Gläserrücken

Werbung:
Hallo,

ich kann auch nur abraten!!!
Ich habe auch mit 16 Jahren mal Gläserrücken mitgemacht. Ich habe überhaupt nicht gedacht, dass das klappt und keine Angst gehabt.
Danach hatte ich wochenlang Angst, traute mich nicht die Augen zu schliessen, das Licht musste nachts brennen, ich hatte sogar am Tag in der Wohnung Angst. Es hat mein Leben EXTREM eingeschrenkt. Meine Lebensqualität war einfach futsch! Ich habe auch Erklärungen dafür gefunden, dass es eben NUR unser eigenes Unterbewusstsein war, dass uns antwortete und vom Verstand war mir das auch klar, aber die ANgst bleib noch lange. Es war so schrecklich, das wünsche ich keinem!

Grüße,
Friede

Hallo !

Egal, wie man es nun anfängt. Ob mit Respekt und liebevoller Dankbarkeit oder einfach nur aus Spaß am Ausprobieren: immer können sich gute als auch böse Wesen zeigen. Und wer weiß schon, ob die "Guten" nicht auch nur Wölfe im Schafsfell sind ?! Ist wie beim Channeling. Da kommt auch nicht immer die "reine Liebe" durch, auch wenn es manchmal so erscheint.

Liebe Grüße
Gabi

Wir hatten auch vor in naher Zukunft mal Gläser zu rücken ...

ein paar Tipps wären mir lieb...

und bitte keine schlauen Ratschläge wie:

das kann SO gefährlich sein, da kann sich ein Geistwesen an dich kletten, tu es nicht!!!

das weiss ich selbst .___. aba es sind yah, soweit ich das gelesen hab sowieso nur niedere Geister die jemanden zum "spielen" suchen, und genau das suchen wir auch...

wir haben kein Interesse an tollen Antworten, wir wollen uns nur n bisschen unterhalten...

Ahiru schrieb:
Wir hatten auch vor in naher Zukunft mal Gläser zu rücken ...

ein paar Tipps wären mir lieb...

und bitte keine schlauen Ratschläge wie:

das kann SO gefährlich sein, da kann sich ein Geistwesen an dich kletten, tu es nicht!!!

das weiss ich selbst .___. aba es sind yah, soweit ich das gelesen hab sowieso nur niedere Geister die jemanden zum "spielen" suchen, und genau das suchen wir auch...

wir haben kein Interesse an tollen Antworten, wir wollen uns nur n bisschen unterhalten...

Du weisst nie an wen du gerätst.
Auch die niederen "Geister" haben mehr Macht,als man sich vorstellen kann.
Und wenn psychisch schwache Menschen an dem "Spiel" teilnehmen,kann dieser "Geist" sehr schnell die Kontrolle über das Geschehen erlangen.

Und wenn realer Spuk,der durchaus auftreten kann,für euch ein bisschen Unterhaltung ist,na dann los!

Viel Spass beim spielen! :weihna1

Tips kann man nicht geben,denn es passiert "möglicherweise" das was keiner kontrolieren kann.

Grüsse vom Narren

:nudelwalk So ihr lieben,

einiege wollen trotz Warnung dieses Glässerrücken ausprobieren. Ich persönlich bin medial und habe mit dem sogenanten Spiel angefangen.

Mittlerweile sehe ich eure , wie nennt ihr sie ? GEISTER?? Es sind Seelen verstorbene, die noch nicht ins Licht gefunden haben. Da durch das sie teilweise nicht wissen, das sie verstorbrn sind, erscheinen sie teilweise sehr böse. Was sie nicht sind. Ich bin durch die Hölle gegangen, weil es für mich ein Spiel war. Ungläubig rein gerutscht und naiv.

Ich setzte eine Erklärung rein, nicht um euch zu bestärken, das ihr es tun sollt. Sondern, es ist wie bei Kindern, verbietet oder warnt man vor etwas um so interesannter wird das ganze. Wenn dann richtig.

