Gibt es Gut und Böse, Richtig und Falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Forum ist eine tolle Sache, aber Leute, wir sollten immer ein gewisses Niveau beim Schreiben einhalten.
Wenn du dich selbst daran hälst und auch deine gechannelten Aussagen über ein gewisses Niveau verfügen, is ja alles gut...und wenn du dann auch noch davon wie selbstverständlich ausgehst, daß auch andere Menschen genauso wertvoll sind wie du,dann is sogar alles bestens...

Der Platz auf dem hohen Roß ist kein guter...

Werbung:
und die die brav bestätigen wie echt und authentisch dein Gedöns doch ist und die dich für deinen dollen Draht zu den übernatürlichen Wesen und die ach so wahren Botschaften die du angeblich von ihnen bekommst bewundern

:rolleyes:

Da war doch mal eine Weile dieser Jürgen Hummes hier unterwegs. Der ist dir möglicherweise ähnlich...

Diese Aussage könnte für mich persönlich auf einen Minderwertigkeitskomplex hindeuten.

Warum machst Du Dir Sorgen darüber, daß irgendjemand den derNichtAufgibt 'lobhudeln' könnte?
Möchtest Du selbst gern 'gelobhudelt' werden?

Dann wäre es ratsam andere Wege zu gehen, als jemanden anderes lächerlich machen zu wollen.
Denkst Du, daß Du selbst 'größer' wirst, wenn Du Dich darum bemühst, andere Menschen 'kleiner' zu machen?

Er hat hier im Übrigen mehr als einmal geschrieben, daß es ihm wichtig sei etwas zu lernen,
& lernen kann 'man' bekanntlich auch durch Austausch mit anderen Menschen.

Er hat hier im Übrigen mehr als einmal geschrieben, daß es ihm wichtig sei etwas zu lernen,
& lernen kann 'man' bekanntlich auch durch Austausch mit anderen Menschen.

Na von mir will er auf jeden Fall mal nix lernen.
Ich komm (immer wieder mal) auf "ignore". :D

Aber nein, ich hab niemanden mehr auf der Liste. Und ich denke ich kann von jeden etwas lernen.

LGSM

Es geht mir nicht darum, Dich in Schutz nehmen zu wollen,
denn Dein 'Channeling' aus dem 'Flugzeugthread' war wirklich unseriös,
& zu dem völlig daneben.
Aber ich gebe jedem Menschen die Chance auf Einsicht & Weiterentwicklung,
& trage ihm/ihr 'Fehltritte' nicht immer wieder nach.;)

Matthäus 22.39
„Du sollst Deinen Nächsten wie Dich selbst“

Diese eigenartige und hochgepriesene Verknüpfung der Nächstenliebe mit der Eigenliebe halte ich persönlich für, nun ja …. einfältig.

Dieser Aufforderung zufolge, wäre eine depressive, suizidale Mutter, die zuerst ihre Kinder umbringt und danach sich selbst, ein guter Mensch und auf dem direkten Weg „ins Himmelreich“. Auch ein todessüchtiger Amokläufer, der vom Leben gekränkt, zuerst dutzende Menschen niedermetzelt und dann im Kugelhagel stirbt wäre damit ein Sinnbild des Gut seins und ein Anwärter für eine Seligsprechung – er hätte die Worte Gottes/Jesu buchstäblich erfüllt.

du sollst nicht töten war schon lang vorher gebot. (lang lang vorher)
und wenn du das ernst meinst was du da schreibst würde ich dir dringend empfehlen hilfe in anspruch zu nehmen.
mfg

Werbung:
wer die gebote des AT nicht verstehen kann oder will, wird die worte jesu niemals verstehen.
da ist auch jede diskussion sinnlos.
wer aber seine hausaufgaben gemacht hat braucht dann das AT nicht mehr.
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben