Gibt es Hilfe für unsern Pflegesohn?

Werbung:
Liebe Nayeli, habe grad von deiner großen Sorge um deinen Pflegesohn gelesen. Ich denke an dich, euch. Wünsche euch viel Kraft und Liebe, dies durchzuhalten, und gute Begleitung durch erfahrenen Kinderpsychologen. Mir ist damals der Thread von Michel sehr nahe gegangen, wobei es, denke ich, nicht um ihn geht. Sein jüngerer Bruder?
Ich denke auch, dass auf dem Bub so vieles lastet, vielleicht könnte eine systemische Familienaufstellung, wie Handwerkprofis vorschlägt, zeigen und auflösen helfen.
Hier bei uns fällt mir spontan ein Medium ein - die Frau macht geführte Aufstellungen, mit enormen Auswirkungen. Ich werde dir per Pn, falls du möchtest, ihre mailadresse geben. Vielleicht magst du ihr einfach mal schreiben.

alles Liebe
Atreya
ich danke dir , ja sehr gerne kannst du sie mir schicken:umarmen::danke:
 
morgen habe ich mit dem Kleinen einen Termin imFörderzentrum der vorwerker Einrichtungen in Lübeck.
mein Mann und ich werden uns die Schule ansehen. :danke:
 
Liebe Nayeli, habe grad von deiner großen Sorge um deinen Pflegesohn gelesen. Ich denke an dich, euch. Wünsche euch viel Kraft und Liebe, dies durchzuhalten, und gute Begleitung durch erfahrenen Kinderpsychologen. Mir ist damals der Thread von Michel sehr nahe gegangen, wobei es, denke ich, nicht um ihn geht. Sein jüngerer Bruder?
Ich denke auch, dass auf dem Bub so vieles lastet, vielleicht könnte eine systemische Familienaufstellung, wie Handwerkprofis vorschlägt, zeigen und auflösen helfen.
Hier bei uns fällt mir spontan ein Medium ein - die Frau macht geführte Aufstellungen, mit enormen Auswirkungen. Ich werde dir per Pn, falls du möchtest, ihre mailadresse geben. Vielleicht magst du ihr einfach mal schreiben.

alles Liebe
Atreya


Ja es ist Michels kleiner Pflegebruder aber sie sind nicht verwandt, aber Michel geht es auch nicht gut, im Moment ist es echt anstrengend , aber es wird schon werden:danke::kiss4:
 
Mal in die andere Richtung gefragt: was macht das Kind denn Sinnvolles, das durch Erwachsene gelenkt ist und wobei er von Erwachsenen angeleitet wird? Wo liegen denn seine Talente, was kann er denn gut, worauf kann er sich denn konzentrieren?

lg,
Trixi
 
Mal in die andere Richtung gefragt: was macht das Kind denn Sinnvolles, das durch Erwachsene gelenkt ist und wobei er von Erwachsenen angeleitet wird? Wo liegen denn seine Talente, was kann er denn gut, worauf kann er sich denn konzentrieren?

lg,
Trixi

was er sehr gut kann ist mit den Hunden spielen, er kann sehr gut Trampolin springen und er liest sehr gerne, spiel gerne mensch ärgere dich nicht und Mau Mau
 
Werbung:
Es wird vermutlich keine Hilfe sein, aber was mich so traurig machen täte, wenn ich den Jungen betreuen würde, ist einfach das Bewusstsein darauf, dass all seine Einschränkungen vermeidbar gewesen wären.
Ich bin auf einer früheren Arbeitsstelle auch mit 2 FAS Kindern in Kontakt gekommen, und das schlug sich bei mir persönlich als unfassbare Traurigkeit nieder.
Liebe N., ich ziehe den Hut vor eurer Entscheidung, ihn als Pflegekind anzunehmen.
:)
 
Zurück
Oben