Gibt es nach der Kreuzigung noch sowas wie Sünde?

du hast mir vorgeworfen ich sagte es ginge nur durch die Bibel usw.!
Das ist deine Auslegung meiner Beiträge, die nicht stimmt.
Ich sagte immer, das die Bibel für mich Gotten inspiriertes Wort ist und sie daher bei mir den entsprechenden Stellenwert hat!
Und heißt das, dass andere Schriften und Lehren gleichberechtigt zu deinem Weg zu Gott führen können?

Bitte weich dieser Frage nicht aus, weil ich sonst auf dem Irrtum weiter sitzen bleibe, den ich hier anscheinend habe.

Werbung:
Ja ok - mein Gott ist der, den´s nicht gibt - wenn du es dir damit erklären kannst, dann soll das so sein.
Irgendwie scheint es bei dir so zu sein, dass es ganz ohne nicht geht ....

:D
Zippe
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieser markierte Satz einfach eine absolute Glaubensaussage ist. Das wissen viele nicht, wenn sie solche Sätze sagen, es fällt ihnen nicht auf. Ich finde das sehr spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieser markierte Satz einfach eine absolute Glaubensaussage ist. Das wissen viele nicht, wenn sie solche Sätze sagen, es fällt ihnen nicht auf. Ich finde das sehr spannend.

Tja, also das ist so ein Wissen, das ich irgendwie unnötig finde.
Aber fein, wenn du das weisst und du dich da schlau gemacht hast.

Für mich ist jetzt deswegen nichts anders.
Wenn ich sage, ich glaube, dass ich morgen im Büro viel Arbeit haben werde, dann ist das auch eine Glaubensaussage ...

:o
Zippe

Tja, also das ist so ein Wissen, das ich irgendwie unnötig finde.
Aber fein, wenn du das weisst und du dich da schlau gemacht hast.

Für mich ist jetzt deswegen nichts anders.
Wenn ich sage, ich glaube, dass ich morgen im Büro viel Arbeit haben werde, dann ist das auch eine Glaubensaussage ...

:o
Zippe
Die Glaubensaussage mit dem Büro basiert auf einer Projektion bisheriger Erfahrung. Die Glaubensaussage mit dem Absoluten hat neben deinen Erfahrungen und Deutungen der Welt eben noch eine spirituelle Komponente. Sie ist eine Basis deines Weltbildes. Auch wenn du das grad nicht wichtig finden magst.

Ich denke es ist nicht ganz so abwegig, das in diesem Forum und insbesondere in diesem Unterforum anzusprechen. Über nix anderes reden hier ja alle auf die ein oder andere Weise.

Ja ok - mein Gott ist der, den´s nicht gibt - wenn du es dir damit erklären kannst, dann soll das so sein.
Irgendwie scheint es bei dir so zu sein, dass es ganz ohne nicht geht ....

Zippe
Bleib bloß fern von meinem Gott, so, wie du bist, bist du genau richtig, mein Gott hat dich erschaffen, ob du es willst oder nicht, und ich werde ihn bitten, dir nen Freifahrtschein zum Himmel zu schenken, brauchst dich gar nicht weiter drum zu kümmern,

der tanker hat die besten Beziehungen nach oben,

wenn du in die Hölle willst, brauchst du nur das Böse zu verneinen, damit kenn ich mich allerdings nicht aus, ich kann nur Gutes an dir finden...(y)

Der Radiosender bei mir im Hintergrund spielte gerade "Sexy" lass mich deine Stiefel lecken, oder so ähnlich, ob das wohl auf uns beiden bezogen ist, so esoterisch, meine ich, einfach weil der Zufall es gerade so zum Ausdruck bringt und du Schuhe über alles liebst :dontknow:

warum sollte der liebe Gott Gesetze übergehen und diese brechen, weil Menschen frevelhafte Taten, in diese Welt gesetzt haben?

unter dem Begriff "der liebe Gott" stelle ich mir den älteren Herren mit Rauschebart und weißem Haar vor, der mir immer in der Schulzeit eingetrichtert wurde.
Wenn man die Bibel liest, kommt man recht bald drauf, das dieses Gottesbild nicht stimmt. Man lernt die Wesensart Gottes viel genauer kennen!

