Gibt es nach der Kreuzigung noch sowas wie Sünde?

Lieber Syrius, damit erübrigt sich jegliche Diskussion, weil du alle Grundlagen ablehnst, die das Christentum ausmachen:

1. du leugnest das die Bibel Gottes Wort ist!
2. du leugnest das Jesus Christus Gott ist!
3. jetzt du leugnest du auch noch das Jahwe Gott ist!
4. dennoch nennst du dich Christ!

daher können wir niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

ich wünsche dir Erkenntnis und bete für Dich für einen Weg zur Einsicht!

Lieber Schreib, vermutlich bist Du ja ein wunderbarer Mensch, aber hier liegst Du leider völlig falsch. Ich leugne gar nichts - vor allem nichts von dem von Dir bezeichneten. Aber ich verzeihe Dir diesen Irrtum.

lg
Syrius
 
Werbung:
Lieber Schreib, vermutlich bist Du ja ein wunderbarer Mensch, aber hier liegst Du leider völlig falsch. Ich leugne gar nichts - vor allem nichts von dem von Dir bezeichneten. Aber ich verzeihe Dir diesen Irrtum.

lg
Syrius

ein paar Postings früher schreibst du: "Ich habe Jahwe / Jehowa geschrieben - von denen Du fälschlicherweise annimmst, es sei Gott."

gleich danach schreibst du das du diesen Punkt von mir "3. jetzt du leugnest du auch noch das Jahwe Gott ist!" nicht leugnest!

Du schreibst wirres Zeug!
 
Genau, da wir aber gemeinsames Ursprunges sind , bedarf es nur sich auf die Ursprungsfrequenz einzustimmen .
Das machen Künstler zb. --sie treffen das Kollektive , dass uns gemeinsame. Wenn Mio. einen Song liken z.b.
Ich habe erfahren, dass ein guter Lehrer (Guru) , diese natürliche Frequenz beherrscht.
Diese Vibes sind wirklich sowas wie Zuhause fühlen, wie sinnvoll fühlen. Diese geistige Welt steht jedem offen.
Gott klopft immer an, nur leider ist oft keiner zuhaus. Es liegt an jedem selbst.

Guten Morgen taftan

Sicher unsere Seelen sind alle aus Licht und Liebe gezeugt worden und doch haben sie bestimmte Unterschiede was die Ursprungsfrequenz angeht. Die Feinen Unterschiede in der Ursprungsfrequenz liegen daran dass die Seelen unterschiedliche Prägungen haben. Fähigkeiten die einmalig sind wie ein Fingerprint.

Du magst Recht haben dass einige Gurus es mit Musik simulieren aber dadurch schaffen sie es nicht die Seele mit ihrer Ursprungsfrequenz zu verbinden. Was sie erreichen ist dass sich der Mensch wohlfühlt und ein gewisses Heimatgefühl damit erzeugen.
Da ich das schon einige Jahre real praktiziere aber ich nicht mal meine eigene Seele ohne die Hilfe von Jesus Christus mit Iher Ursprungsfrequenz verbinden kann, halte ich es nicht im Bereich des machbaren dass dies ein Guru vermag. Die Ankopplung an die Ursprungsfrequenz ist nur mit tatkräftiger Mithilfe aus der geistigen Welt möglich.


LG Elias
 
Gevatter schreib es sind immer nur die anderen nie du selbst.

Diese Aroganz ist hier was diese Forum betrifft Beispiellos die du an den Tag legst.
Du bist hier wirklich der einzigste der Unfehlbar ist.

Wünsche dir einen Besinnlichen Adventssonntag


LG Elias
 
Gevatter schreib es sind immer nur die anderen nie du selbst.

Diese Aroganz ist hier was diese Forum betrifft Beispiellos die du an den Tag legst.
Du bist hier wirklich der einzigste der Unfehlbar ist.

Wünsche dir einen Besinnlichen Adventssonntag


LG Elias

was sind immer nur die Anderen? Was bin ich nie selbst? Um mich allein geht es doch gar nicht, sondern um Gott und seine gesamte Schöpfung!