Aber noch einmal ES IST GEFÄHRLICH !!!!!

Das Ouija-Board

Auf der unteren Abbildung sieht man ein Ouija-Board und einen Zeiger, der in der Mitte ein Loch hat,
damit es beim Bewegen genau über dem gewünschten Buchstaben zum Stehen kommt, den die Wesenheit oder
der Verstorbene mit Hilfe des Unbewussten anvisiert. Am besten eignen sich für diese Übung zwei oder
drei Personen. Für Anfänger sind drei Personen optimal. Wenn man weiter ist, kann man es dann auch zu
Zweit versuchen.

Vorgang:
Die drei Personen setzen sich auf Stühle im Dreieck gegenüber und halten das Brett auf den Knien. Der
Zeiger liegt auf dem Buchstaben O, wobei jeder seinen linken Zeigefinger auf den Zeiger gelegt hat. Danach
wird um einen Kontakt gebeten. Entweder spricht man direkt jemanden an oder bittet stellvertretend sein
Unbewusstes einen Kontakt aufzubauen.

Kontaktaufnahme:
Man kann es sich so vorstellen, dass eine Wesenheit das Unbewusste einer jeden Personen anspricht, die
aktuell eine Sitzung mit dem Ouija-Board machen. Sie entscheiden dann, welcher der Teilnehmer am Begabtesten
ist, was die Lenkung des Zeigers betrifft. Das kann bis zu 30 Minuten dauern, also geduldig sitzenbleiben.
Der Zeiger wird sich in jedem Fall von allein in Bewegung setzen, wenn diese unbemerkte Absprache getroffen
wurde. Es sollte in keinem Fall bewusst geschoben werden!

Wenn man als Teilnehmer nicht weiß, wer als Medium ausgewählt wurde, kann man einen Test machen: Ein
Teilnehmer hält während der Beantwortung einer Frage, also wenn sich der Zeiger zu den Buchstaben bewegt,
seine Augen geschlossen. Sobald die Buchstaben nicht mehr korrekt anvisiert werden, weiß man, für wen
sich entschieden wurde und im Weiteren das Medium spielt.

Die angerufene Wesenheit teilt sodann dem jeweiligen Unbewussten eine Botschaft mit. Das innere Selbst
gibt diese über den Körper des Mediums und die Bewegung des Zeigers an die Teilnehmer weiter.

Im Weiteren möchte ich drei Typen von Wesenheiten unterscheiden:

1. "Spaßvögel"
2. "Verstorbene"
3. "Höhere" oder "weiter entwickelte" Wesen

Spaßvögel geben sich sehr gern als Antichrist, Teufel oder Dämon aus. Man erkennt ihre Spiele daran,
dass sie stets eine religiöse Färbung besitzen. Das Unbewusste lässt diesen Kontakt deshalb zu, um den
Spielern oder Teilnehmern eine Lektion zu erteilen, nicht als erzieherische Maßnahme, sondern als
Unterrichtsstunde in Bezug auf den Glauben an Gut und Böse. Man kann Spaßvögel sozusagen als Torwächter
betrachten, die den "Eingang" zum nächsten Level bewachen. Wie in einem Computerspiel, in dem der Spieler
am Ende jedes Levels eine besonders schwierige Aufgabe lösen muss, um eine Ebene höherzukommen. Man sollte
diesen Torwächter nicht allzu ernst nehmen. Gibt man ihm zuviel Aufmerksamkeit und dadurch zu viel Realität,
kann er auf das physische Umfeld einwirken, um die Teilnehmer noch weiter in den Glauben zu treiben,
dass das „Böse“ existiert. Man muss bedenken, dass ein inneres Selbst die Einstellung besitzt und man
nur durch unmittelbaren Umgang mit dem jeweiligen Glaubenssystem lernt. In der Psychologie erinnert das
an Konfrontationstherapie oder paradoxer Intervention. Vermeidungsstrategien kommen stets vom Ego.

