Ich denke, alles Abraten, Warnen und Verteufeln ist sinnlos.. wer neugierig ist, ignoriert selbst die bestgemeinten Ratschlaege. Vielmehr sollten jene, die Erfahrungen mit dem Kontaktieren der Jenseitigen haben, detailiert weitergeben, was zu beachten und was zu vermeiden ist, damit ist sicher mehr geholfen, als mit dem sprichwoertlichen Zeigefinger zu wackeln.
Ich hab's auch mal gemacht, so mit 15, 16.
Fehler damals:
Wir waren alle recht gut angetrunken.
Wir haben uns alle erstaml mehr oder weniger dueber lustig gemacht.
Wir haben waehrenddessen weiter getrunken und geraucht.
Das Ganze fand in einem mit viel zu viel negativer Energie aufgeladenen, dunklen Kellerraum statt.
Wir haben die falschen Fragen gestellt.
Resultat: Es hat zwar funktioniert, jedoch wurde Schabernack mit uns getrieben. Am Ende flog das Glas in hohem Bogen vom Tisch und zerschmetterte am Boden, einige haben sogar behauptet, rauch aufsteigen gesehen zu haben - daran kann ich mich allerdings nicht erinnern. Am naechsten tag (wir schliefen alle dort im Haus) hatten wir allesamt extreme Kopf- und Magenschmerzen - und das sicher nicht nur vom Trinken, da hatten wir naemlich schon aergere Naechte gesehen..
..
Geht positiv und mit Zuversicht, jedoch ohne Spott an die Sache heran, wenn ihr es denn unbedingt tun wollt. Macht euch im Vorhinein Fragen aus, und zwar sinnvolle Fragen - nach Todesdaten zu fragen ist einfach nur kindisch und dumm und loest die entsprechenden Reaktionen beim jeweiligen jenseitigen Wesen aus.
Habt Licht, Luft und gute Gerueche um euch.
Seid freundlich und respektvoll.
Bedankt und verabschiedet euch.
Bleibt gelassen und entspannt, auch wenn's spannend wird.
Redet im Nachhinein ueber eure Erfahrungen - aber bleibt sachlich und respektvoll.