Gibt es Phönix aus der Asche wirklich?

M

magnolia

Guest
Ich lese gerne Autobiografien von Menschen, die in ihrem Leben etwas Besonderes geschaffen haben, egal in welchem Bereich. Mutige Menschen, Menschen die Veränderungen herbeigeführt haben.

Mir fällt dabei immer auf, dass solche Menschen als Kind immer eine oder mehrere wichtige Bezugsperson hatten, die ihnen Liebe, Kraft und Stärke gaben. Bisher habe ich noch nie von einem Menschen gehört, der aus einem absolut zerrütteten Elternhaus kommt und einen kraftvollen Weg gegangen ist.

Mag ja sein, dass ich mich da täusche und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Darum würd ich gerne wissen, ob es jemanden unter euch gibt, der in der Kindheit viel Leid erfahren hat, einsam und unverstanden war und trotzdem oder genau deswegen jetzt etwas ganz besonders gut macht oder kann.

Freue mich auf eure Beiträge, weil ich dadurch wirklich Hoffnung schöpfen kann, denn derzeit hab ich das Gefühl: Einmal Loser, immer Loser...
 
Werbung:
... ob es jemanden unter euch gibt, der in der Kindheit viel Leid erfahren hat, einsam und unverstanden war und trotzdem oder genau deswegen jetzt etwas ganz besonders gut macht oder kann...

ich bin der den du suchst :D

erst durch die hölle gehen und dann aufsteigen zum licht, das ist der weg des verlorenen sohnes

der welcher immer schön behütet an papas seite klebt, der hat keinen wahren 'wert', denn er hat ja nicht gelebt

etwas ganz besonders gut machen, das kann der verlorene sohn: leben er leben, erfahrungen machen

und eine frage an dich: meinst du wirklich, es gibt auch nur einen menschen, der sich in seiner kindheit nicht (zumindest streckenweise) einsam und unverstanden gefühlt hat?

lg
 
Hallo Magnolia,
nur weil man aus einem zerrütteten Elternhaus kommt und nicht positiv gefördert wurde, muss das nicht immer so bleiben.

Die Lebensaufgabe ist halt eine andere,( zu lernen, sich selbst zu lieben und anzunehmen, sich selbst zu achten,usw.) als bei Menschen, die das schon, als Kind mitbekommen haben.
Zumeist sind Menschen, die ihre Aufgabe erkannt haben, empathischer und verständnisvoller, als die anderen, dass ist doch etwas besonderes, oder?

Die Berufung, die du wahrscheinlich meinst, heisst doch nichts anderes, als dem "inneren Ruf" zu folgen. Was hörst du denn, wenn du hinhörst- und schaust?

Liebe Grüsse
friendlyviolet
 
ich bin der den du suchst :D

erst durch die hölle gehen und dann aufsteigen zum licht, das ist der weg des verlorenen sohnes

der welcher immer schön behütet an papas seite klebt, der hat keinen wahren 'wert', denn er hat ja nicht gelebt

etwas ganz besonders gut machen, das kann der verlorene sohn: leben er leben, erfahrungen machen

Eine gute Perspektive, das Leben, das Erfahrungen machen, das Erleben als ganz besondere Eigenschaft zu betrachten. Interessant. So hab ich das noch nie gesehen.
Gibts von dir eine Autobiografie? ;)

und eine frage an dich: meinst du wirklich, es gibt auch nur einen menschen, der sich in seiner kindheit nicht (zumindest streckenweise) einsam und unverstanden gefühlt hat?

Nein, meine ich nicht, jeder Mensch macht diese Erfahrung in seiner Kindheit, das ist mir bewusst. Mir ist auch klar, dass jedem Menschen seine Hölle die schlimmste ist.

Wovon ich rede, ist nicht nur überleben, sondern die Kraft aufzubringen im Leben wirklich etwas zu bewegen. Weißt du was ich meine?
 
Hallo Magnolia,
nur weil man aus einem zerrütteten Elternhaus kommt und nicht positiv gefördert wurde, muss das nicht immer so bleiben.

Die Lebensaufgabe ist halt eine andere,( zu lernen, sich selbst zu lieben und anzunehmen, sich selbst zu achten,usw.) als bei Menschen, die das schon, als Kind mitbekommen haben.
Zumeist sind Menschen, die ihre Aufgabe erkannt haben, empathischer und verständnisvoller, als die anderen, dass ist doch etwas besonderes, oder?