Verstorbene trifft man, wenn man den Spaßvogel verstanden und "besiegt" hat. Die Frage, ob die Verstorbenen
"ganz da" sind, ist berechtigt, denn vermutlich handelt es sich dabei um einen Ableger oder ein Fragment
der eigentlichen Persönlichkeit. Um z.B. einen Spuk aufzulösen, kann man mit der verstorbenen Person
Kontakt aufnehmen und den Grund in Erfahrung bringen, warum sie immer noch hier anwesend ist. Im New
Age wird meistens ein Lichttor aufgebaut, das direkt zum "Licht" führt, durch das die Teilpersönlichkeit
die physische Ebene verlassen können soll. Es ist aber auch möglich, den Verstorbenen davon zu überzeugen,
dass es woanders bessere Abenteuer zu erleben gibt als in einem alten Haus herumzuspuken. In der Regel
denken Verstorbene immer noch so wie zu Lebzeiten, also kann etwas Psychologie und Diplomatie hilfreich
sein.

Höhere Wesen kommen später, die ebenfalls viele Spiele, Herausforderungen und Lektionen kennen, die sie
meistens auch direkt an die Teilnehmer weitergeben. Nach einiger Zeit des Kontaktes mit einem dieser
Wesen ist es möglich, das Brett zur Seite zu legen und direkt zu channeln.

Fazit:
Bei längerem Umgang mit dem Ouija-Board kommt einem langsam der Verdacht, dass alle Rollen, d.h. Spaßvögel,
Verstorbene und höhere Wesenheiten, vom Unbewussten des Mediums gespielt wurden, in Absprache mit den
anderen, beteiligten Unbewussten. Ganz einfach in der Absicht, den Teilnehmern auf spielerische Art und
Weise Lektionen zu vermitteln, um diese die parallele Existenz von anderen Realitäten näherzubringen.
Ob dies jedoch zutrifft, konnte ich bisher nicht vollends bestätigen.

Die Psychologie geht davon aus, dass die Bewegung des Zeigers durch unterbewusste Muskelzuckungen entsteht.
Im Okkultismus wird gesagt, dass Verstorbene den Zeiger bewegen oder gar höhere Wesen. Meiner Meinung
nach haben beide Recht, nur sollte man sich in der psychologischen Perspektive fragen, was denn dann
das Unterbewusste wirklich ist, wenn es Muskelzuckungen auslösen kann, die Buchstaben aneinanderreiht,
und dabei Sätze herauskommen. Das Ouija-Board ist noch relativ unerforscht, weil es eben aus dem
okkultistischen Bereich stammt.

Risiken:
1. Wenn eine Lektion nicht verstanden wurde, kann man davon ausgehen, dass man noch immer "im Spiel" ist,
auch wenn das Brett zur Seite gelegt wurde. Das kann sich einige Wochen lang mittels Ängste äußern. Das
muss aber nicht sein. Empfehlenswert ist es, wenn man unbedingt mit diesem Spiel aufhören will, noch
die letzte Lektion abzuschließen.

2. Sobald man sich zu sehr mit dem Spiel/Lektion identifiziert und dem "Torwächter" zu viel Kraft durch
seinen Glauben schenkt, kann dieser sich in der physischen Materie bemerkbar machen. Das dient nur zur
Konfrontation mit dem jeweiligen Glaubenssystem, bis dieses als ungültig abgelegt wird. Das Ablegen kann
aber nur im Moment des Gefechts geschehen und nicht von vorn herein, in dem man sagt, dass man das doch
schon wisse, und die Lektion daher übersprungen werden könne. 2. Sobald man sich zu sehr mit dem Spiel/Lektion
identifiziert und dem "Torwächter" zu viel Kraft durch seinen Glauben schenkt, kann dieser sich in der
physischen Materie bemerkbar machen. Das dient nur zur Konfrontation mit dem jeweiligen Glaubenssystem,
bis dieses als ungültig abgelegt wird. Das Ablegen kann aber nur im Moment des Gefechts geschehen und
nicht von vorn herein, in dem man sagt, dass man das doch schon wisse, und die Lektion daher übersprungen
werden könne.

