N8blu_
Sehr aktives Mitglied
Religion
Religion durfte einfach nicht öffentlich ausgeübt werden und galt nicht als relevant.
Weil der Gott abgewählt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Religion
Sag mal du scheinst aber nicht wirklich viel Ahnung bezüglich des Themas zu haben dabei läuft vieles was hier nicht mal großartig erwähnt wird in de im Russischen Tv sehr ausführlich...Hier in D. nicht. Drüben haben mehrere Gruppen das gleiche Schicksal erlitten (auch die
ethnischen Russen!), da gibt es kein extra Thema für Juden, da werden all die anderen
aber auf die Barrikaden gehen.
Und außerdem sollte man aufhören die deutschen Grausamkeiten mit denen von Stalin relativieren
zu wollen, finde ich. Hier war das primäre Ziel Vernichtung, drüben nicht. Dort wurden
vor allem die ideologischen Feinde vernichtet und nicht die Juden an sich.
Und schon gar nicht wegen Religion oder großem Vermögen. Enteignet wurden alle,
sogar die Bauer, die mehr als eine Kuh hatten.
Ich wollte raus sein.
...dabei läuft vieles was hier nicht mal großartig erwähnt wird in de im Russischen Tv sehr ausführlich...
Ich denke dir echt nicht bewusst wie schrecklich Hitler oder Stalin oder viele andere Staatsoberhäupter dieser Ähra tatsächlich waren.
den einen oder anderen Artikel und Bericht sich angetan haben -
Naja Shimom dein Thema lautet doch "Gibt es in Deutschland einen wachsenden Antisemitismus?"
Was möchtest mit dir Frage erreichen?Bestätigung das es so ist?
Ok dann bestätige ich dir das .Damit hat sich das Thema dann erledigt .
Aber wenn man darüber diskutieren möchte dann kommt automatisch die Frage warum und weshalb ist es so ?
Dann wird ein Thema richtig auseinander genommen und eigentlich aus allen Respektiven beleuchtet...
Was hier aber schwierig ist da du den Fokus ständig wie auch in anderen Themen nur auf Nazis richtest...so wie die Politiker die du selber nicht magst...wenn man über das Problem was hier in de wächst aber nur einseitig redet dann kommt man zu keiner Lösung es ist dann so als ob man bei nen Waldbrand das Feuer löscht was sichtbar aber die Brandherde in der Erde nicht beachtet...und wozu das bei einem Brand führt sollte dir mit all deiner Lebenserfahrung doch bewusst sein.
Und da du Thema Justiz angesprochen hast...hab ich dir lediglich einen Link geschickt warum das Problem hier nicht nur Nazis sind sondern die Justiz generell...
In einer Diskussion wird es wohl erlaubt sein Beispiele zu nennen die nur indirekt zum Thema passen.
Schau in folgenden Link ist die Statistik der Polizei bekannten Antisemitischen Straftaten zu sehen...und wenn du dir das genau ansiehst dann solltest auch du sehen das hier die Gewaltbereitschaft nicht nur von Rechts wächst.
Deswegen sollte man nicht nur von Nazis reden in soeinem Thema sondern auch von All den anderen...im Vergleich sind die anderen Gruppen zwar klein...aber wenn man die Übersieht werden sie wachsen man sieht ja jetzt schon wie sie wachsen ..mit Ignoranz gibt man ihnen nun mal nen Freischein...und in diesen anderen Gruppen wächst die Gewaltbereitschaft generell in jeder Richtung...wird aber wie du es auch hier machst von Medien und Politik kleingehalten...
Und nein das macht die Nazis nicht besser oder ungefährlicher und das bedeutet auch nicht das man die Nazis nicht beachten sollte...aber wenn man schon über Antisemitismus redet dann über alles...
Falls dein Anlass aber tatsächlich so ist das du nur Antisemitismus und Nazi als Gesprächsthema führen möchtest...ergibt das Thema hier für mich keinen Sinn da du schon so eins veröffentlicht hast.
Ansonsten finde ich generell das das eigentlich ein sehr wichtiges Thema ist gerade weil bei einer Ausführlichen Diskussion das auf die eigentlich Missstände in de zurück führt...naja sag du einfach ob du hier wirklich über wachsen Antisemitismus in de diskutieren möchtest oder nur Bestätigung suchst...die hast du ja von mir...hier noch der Link wegen der Statistik...falls es dich interessiert...ist übrigens von der jüdischen Allgemeinen...
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/kritik-an-polizeistatistik/
Stimmt, Völkermord ist Völkermord - egal wo es geschieht. Allerdings muss man feststellen, dass kein Volk so schrecklich eloquent und zielgerichtet bei der Massenvernichtung von 6 Millionen Juden vorging, wie die Deutschen. Ich finde, genauso eloquent sind wir aber auch in Bezug auf die Aufarbeitung. Es vergeht doch kaum ein Tag, an dem wir nicht mit den Greueltaten der Nazizeit konfrontiert werden.
Was nun überhaupt nicht aufgearbeitet wurde und wird, im Sinne von ansehen und benennen, ist die Tatsache, dass hunderte, vielleicht sogar tausende Systemunterstützer und Mitwirkende, nach dem Krieg wieder in guten, zum Teil in einflußreichen Positionen zu finden waren und ihre giftige Gesinnung getarnt in sich trugen. Das gleiche Spiel - nach dem Ende der DDR. Wo sind die ganzen Stasi-Mitarbeiter, die Anscheißer und Verräter geblieben. Die laufen heute alle als aufrechte Deutsche rum.
Diese "heißen Eisen" packt weder die Politik oder die Medien an. Die Nazi- und Kriegszeit dagegen wird aufgearbeitet ohne Ende. Ich wünschte, wir alle Juden und Deutsche, könnten endlich mit diesem schrecklichen Kapitel deutscher Geschichte abschließen - wohlgemerkt nicht vergessen.
Noch mal kurz: die Info mit dem "Fluch" hatte ich mal vor paar Jahren zum ersten mal
aus deutschen Videointerviews mitbekommen, jetzt mich wieder daran erinnert,
und spontan auch in Russisch gefunden. Da bei uns jeder weiß, dass der Sender jüdisch mit
Geld aus den U s a betrieben wird, und die Info mir schon zuvor bekannt war, habe ich es
kurzerhand ohne Bedenken reinkopiert, weil die erwähnten Interviews muss ich mir noch mal
anschauen, wenn ich Zeit habe, um die Stelle zu finden, wo es mit dem "Fluch" kommt.
Die zweite Quelle kenne ich noch nicht, habe es dennoch in die Diskussion gebracht,
um die Meinung zu hören.
Gruß
das Paradoxe ist, dass er (oder auch jemand anderer) mit solcher Herangehensaweise
leicht und locker eine umgekehrte Reaktion erzielen kann, als angestrebt, das ist ja das verflixte
aber welche, die hier die vermeintlichen Judenhasser an den Pranger stellen möchten,
könnten ja ihre Verzeihungsbitten anbringen, wenn sie doch die musterhaften Versteher sein
wollen - tun sie aber nücht
statt dessen im gleichen Muster eifrig "Schuldige" ausmachen
(um sich damit zu profilieren?..)
bin raus aus der Diskussion