Für mich mach die Sache mit der Empathie und dem Verständnis eher den Eindruck von "sich etwas schönreden". Mal ehrlich, wenn du wählen könntest, wofür würdest du dich entscheiden?

Die Berufung, die du wahrscheinlich meinst, heisst doch nichts anderes, als dem "inneren Ruf" zu folgen. Was hörst du denn, wenn du hinhörst- und schaust

Damit triffst du die Sache ganz gut.
Stell dir vor, du möchtest eine anstrengende Bergtour machen, doch du hattest in deiner Kindheit einen Unfall, der deine Beine so schwer verletzt hat, dass durch den bleibenden Schaden jeder Schritt anstrengend ist und eine solche Wanderung unmöglich macht. Weißt du was ich meine?
 
Gibts von dir eine Autobiografie?
ja, auf meiner HP - siehe meine signatur - die seite 'mein leben' - es sind nur 7 zeilen, aber die reichen :D
Wovon ich rede, ist nicht nur überleben, sondern die Kraft aufzubringen im Leben wirklich etwas zu bewegen. Weißt du was ich meine?
ja - aber etwas grosses zu bewegen muss nichts dolles 'im aussen' sein, das grösste geschieht in uns

ist doch egal ob einer nun die glühbirne erfindet, oder hawkins heisst aber so wie der ein menschliches ar....... ist

solche dinge wie ruhm sind für mich keine grossen dinge - wenn ich aber einen menschen aufgeweckt habe mit meinem licht, dann ist das etwas grosses

lg
 
ja, auf meiner HP - siehe meine signatur - die seite 'mein leben' - es sind nur 7 zeilen, aber die reichen :D

Da hab ich doch gleich mal reingeklickt. Du hast recht, wenige Worte die viel aussagen. Hast schon viel erlebt ... überlebt.

ja - aber etwas grosses zu bewegen muss nichts dolles 'im aussen' sein, das grösste geschieht in uns

ist doch egal ob einer nun die glühbirne erfindet, oder hawkins heisst aber so wie der ein menschliches ar....... ist

solche dinge wie ruhm sind für mich keine grossen dinge - wenn ich aber einen menschen aufgeweckt habe mit meinem licht, dann ist das etwas grosses

Naja, bei dir tut sich auch was im Außen, du malst, Brasilien, einschneidende Erlebnisse,...

Genau sowas hab ich gemeint. Somit gibts das.
Woher nimmst du die Kraft?
 
Woher nimmst du die Kraft?

die ist in jedem von uns - sie wird in dem moment frei, wo man nichts mehr will, nichts mehr muss, nichts mehr soll, nichts mehr hat und so weiter, eben frei wird von diesen äusseren dingen, dem hamsterradleben, dem TV-gehirngewasche usw.

es ist unsere lebensenergie - und genau die ziehen sie uns ab, die weltenlenker, mit ihren systemen (zins, wirtschaft, konsum, medien, krankheitskassen usw.)

aussteigen aus diesen systemen setzt eine enorme kraft frei, ganz allein für mich, und wenn etwas über ist auch noch für andere :)

lg
 
Naja, bei dir tut sich auch was im Außen, du malst, Brasilien, einschneidende Erlebnisse

ich lebe zeitweise hier in der millionenstadt belem - grausam! - dann bin ich in einer familie, wo grad 2 omas krank sind, 97 und 73 jahre alt

somit bin ich auch für die beiden da, die ururoma ist wie ein baby, baden, wickeln, füttern

das ist etwas grosses, für sie da zu sein, wenn ich sie zum lachen kriege, dann ist alles gut! (sieht witzig aus, 35 kg, nur hautfalten, und noch 2 zähnchen ... echt eine süsse!)

lg
 
Werbung:
Hallo Magnolia,

ich glaube, dass alles einen Sinn hat, deshalb ist es in Ordnung, wie es ist. Ich wäre sonst nicht die, die ich heute bin und das ist keine schönrederei.

Du glaubst, dass in der Kindheit, der Grundstein gelegt wurde, dass du heute, nicht so leben kannst, wie es in deiner Vorstellung, sein sollte. Versteh ich das richtig?

LG
friendlyviolet
 
Zurück
Oben