Gibt es nach der Kreuzigung noch sowas wie Sünde?

da liegt der Denkfehler, das Buch ist von Gott inspiriert und Sein Wort, ein Leitfaden bei Unsicherheit. Im Gebet wird Er durch die Heilige Schrift zu dir reden, wenn du aufrichtig darum bittest! Die Stimme seines Herrn erkennt man nicht immer eindeutig, denn dann wären ja z.B. alle Christen eins, das stimmt aber nicht wie man nur unschwer an der Realität erkennen kann, denn der Feind und seine Kumpanen sind listig und verwenden so manche Schwächen deiner Persönlichkeit, um die Stimme des Herrn zu fälschen. Satan hat sich auch schon als Engel des Lichts ausgegeben!

Gevatter schreib wenn du wirklich mit dem reinem Herzen mit Jesus Christus kommunizieren würdest hättest du dies nicht geschrieben. Denn er gibt dir da eine klare Ansage was du fragen musst dass es sicher ist dass Er am anderen Ende des Kanals ist. Es gibt eine Frage die nur er beantwortet damit man sicher ist dass sich kein andere Scherzbold eingeklickt hat.

LG Elias

Werbung:
Ist die Quelle deiner Wahrheit also das Gebet und der direkte Kontakt zu Gott? Wenn ja, was spricht dann dagegen, dass andere Menschen diesen Kontakt auch ohne Bibel haben können?

Das ist Prinzipiell richtig, aber da muss man eben vorsichtig sein, denn Gott sagt uns das im Fleisch nichts Gutes wohnt:

Röm 7,18 Denn ich weiß, daß in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt; das Wollen ist zwar bei mir vorhanden, aber das Vollbringen des Guten gelingt mir nicht.

wir werden so stark von unseren fleischlichen Gelüsten getrieben, verführt, beeinflusst, blockiert u.s.w., sodass es ohne Beistand, der der Heilige Geist ist und ohne Heilige Schrift, wo wir im Gebet Wahrheit empfangen, nicht möglich ist, Gottes Plan zu erkennen und seinen Willen zu tun. Gott spricht oft ganz leise, wenn wir nicht genau zuhören, was oft bei dem Getöse der Welt sehr schwierig ist, können wir nicht hören und schon gar nicht verstehen! Manchmal ist die Geisterwelt, die uns nichts Gutes will, auch recht laut!

Gevatter schreib wenn du wirklich mit dem reinem Herzen mit Jesus Christus kommunizieren würdest hättest du dies nicht geschrieben. Denn er gibt dir da eine klare Ansage was du fragen musst dass es sicher ist dass Er am anderen Ende des Kanals ist. Es gibt eine Frage die nur er beantwortet damit man sicher ist dass sich kein andere Scherzbold eingeklickt hat.

LG Elias

Würde es stimmen was du behauptest, wären alle Geistliche einer Meinung und es gäbe keine Meinungsverschiedenheiten, keinen Streit, gar nichts. Alles Friede, Freude, Eierkuchen! Nun ist das eben nicht so und es gibt viele Störenfriede. Um diese zu entlarven, benötigt man Gottes inspiriertes Wort, welches man in der Bibel findet!

Sei sicher, dein innerer Geist und dein Schutzengel bringen dich zur Erkenntnis, was für dich wichtig ist. Für dich, nicht für andere.

vielleicht habe ich mich bisher schlecht ausgedrückt, trotzdem vielen Dank für deine gut gemeinten Ratschläge! Ich habe den Zugang zu Jesus Christus bereits gefunden und habe Ihm mein ganzes Leben bereits anvertraut, denn Er ist mein Herr und weiß was gut für mich ist, Er hat mich schließlich auch gemacht. Wozu soll ich irgend einen Engel bemühen, wenn ich den Allerhöchsten, meinen Schöpfer habe? Für mich wichtig ist Gott, ich bin zu Ihm hin geschaffen, sein Gegenüber, Er nennt mich Freund und ich habe seine Kindschaft geerbt! Er steht für mich an aller erster Stelle. Ich brauche nicht mehr zu suchen, darüber bin ich sehr froh. Ich weiß auch wo ich nach meinem Tod die Ewigkeit verbringen werde, das macht mich sehr glücklich :)

Joh 15,13 Größere Liebe hat niemand als die, daß einer sein Leben läßt für seine Freunde.
Joh 15,15 Ich nenne euch nicht mehr Knechte, denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut; euch aber habe ich Freunde genannt, weil ich euch alles verkündet habe, was ich von meinem Vater gehört habe.

Würde es stimmen was du behauptest, wären alle Geistliche einer Meinung und es gäbe keine Meinungsverschiedenheiten, keinen Streit, gar nichts. Alles Friede, Freude, Eierkuchen! Nun ist das eben nicht so und es gibt viele Störenfriede. Um diese zu entlarven, benötigt man Gottes inspiriertes Wort, welches man in der Bibel findet!

Gevatter schreib also nehmen die Geistliche nicht die Bibel und Gottes inspirirende Worte sonst wären sie ja nicht dieser unterschiedlichen Meinungen.
Das machen die Jungs seit ein paar Hundert Jahren mit ihren Schäfchen die dann die Suppe auslöffeln dürfen weil sie nur an Ihrem Machterhalt festhalten.

