S
schreib
Guest
Auf genau dieser Ebene hat Jesus gelebt, gewirkt und gelehrt. Nur auf dieser Ebene kommen wir Jesus näher!
LGInti
Der Jesus aus der Bibel nicht, dann meinst du wohl einen anderen Jesus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf genau dieser Ebene hat Jesus gelebt, gewirkt und gelehrt. Nur auf dieser Ebene kommen wir Jesus näher!
LGInti
Die Bibel wurde kanonisiert von Menschen, die das eine als authentisch das andere als unauthentisch deklarierten und Kaiser Konstantin sprach dann 325 ein Machtwort und erklärte die Bibel als fertig. Und das nur aus seiner Machtbefugnis heraus, da er Kaiser des römischen Reiches war und nicht aus einer religiösen Befugnis, da er zu dieser Zeit noch nicht mal Christ war. (wobei man dazu anmerken muss, dass selbst die Apostel keine Christen im Sinne von "man ist konvertiert zu einem Glauben" waren, sondern sie folgten einfach den Lehren des Nazareners.)
LGInti
Gevatter schreib warum beschuldigst du Inti eines kleinen Glaubens, du bist doch derjenige der nicht über seinen Tellerrand schaut.
Wenn man dein Tun hier verfolgt und unter dem richtigen Gesichtspunkt betrachtet dann ist es belustigend denn die Schulung, Seminar oder Lehrgang wie das auch immer in deiner Christlichen Gemeinde genannt wird, war für die Katz.
Es ist NLP Verhalten das du hier zeigst sorry das habe ich bisher nie in Erwägung gezogen denn wir war nur bekannt dass es die Syentologen anwenden.
Für diejenigen denen NLP nichts sagt, es wurde in den USA an der Uni entwickelt und dient dazu: wie man einem Eskimo eine Tiefkühltruhe verkauft und seinen Motorschlitten den er zur Jagt braucht in Zahlung nimmt.
Es wurden die Gehirnströme der jeweiligen Probanten gemessen um zu sehen auf was ein Mensch anspringt. Dies nutzt man zur Verkaufsförderung seines Produktes. In Supermärkten wird ein dezenter Duft des Artikels der gerade dringenst verkauft werden muss über die Klimaanlage verbreitet. Es sind bestimmte Gerüche auf die ein Mensch anspringt um dieses oder jenes Produkt haben zu müssen.
LG Elias
gleich danach schreibst du das du ...nicht leugnest!
Du schreibst wirres Zeug!
Wow, genau so! Es macht total Sinn, jedes Wort. Ich denke ebenso, es gibt sicher einige Stellen im AT wo wirklich Gott auftritt, aber eben auch viele, wo sich Satan eingeschlichen hat. Ebendrum haben wir ja von Jesus die Gebote bekommen:
MT22: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstande". 38 Dieses ist das große und erste Gebot. 39 Das zweite aber, ihm gleiche, ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst". 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Da steht es ganz deutlich im NT, dass man das AT und NT nur durch die Augen der Liebe verstehen kann, an diesen Geboten hängt alles. Wenn man das AT anders liest, dann geht man eben dem Teufel oder Ego auf dem Leim.
Sowas kann eigentlich kein Christ, auch @schreib ignorieren.
So wie das hier steht, beruht dieser Ansatz eben auf der besonderen Trennung Gottes in zwei Personen.
Syrius:
Gott selbst hätte nie ein menschliches Kleid annehmen können.
In meiner Vorstellung ist für Gott nichts, absolut nichts unmöglich, weil ihm immer die Allmacht seines Willens zur Verfügung steht.
Das bedeutet: Gott selbst wollte eine Verdichtung seines Zentrums bis ins Letzte der schweren Materie und ihren Schmerzen willentlich eingehen.
Mit dem absoluten Wollen kann ich mir erklären, warum Jesus Christus geradezu selbstmörderisch in die Passion und in den Kreuzes-Tod ging, um danach in einem vollkommen neu errichteten, herrlichen Körper-Tempel seine Auferstehung auszuführen. Das alles beruhte auf dem absoluten Willen Gottes.
Ja, stimmt. Jahwe / Jehowa wird im AT 6000 Mal erwähnt aber im NT nicht ein einziges Mal.
Wenn wir betrachten, wie grauenhaft einige der Taten sind, die im Auftrag Jahwes im AT beschrieben sind, dann ist klar, dass dies Satan zugeschrieben werden muss.
Somit ist mindestens klar, dass es Satan, dem Herr der Welt, gelungen ist, den Verfassern und/oder Abschreibern der Bibel dahingehend zu beeinflussen, dass auch seine, Satans Werke als von oben - also von Gott - dargestellt werden - damit erinnere ich wieder Mal an den wörtlich erwähnten 'Lügengriffel', der dadurch eine noch viel krassere Aussagekraft erhält.
Vermutlich ist es aber nicht so, dass alle Erwähnungen von Jahwe auf Satan zu beziehen sind - einige sind sicherlich im herkömmlichen Sinn auf Christus, den Sohn Gottes, zu beziehen, das ER den Auftrag von Gott hatte, das Volk Israel auf die Geburt des Erlösers vorzubereiten. Gott selbst ist mit dem Wort El oder Elohim erwähnt.
lg
Syrius
Wobei, wenn er daran glaubt und dann auch so handelt, als seiem ihm alle Sünden vergeben (und demnach auch keinen Grund neue Sünden zu begehen und dazu gehört auch Sünde in andere zu sehen), dann wäre dies ja sinnvoll. Wer sündenfrei durch die Welt geht hat keinen Grund mehr für Groll, Hass, Angst etc.Danke für die Anerkennung. Wohltuend. Ich versuche nur, die Dinge ins rechte Licht zu rücken - denn wenn jemand zum Beispiel durchs Leben geht und glaubt ihm seien wegen seinem Glauben an Jesus sowieso alle Sünden vergeben, dann unterliegt er einem Irrtum - und mit richtiger Einstellung käme er in diesem Leben vielleicht viel weiter.
Oder kann, die eigene Unschuld zu erkennen kann schmerzhaft sein, weil das was sie verdeckt schmerzhaft ist. In anderen Bereichen wird das Schattenarbeit genannt. Dieser wabernde Nebel von Glaubenssätzen, Urteilen über uns und andere und ner Menge Schuld und Groll, der unser wahres Selbst umgibt.Das ist genau meine Meinung - mit Jesus Christus ist ein neues Zeitalter angebrochen - ER hat Gott als den wahren Gott der Liebe rehabilitiert. Er hat damit den Grundstein für eine wunderbare Entwicklung der Menschheit gelegt.
Stimmt, sollte eigentlich nicht - sofern man es verstehen will.
lg
Syrius