ausgemacht werden und auch die Fragen der Einzelnen besprochen werden. Auch auf eine einfache Fragestellung achten.
Was wir auch immer gemacht haben ist, den "Geist" zu fragen, wo er denn ob er überhaupt "gewillt" ist sich mit uns zu unterhalten und nach der Partie, wo er denn wieder freigelassen werden möchte.
Naja,.. ich schwanke etwas zwischen "Gesellschaftsspiel" und tatsächlicher "Magie", oder wie auch immer man das nennen mag

Das ist aber kein spiel und da sind keine guten am werk sondern die andere hálfte
Wenn man aufrichtig an so etwas herangeht, ohne Hintergedanken und ohne eigene böse Absichten, kann eigentlich nichts passieren. Es ist nicht alles BÖSE... man muss es, auch in diesem Falle, seinem Gegenüber einfach nur mitteilen.

Jedenfalls wünsche ich dir gutes Gelingen dabei @ angelgirl
LG Phen