Seit dem Mittelalter haben sie die Menschne keinen Millimeter weitergebracht auf ihrem Weg zu Gott, wenn ich mir die Welt heute so anschaue dann haben sie genau das Gegenteil gemacht. Sie haben mit der Bibel unterm Arm ihre Macht ausgebaut und den Menschen Verdruss und Ärger, genau das Gegenteil von dem was sie prediegen.
Sie baden im Champanger und prediegen den Menschen seit sparsam mit dem Wasser, seht her so steht es in der Bibel.

LG Elias

vielleicht habe ich mich bisher schlecht ausgedrückt, trotzdem vielen Dank für deine gut gemeinten Ratschläge! Ich habe den Zugang zu Jesus Christus bereits gefunden und habe Ihm mein ganzes Leben bereits anvertraut, denn Er ist mein Herr und weiß was gut für mich ist, Er hat mich schließlich auch gemacht. Wozu soll ich irgend einen Engel bemühen, wenn ich den Allerhöchsten, meinen Schöpfer habe? Für mich wichtig ist Gott, ich bin zu Ihm hin geschaffen, sein Gegenüber, Er nennt mich Freund und ich habe seine Kindschaft geerbt! Er steht für mich an aller erster Stelle. Ich brauche nicht mehr zu suchen, darüber bin ich sehr froh. Ich weiß auch wo ich nach meinem Tod die Ewigkeit verbringen werde, das macht mich sehr glücklich :)

Joh 15,13 Größere Liebe hat niemand als die, daß einer sein Leben läßt für seine Freunde.
Joh 15,15 Ich nenne euch nicht mehr Knechte, denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut; euch aber habe ich Freunde genannt, weil ich euch alles verkündet habe, was ich von meinem Vater gehört habe.

gehörst Du zu den Zeugen Jehovas.?

Gevatter schreib also nehmen die Geistliche nicht die Bibel und Gottes inspirirende Worte sonst wären sie ja nicht dieser unterschiedlichen Meinungen.
Das machen die Jungs seit ein paar Hundert Jahren mit ihren Schäfchen die dann die Suppe auslöffeln dürfen weil sie nur an Ihrem Machterhalt festhalten.

Seit dem Mittelalter haben sie die Menschne keinen Millimeter weitergebracht auf ihrem Weg zu Gott, wenn ich mir die Welt heute so anschaue dann haben sie genau das Gegenteil gemacht. Sie haben mit der Bibel unterm Arm ihre Macht ausgebaut und den Menschen Verdruss und Ärger, genau das Gegenteil von dem was sie prediegen.
Sie baden im Champanger und prediegen den Menschen seit sparsam mit dem Wasser, seht her so steht es in der Bibel.

LG Elias

kurz und knackig auf den Punkt gebracht...:)

LG Elias

diesmal kann ich dir gar nicht widersprechen, allerdings bedeutet es auch nicht, das Gottes inspiriertes Wort ernst zu nehmen per se verwerflich ist!
Der Mensch hat schon viel Übel produziert, ganz besonders sogenannte "Geistliche" trieben und treiben immer noch bedeutenden Unfug!
Ich glaube eines der schwierigsten Dinge in der Welt ist es mit Macht verantwortungsvoll und nach dem uns wohlgesonnenen Willen Gottes umzugehen!

gehörst Du zu den Zeugen Jehovas.?

NEIN :confused: wie kommst du denn darauf? Die Zeugen Jehovas leugnen Jesus Christus Gottheit, sie sagen Er wurde auf einen Pfahl geschlagen und leugnen das Kreuz, sie behaupten nur als ZJ hat man Zutritt ins Paradies. Sie glauben an Werksgerechtigkeit, sie haben den Wachturm, durch dessen Brille sie die "adaptierte" ZJ-Bibel lesen und auslegen. Diese Wachturmgesellschaft hat eine Zentrale, wo deren Schäfchen "ferngesteuert" werden, usw. Die ZJ erfüllen alle Kriterien einer Sekte!
Um Himmels Willen, ich distanziere mich so weit, wie der Osten vom Westen entfernt ist von dieser "Russelbande"!

Werbung:
Die Frage ist auch, wieviel wir von den Teilaspekten begreifen können.
genau - und inwieweit wir vllt erkennen können, dass das, was wir erkennen nur ein Teilaspekt ist.

Wenn ich in einer Wohnung sitze, und die Zimmer haben Fenster, dann kann ich einen Teil der umgebenden Welt durch diese Fenster erkennen. Aber gleichzeitig erkenne ich, dass dies nur ein kleiner Ausschnitt der möglichen Welt ist. Dieses Bild jetzt bezogen auf einen Flug in einem Flugzeug, verändert noch mal den Eindruck, da die Bewegung und Veränderung (im Außen) dazu kommt.
Als ich als Kind das erste mal verstand, was Kosmos und Universum bedeutet (es gab damals dicke Wälzer, die hießen Unser Universum, in sehr einfacher Sprache geschrieben) fragte ich mich und andere, was hinter dem Universum sei? Da ich religiös aufwuchs, war die Antwort immer, da ist Gott, aber dann fragte ich was kommt hinter Gott?

Inzwischen ist mir klar, dass die Fragen immer weiter gehen und kein Ende absehbar ist, aber dass ich nun weiß dass ich nicht viel weiß: Ich aber auch weiß, dass es da grenzenloses Sein gibt, was ich nicht erkennen kann. Aber ich habe das Gefühl ein Zipfel dieses Erkannten zu sein.

LGInti

Zurück
Oben