Gläserrücken

Werbung:
Hallo alle zusammen,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und diesen Thread,der ja schon ziehmlich lange läuft,gelesen.

Gleich vorweg:Ich habe noch nie Gläserrücken gemacht und habe es auch nicht vor.

...

Für Antworten wäre ich dankbar.

LG,nina24

Hi Nina :-),

ich werde versuchen, deine Fragen zu beantworten soweit mir das möglich ist.

Gläserrücken wird meist von den unter 20jährigen praktiziert.Warum wohl?
Einige Jugendliche sind auf der Suche nach dem ultimativen Kick, nach Nervenkitzel, nach etwas Spannendem und Fesselndem. Es macht Spaß, Dinge zu tun, die eigentlich verboten sind bzw. in diesem Falle, von denen abgeraten wird. Es gibt so Teenies, die rufen bewußt mittels Gläserrücken nach "Satan" oder so etwas Ähnlichem.
Viele Jugendliche machen sich so auch einen Gag daraus, doch einfach mal nach dem eigenen Todesdatum oder der eigenen Zukunft zu fragen.
Woher ich das weiß? Ich habe das erste Mal im Alter von ca. 13 - 14 Jahren Gläserrücken "gespielt" (nannte ich damals noch so). Im Gegensatz zu anderen nahm ich das jedoch Ernst und bemühte mich um ernsthaften Kontakt...

Und:Wieso sind es immer die niederen Geister die mit euch kommunizieren??
Es gibt mehrere Theorien darüber, was genau beim Gläserrücken abläuft. Einige sprechen davon, dass das Unterbewußtsein den ganzen Vorgang steuert. Das kannst du auch bei Wikipedia nachlesen, wenn du dort nach dem Witchboard oder dem Ouija suchst, was im Grunde fast identisch mit dem Gläserrücken ist.
Weniger wissenschaftlich versierte Ansätze sind jene, dass tatsächlich Geister antworten.
Wieso nun ausgerechnet die Niedrigsten?
Es ist sehr stark zu bezweifeln, dass Wesenheiten die bereits über die Schwelle ins Jenseits gegangen sind per Gläserrücken gerufen werden können. Das machen viele Erfahrungen deutlich und ist daher nur sehr selten der Fall. Du bekommst in aller erster Linie die Geister ans Rohr, die noch hier geblieben sind. Einige haben einfach noch etwas zu erledigen, andere wissen nichts von ihrem Tod. Und wieder andere machen sich gern einen Spaß, indem sie sich als Satan oder sonst ein Wesen ausgeben und versuchen den Jugendlichen Angst zu machen. Die Geister sind unterschiedlich mächtig. Es gibt so welche, die durchaus die Kraft haben, auf die materielle Welt Einfluß zu nehmen. Selbst der beste Schutz und der beste Vorsatz kann manchmal nicht ausreichen, um sich auf das gefaßt zu machen, was möglicherweise noch mit durchkommt. Zumal Gläserrücken eine sehr unsichere und unsaubere Form der Kommunikation darstellt... Es ist ähnlich dem Telefonieren. Die Leute am Telefon können dir genauso Lügenmärchen auf die Schultern binden, wie Geister auch. Deshalb sind die meisten Jugendlichen auch so entsetzt, wenn es nach hinten los geht mit der Geisterbeschwörung.
Es soll sogar aktive Warngeister geben, die diverse Menschen davor gewarnt haben mit Geisterbeschwörung zu experimentieren. Und diese haben (verdammt) Recht.

Und noch wichtiger:Woher wißt ihr das so genau???
Mein Wissen in dieser Hinsicht stammt nicht nur von Google und aus Büchern, sondern von praktischen Erfahrungen. Wie echt die Geisterbeschwörungskontakte wirklich sind, läßt sich nicht mit 100 prozentiger Sicherheit sagen. Aber der bittere Nachgeschmack bleibt, daß Geisterbeschwörung schon einige Leute an den Rand des Wahnsinns und andere bis in die Klappse getrieben hat, weil sie mit den Türen, die sie öffneten, nicht umgehen konnten - unabhängig davon, ob sie sich diese unangenehmen Nachwirkungen "eingebildet" haben, oder ob diese tatsächlich stattgefunden haben durch Fremdeinflüsse.