Eben weil Gott keine Gesetze übergeht, weil Er gerecht ist, muss Er auch Sünde entsprechend bestrafen! Nachdem der Sünde Sold der Tod ist, sind wir alle, weil wir ja alle Sünder sind, dem Tode geweiht!
Nun ist Gottes geniale Lösung aus dem Dilemma, das Er sich aus vollkommener Liebe selbst hingabt. Er ist uns vollständig gleich geworden, ein Mensch, fühlend wie du und ich, und hat die Strafe als Mensch, stellvertretend für alle anderen Menschen getragen. Dies kann nur Gott selbst tun. Nun ist mir klar, das es Probleme geben muss, wenn man die Gottheit Jesu nicht glaubt, bzw. anerkennt, denn dann ist diese Lösung höchst unzureichend und gar nicht vollkommen. Ich glaube an die Gottheit Jesu Christi und sein vollkommenes Erlösungswerk, sodass ich durch sein Blut rein gewaschen wurde von der Sünde, um einmal in Gottes Himmelreich eingehen zu können. Ein absolut reines Wesen, kann keine Sünde tolerieren. Jesus war als Lamm Gottes völlig ohne Schuld. Nun ist der Weg frei, man muss ihn nur gehen, denn Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch Ihn!

Ohne jetzt ein Anhänger der Lehre Zarathustras zu sein, möchte ich dennoch an dieser Stelle ein passendes Zitat von ihm anfügen:

Jeder Mensch, unabhängig von seiner Herkunft, Zugehörigkeit oder Rasse kann die Gnade Gottes in Anspruch nehmen, wenn er nur „Gutes denken“, „Gutes sagen“ und „Gutes tun“ würde.

Man kann an diesem Zitat zumindest sehen, dass auch andere Wege außerhalb der Bibel zu Gott führen können.

Merlin

Und heißt das, dass andere Schriften und Lehren gleichberechtigt zu deinem Weg zu Gott führen können?

Bitte weich dieser Frage nicht aus, weil ich sonst auf dem Irrtum weiter sitzen bleibe, den ich hier anscheinend habe.

Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch Ihn. Wenn Schriften und Lehren über Jesus berichten und nicht Gottes Wort entgegen stehen, ist es doch kein Problem ;)
Gottes Wort wird vom Stellenwert bei mir jedoch immer über Menschen Wort stehen (y)

Werbung:
Bleib bloß fern von meinem Gott, so, wie du bist, bist du genau richtig, mein Gott hat dich erschaffen, ob du es willst oder nicht, und ich werde ihn bitten, dir nen Freifahrtschein zum Himmel zu schenken, brauchst dich gar nicht weiter drum zu kümmern,

der tanker hat die besten Beziehungen nach oben,

wenn du in die Hölle willst, brauchst du nur das Böse zu verneinen, damit kenn ich mich allerdings nicht aus, ich kann nur Gutes an dir finden...(y)

Der Radiosender bei mir im Hintergrund spielte gerade "Sexy" lass mich deine Stiefel lecken, oder so ähnlich, ob das wohl auf uns beiden bezogen ist, so esoterisch, meine ich, einfach weil der Zufall es gerade so zum Ausdruck bringt und du Schuhe über alles liebst :dontknow:

Untersteh dich und fahr mit deiner Zunge über meine Stiefel - bähhhhh.
Andererseits, der Imprägnierspray würd dich ganz schnell aufhören lassen. :ROFLMAO:

Ich liebe meine Schuhe nicht über alles, aber ich mag sie. Nicht nur meine, auch all die, die noch nicht mir gehören ;)

Aber danke für den Freifahrtschein. Ich bin aber ganz sicher, dass ich auch ohne Fürbitten in den Himmel kommen würde, weil ich nämlich eine ganz ganz liebe bin. Man braucht keinen Gott um nett zu sein ...

Zippe

Zurück
Oben