3. Eine zu lockere und "ungläubige" Einstellung dem Brett gegenüber hat zur Folge, dass das innere Selbst
keinen Kontakt aufbauen lässt, weil der nötige Ernst fehlt. Man sollte offen, spielerisch und aufmerksam
sein. Zweifel und Unglaube machen das Spiel schwerfällig und verderben den Spaß.

LG:confused:

Alyson

Aber da wir intelligente Wesen sind kann man sich irgendwann einen Reim daraus machen.
Wir sind Menschen und das Wesen Mensch hängt nun mal am überirdischen.
Wäre es nicht so,dann könnte David Cooperfield konkurs anmelden.

generell denk ich ähnlich wie du.

Es ist vieles Erklärbar und wenn ich auch ein emotionaler bin der immer alles möglich sieht, ist mein LEbensgefährte ein Forscher..so wie du.

Aber glaubst du, wir Menschen sind in der Lage, ALLES zu erklären und zu beweisen?...und wenn es keine griffbaren beweise gibt, schiebt man es kurzerhand einfach auf die Psyche des Menschen oder Fehlfunktion der Augen oder Wahrnehmungsstörungen alla Vata Morgana.

Es ist gut das wir Menschen uns Wissen aneignen müssen und dürfen und auch können

Aber sogar mein schlauer LG kann sich nicht erklären, wie der Urknall zustande kam....wenn es damals einen Urknall gab, was hat ihn ausgelöst??..Es gab ja vorher keine Atmosphäre, keine energien die aufeinander prallen und zu so einer Reaktion führen konnten...also erkläre mir doch, was VOR dem Urknall war.....danach kann man ja alles wissentschaftlich belegen.

Und erkläre mir, warum der Mensch in seiner entwicklung nicht solange zurück verfolgt werden kann wie alle anderen Zellen und Lebewesen...

Dann hätte ich da noch eine frage an die Kopfmenschen (ist nicht neg gemeint)

Was ist mit der Energie???? Ich meine, der menschliche Körper (als Beispiel) hat ja Energie, nachweisbar und meßbar...sind wir uns einig oder?...gut
Es gibt chemische Abläufe in unserem Körper, physikalische ect.......all das was Ernergie auslöst

Jeder der etwas Allgemeinwissen hat weiss, das Energie NIE verloren geht......ist ja unumstritten

also, warum sollten nicht sensible Menschen die Energie eines "Verstorbenen" der vorher mit uns gelebt hat, spüren?? sie geht doch nicht verloren...wieso dann nicht spürbar für sensible Menschen?

gibt ja welche die nicht neben dem TV oder computer schlafen können....das wird ihnen geglaubt und ist erklärbar

wieso gibt es dann keine Personenkreise die die Energie ehemalig lebender noch spüren???

Ja, ich weiß ja nicht was dich an meinem Posting so aufregt. Es ging mir in erster Linie um die Beschreibung des Gläserrückens.

Klar merken wir Energien und können verstorbrne Warnehmen, das tue ich in der ganzen Zeit. Ich nehme selber Kontakt auf, laufend. Und nur weil ich Beweise suche und erklärungen...... Ich kann auch nicht alles erklären.....

Da hat wohl jemand was ganz falsch verstanden.:morgen:
LG

naJa da hast du wohl was falsch verstanden!!!!!

ich habe Alyson zitiert und darauf geschrieben!!!!!!!! dein -Posting war gar nicht gemeint!!!!

alsooooooo erst lesen dann denkn dann schreiben......
aber nix für ungut....passiert halt

Werbung:
Zurück
Oben