Gibt es Hilfe für unsern Pflegesohn?

Ich weiß es nicht , ob was geht , aber ich ziehe jetzt alle Register.

Wir haben einen Pflegesohn er wird im Dezember 10 Jahre alt.
Seine Mutter hatte während der schwangerschaft mit ihm sehr viel Alkohol getrunken. Nun war er sehr klein und auch Entwicklungsverzögert. Er bekam alle erdenklichen Unterstützungen, nun nehmen die Verhaltensauffälligkeiten zu, aber rapide.


Du sagst es ja selbst - die Mutter hat viel getrunken in der Schwangerschaft.
Das kann keiner mehr gut machen.
Auch wenn er sich bis jetzt gut entwickelt hat - irgendwann ist Schluss.
Ich glaub nicht, dass das ein rein psychologisches Problem ist - wohl eher ein Problem der Entwicklung - das sein Enstehen schon vorher genommen hat.

Alkohol in der Schwangeschaft ist ein Gift - und das hat gewirkt.... mit der Psyche des Bubs hat das nix zu tun - also Schulpsychologisch geht da sicher nix.
Viel Liebe und Förderung - aber keine Erwartungen.
Denk ich.
Glg W.:)
 
Werbung:
Es wird bestimmt ADS diagnostiziert werden,so traurig es auch ist und dann wird versucht ihm mit Medikamenten ruhig zu stellen,es könnten mehrere Ursachen sein,doch hast du schon an eine andere Möglichkeit gedacht? Das er sich Fremden nähert ,könnte eine Art von suche sein,suche nach seinem ICH, nach Nähe.warum braucht er Behinderten Ausweis,weil er in der Entwicklung verzögert ist? Ich habe aber auch schon oft erlebt,das gerade sehr Intelligente Kinder,die unterfordert sind,sich extrem auffällig verhalten,weil ihnen zu langweilig ist,sie sind gierig nach Erfahrungen und nach dem wissen,versuche es,erste Test kannst selber starten,zeige ihm Sachen ,Bücher und Aufgaben die für ältere Kinder bestimmt sind.Zeigt er Interesse? Auch sehr hilfreich bei Kindern ist es,sie Bilder malen zu lassen,dabei drücken sie vieles aus,was sie sonst nicht sagen wollen oder kennen.Ich wünsche euch sehr viel Kraft,Liebe und Glück.:umarmen::umarmen:

er hat FAS , und er kann mit seinen 10 Jahren kaum schreiben, er beherscht den Zahlenraum bis 20, dabei gibt es oftmals keine 3, allerdings zählt er 20, 30, 300, 1000, 1 Million, er kann nicht malen, jedenfalls nix was man erkennen kann. Er geht mit allen mit weil er nicht weiß was falsch ist. Er ist ganz sicher nicht unterfordert. Einen behindertenausweis deshalb um für ihn einen Schulbegleiter und eine Begleitperson zu haben.
 
Hallo,

klingt nicht gerade nach einer leichten Aufgabe.
Kinderpsychologe ist ein sehr guter Tipp.
Wenn ihr aufgeschlossen seid, würde ich euch für euren Pflegesohn eine familiensystemische Analyse empfehlen.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine davon wäre eine Aufstellung.
Er schleppt sicher vieles mit, was nicht direkt seines ist.
Armer Bub, arme Pflegeeltern.

leider kenn ich mich damit nicht aus.
aufgeschlossen sind wir sicher, denn wir wollen das es ihm gut geht:umarmen::umarmen::danke:
 
Du sagst es ja selbst - die Mutter hat viel getrunken in der Schwangerschaft.
Das kann keiner mehr gut machen.
Auch wenn er sich bis jetzt gut entwickelt hat - irgendwann ist Schluss.
Ich glaub nicht, dass das ein rein psychologisches Problem ist - wohl eher ein Problem der Entwicklung - das sein Enstehen schon vorher genommen hat.

Alkohol in der Schwangeschaft ist ein Gift - und das hat gewirkt.... mit der Psyche des Bubs hat das nix zu tun - also Schulpsychologisch geht da sicher nix.
Viel Liebe und Förderung - aber keine Erwartungen.
Denk ich.
Glg W.:)

ich vermute du kennst dich aus mit FAS , ja es stimmt , eine Zeitlang geht die Entwicklung vorran , aber dann bleibt sie stehen. Deshalb sind oft Erwachsene FAs Menschen auf einem Stand von 14 jährigen, leider ist das eine behinderung die sich hätt vermeiden lassen.:danke::umarmen:
 
Noch etwas Kraft für die nächste Zeit....
healinghandsblue_001.jpg

LG
:umarmen:

danke dir , davon kann ich im Moment nicht genug bekommen.:danke::kiss4:
 
er hat FAS , und er kann mit seinen 10 Jahren kaum schreiben, er beherscht den Zahlenraum bis 20, dabei gibt es oftmals keine 3, allerdings zählt er 20, 30, 300, 1000, 1 Million, er kann nicht malen, jedenfalls nix was man erkennen kann. Er geht mit allen mit weil er nicht weiß was falsch ist. Er ist ganz sicher nicht unterfordert. Einen behindertenausweis deshalb um für ihn einen Schulbegleiter und eine Begleitperson zu haben.

Wenn du Lust und Interesse hast,zeige mir ein Bild was er gemalt hat,ich sage dir,was er mit diese Zeichnung sagen möchte.:umarmen::umarmen:
 
Liebe Nayeli, habe grad von deiner großen Sorge um deinen Pflegesohn gelesen. Ich denke an dich, euch. Wünsche euch viel Kraft und Liebe, dies durchzuhalten, und gute Begleitung durch erfahrenen Kinderpsychologen. Mir ist damals der Thread von Michel sehr nahe gegangen, wobei es, denke ich, nicht um ihn geht. Sein jüngerer Bruder?
Ich denke auch, dass auf dem Bub so vieles lastet, vielleicht könnte eine systemische Familienaufstellung, wie Handwerkprofis vorschlägt, zeigen und auflösen helfen.
Hier bei uns fällt mir spontan ein Medium ein - die Frau macht geführte Aufstellungen, mit enormen Auswirkungen. Ich werde dir per Pn, falls du möchtest, ihre mailadresse geben. Vielleicht magst du ihr einfach mal schreiben.

alles Liebe
Atreya
 
Werbung:
Hallo meine Liebe!

Schick' mir bitte eine PN mit Deiner email-Adresse, ich habe leider weniger als 15 Beiträge, kann noch keine PN verschicken.
Mache gerade eine Ausbildung zum Thema Bewusstseinsentwicklung und Persönlichkeitsentfaltung und kann anhand bestimmter Daten, die ich von Euch brauche, eine Analyse erstellen.
Ich möchte hier aber keine Werbung dafür machen, sondern Dich unterstützen.
Daher bitte ich Dich, mich persönlich zu kontaktieren, dann kann ich Dir konkrete Informationen dazu geben und Du kannst entscheiden, ob Du meine Unterstützung in Anspruch nehmen möchtest.

Liebe, Licht, Glaube und Kraft sendet
~dampl~
 
Zurück
Oben