Dein Ansinnen verstehe ich was die Menschen betrifft, kann es auch gut nachvollziehen, wenn du an die Empathie der Leute appellierst, leider zeigt die Realität, das es zum Großteil in die Hose geht, nur auf sein Gefühl zu vertrauen!

Manchmal habe ich das Gefühl, du willst alte Indianerweisheiten und Jesus Christus in Einklang bringen ;-)

Wenn ich arrogant wirke, so tut es mir leid, das will ich gar nicht und von Unfehlbarkeit meiner Person ist gar keine Rede. Ich vertrete meine Meinung, genauso wie jeder Andere hier!
Was ich jedoch als unfehlbar erachte ist Gottes Wort!

Wünsche ebenfalls besinnlichen Adventsonntag!
 
es ist genau umgekehrt, etwas liebevolles wird von dir als Barbarenakt gedeutet!
Einen größeren Liebesbeweis gibt es wohl kaum, als das Jemand für dich persönlich in der Tod geht!
Schon vergessen, was du selbst geschrieben hast?

so kommt nur derjenige in den Himmel, der sich bewusst für Ihn entscheidet, sein sündhaftes Wesen erkennt, Buße tut, und Gottes Sohn als seinen Erlöser anerkennt, Ihm sein Leben anvertraut und Ihm nachfolgt.
Du bzw. dein Glaube an den Ego-Gott verdammt alle in einen nicht-Himmel-Ort (Hölle?), die nicht deiner Deutung der Schrift folgen. Das nennst du dann euphemistisch "Liebesakt Gottes". Natürlich sehe ich darin nichts liebevolles, wie könnte ich?!

Deine Abwehrende Haltung gegen Gott zeigt sich auch in deiner Sprache, wenn du jemandem zeigen möchtest, dass du sein Gottesbild für Unsinn hältst, dann sagst du demjenigen er bastelt sich einen "Kuschelgott". Verrückt, weil so ein Gott ja ein Gott ist, der den Menschen ganz nah ist. Ein Begriff, der einen Gott beschreibt, der einem sehr nah ist, das ist für dich eine Abwertung. Demgegenüber hast du ein Gottesbild eines rachsüchtigen, eifersüchtigen, strafenden und angeblich auch liebenden Gottes, wobei man von letzterem wirklich wenig bemerkt, wenn dieser Gott angeblich so viele Menschen an einen nicht-Himmel-Ort schickt. Du glaubst an einen Angriffsgott und das ist sehr passend: der Herr dieser Welt, ich nenne das Ego, du nennst es Satan. Du glaubst an Satan und das wird sehr klar.

Du versuchst uns hier also eigentlich zu überzeugen, dass wir Satan glauben sollen. No way, das wird keiner freiwillig machen. Gleichzeitig möchtest du aber Jesus glauben und ich denke das ist, was dich retten wird, denn wenn du das wirklich willst, dann wirst du irgendwann nicht mehr diesem Angriffs-Gott glauben. Irgendwann wirst du die Gebote der Liebe auch auf die Bibel anwenden, dann wirst du sehen wo Satan sich in die Bibel eingeschlichen hat. Syrius hat das unten sehr klar beschrieben und ich hab in meiner Antwort geschrieben, welche Mittel uns Jesus gab um damit umzugehen. Es ist alles da, du musst es nur nutzen. :)

Ich hab auch in Syrius Beitrag nochmal extra die wichtigen Stellen markiert, damit sie nicht irgendwie untergehen.


Ja, stimmt. Jahwe / Jehowa wird im AT 6000 Mal erwähnt aber im NT nicht ein einziges Mal.

Wenn wir betrachten, wie grauenhaft einige der Taten sind, die im Auftrag Jahwes im AT beschrieben sind, dann ist klar, dass dies Satan zugeschrieben werden muss.