Ich persönlich glaube daran, aber ich respektiere auch die Gegenseite, die sagt, dass es sich bei der Sache nur um Einbildung handelt, da wissenschaftliche Beweise bis heute tatsächlich ausstehen.

ich selbst habe bisher die finger davon gelassen. meine schwester hat vor jahren bei so etwas mit gemacht, obwohl sie eigentlich nicht an so etwas glaubt.
sie möchte bis heute nicht darüber sprechen was damals während des gläserrückens geschah, aus angst. sie kann sich nicht erklären wie etwas, dinge über ihr leben berichten konnte, die selbst ihr mann nicht von ihr weiß.
ich weiß auch nur, das der geist zu schluß sagte : "lasst mich in ruhe" und das hexenbrett durch die luft flog. meine schwester ist regelrecht traumatisiert seitdem.
meine beste freundin hat vor einigen jahren, da war sie noch sehr jung, auch mit einer bekannten gläserrücken gemacht. seitdem passieren ihr immer wieder merkwürdige dinge, die sie sich nicht erklären kann. von geistererscheinungen, bis hin zu einem glockenspiel, das zehn minuten am stück klingelte, ohne das es irgendwie zu erklären wäre,(das war gerade letzte woche).
also mein rat an alle die das aus einfach mal ausprobieren wollen:
lasst die finger davon!!!
manchmal öffnet man die tür für etwas, das man nicht reinlassen wollte!
ganz lieber gruß

Hallo!

an alle "Profis"
würde gerne mit einer auf tragische weise bei einem verkehrsunfall umgekommenen freundin kontakt aufnehmen, da ich nicht wirklich abschied nehmen konnte... :cry2:

vl. kennt jemand von euch eine möglichkeit (z.b. durch gläserrücken, wi muss ich das machen, dass ganz bestimt diese freundin mit mir kommuniziert...oder andere möglichkeiten)

wäre echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

lg.

Hallo Pasi!

1. Tut mir echt leid um deinen Verlust!

Kontakt würde ich auf keinen Fall (Solltest du keine erfahrung damit haben) selbst versuchen! Auch wenn du nur von deiner Freundin abschied nehmen willst können auch ganz andere Wesen zu dir Kontakt aufnehmen was du sicherlich nicht willst! Also ich würde dir raten jemanden zu kontaktieren der damit erfahrung hat und der soll dir dann sagen wie/was/wann...

Wünsch dir alles Gute ...

glg

ja wenn ich zu jemandem gehe, wer kann mir dann versichern ob der mich nicht nur bescheißt??

bitte sagt mir einfach wie ich kontakt aufnehmen kann zu ihr und was ich beachten muss dass es 100%ig diese verstorbene freundin ist...

hallo pasi..

mir ist auch vor einer kurzer zeit ein sehr guter freund verstorben.
wuerde auch liebend gerne mit ihm reden...wie es ihm geht und....
das sind so fragen die einen nicht in ruhe lassen..
aber es ist besser die verstorbenen in frieden ruhen lassen.
meist ist es nicht so einfach fúr die mit uns lebenden kontakt aufzunehmen...fúr sie ist es dann schwerer diese welt zu verlassen,und die seele kann dadurch leiden.
aber manchmal bekommt man auch zeichen von ihnen,die man erst garnicht realisiert...
aber alleine wúrde ich mich auf diese sache nicht einlassen.
aber ich weiss,dass einige menschen wirklich mit verstorbenen kontakt aufnehmen koennen.
viel glúck

hallo pasi..

mir ist auch vor einer kurzer zeit ein sehr guter freund verstorben.
wuerde auch liebend gerne mit ihm reden...wie es ihm geht und....
das sind so fragen die einen nicht in ruhe lassen..
aber es ist besser die verstorbenen in frieden ruhen lassen.
meist ist es nicht so einfach fúr die mit uns lebenden kontakt aufzunehmen...fúr sie ist es dann schwerer diese welt zu verlassen,und die seele kann dadurch leiden.
aber manchmal bekommt man auch zeichen von ihnen,die man erst garnicht realisiert...
aber alleine wúrde ich mich auf diese sache nicht einlassen.
aber ich weiss,dass einige menschen wirklich mit verstorbenen kontakt aufnehmen koennen.
viel glúck

natürlich können das einige menschen, aber betimmt nicht durch gläserrücken
lg

Werbung:
Hallo Pasi,

ja wenn ich zu jemandem gehe, wer kann mir dann versichern ob der mich nicht nur bescheißt??

bitte sagt mir einfach wie ich kontakt aufnehmen kann zu ihr und was ich beachten muss dass es 100%ig diese verstorbene freundin ist...

setz Dich hin, in Ruhe ... und rede mit ihr in Gedanken. Sie ist in Deinem Herzen und woanders, also im Außen, wirst Du sie nicht finden.

Liebe Grüße
Gabi

Zurück
Oben