Somit ist mindestens klar, dass es Satan, dem Herr der Welt, gelungen ist, den Verfassern und/oder Abschreibern der Bibel dahingehend zu beeinflussen, dass auch seine, Satans Werke als von oben - also von Gott - dargestellt werden - damit erinnere ich wieder Mal an den wörtlich erwähnten 'Lügengriffel', der dadurch eine noch viel krassere Aussagekraft erhält.

Vermutlich ist es aber nicht so, dass alle Erwähnungen von Jahwe auf Satan zu beziehen sind - einige sind sicherlich im herkömmlichen Sinn auf Christus, den Sohn Gottes, zu beziehen, das ER den Auftrag von Gott hatte, das Volk Israel auf die Geburt des Erlösers vorzubereiten. Gott selbst ist mit dem Wort El oder Elohim erwähnt.

lg
Syrius

Wow, genau so! Es macht total Sinn, jedes Wort. Ich denke ebenso, es gibt sicher einige Stellen im AT wo wirklich Gott auftritt, aber eben auch viele, wo sich Satan eingeschlichen hat. Ebendrum haben wir ja von Jesus die Gebote bekommen:

MT22: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstande". 38 Dieses ist das große und erste Gebot. 39 Das zweite aber, ihm gleiche, ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst". 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Da steht es ganz deutlich im NT, dass man das AT und NT nur durch die Augen der Liebe verstehen kann, an diesen Geboten hängt alles. Wenn man das AT anders liest, dann geht man eben dem Teufel oder Ego auf dem Leim.

Sowas kann eigentlich kein Christ, auch @schreib ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch erkenne ich zumeist hier im Forum nicht unterschiedliche Deutungen, sondern hier gibt es die Bandbreite von Verstümmelung, falsch zitieren, zurechtbiegen, bis hin zur kompletten Ablehnung von dem was in der Schrift steht!
Auch das ist nur deine Deutung. Wie du das, was andere als wahr erkennen bewertest.

Du meinst die Bibel sei dein Bewertungskriterium, aber es ist nicht die Bibel, die bewertet - du benutzt die Bibel nur dafür um deine Deutung zu belegen.

LGInti
 
Auch das ist nur deine Deutung. Wie du das, was andere als wahr erkennen bewertest.

Du meinst die Bibel sei dein Bewertungskriterium, aber es ist nicht die Bibel, die bewertet - du benutzt die Bibel nur dafür um deine Deutung zu belegen.

LGInti
2.Tim.3
16 Denn die ganze Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Besserung und zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes vollkommen und zu jedem guten Werk befähigt sei.
 
Werbung:
Jesus Christus ist aber nicht fleischlos vom Tod auferstanden,
Erinner dich an das Vorkommnis von Emmaus. 2 Jünger gehen eine lange Strecke mit ihm und erkennen ihn nicht. Was sagt uns das? Es kann aussagen, dass die 2 Jünger ihn nicht anschauten (denn dann hätten sie ihn erkennen müssen, wenn er es war). Oder aber, was ich für wahrscheinlicher halte, er war nicht im Fleische, also nicht in der physischen Gestalt, die er vor dem Kreuzestod hatte. Somit war es entweder ( 1. ) ein anderer Mensch, der sich als Jesus ausgab, ( 2. ) oder es war eine Besetzung oder ( 3. ) es war eine Vision - ich persönlich gehe von einer Vision aus.

Die Geschichte mit dem ungläubigen Thomas ist genauso abgelaufen, es war eine Gruppen-Vision, alle waren geschockt vom Tode Jesu und deshalb in einer Art Trance.

Davon gehe ich aus, weil ich es nicht für möglich halte, dass ein physischer Körper als lebender physischer Körper die Dimensionen wechseln kann. Die geistige Welt heißt geistige Welt, weil sie aus geistigem Sein besteht und nicht aus Fleisch nd Blut.

Nicht das Fleisch soll verherrlicht werden, sondern der Geist
Johannes 4/24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten

LGInti
 
Zurück
Oben