Gibt es Gut und Böse, Richtig und Falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du von vorne herein sagst, xy kann ich eh NIE lieben lernen, dann limitierst du doch von vorne herein in deine Entwicklungsmöglichkeiten.

Und du willst sowas wie "aufsteigen"? Hüstel.... Da musst du dich aber schon etwas mehr anstrengen und auch mal deine Komfortzone verlassen.

Ich habe nie geschrieben das ich Aufsteigen will. Aber der allgemeine Aufstieg wird hoffentlich kommen.

Was soll ich tun wenn ich aufsteige? Meine Lebensaufgabe ist es ja, Anderen zu Helfen. Also muss ich unter den Anderen weilen.

Werbung:
In der Tat. Der Mensch ist ein Allesfresser. Hat auch die typische Verdauung eines Allesfressers, ähnlich einem Schwein oder Bären, also typischen Allesfressern. Unser Gebiss ist auch ziemlich gut an das Abbeissen von Fleisch angepasst.

Und ja, in der Tat, Schimpansen führen geplante Kriege gegen ihre Nachbargruppen, sie mobben und töten Aussenseiter.

Und definitiv stammen wir von Affen ab.

3 x falsch, nun, du hast mich wieder gefunden und bei dir erwarte ich auch nichts anders.

Wie stehts mit meinen Angebot, DIR einmal zu helfen? Ich kann nicht glauben, das du wirklich so denkst wie du schreibst. Wir müssen das ja auch nicht öffentlich machen. eine PN reicht.

GLG Stefan

Ich habe nie geschrieben das ich Aufsteigen will. .

Und was ist dann mit deinem Aufsteigsfthread?

Na, so lange du dir wünschst daß ein Teil der Erdbevölkerung von Gott von hinnen getilgt (also ermordet) werden soll weil sie Dinge tun die dir nicht in den Kram passen, wie soll das damit was werden?

Wenn du von vorne herein sagst, xy kann ich eh NIE lieben lernen, dann limitierst du doch von vorne herein in deine Entwicklungsmöglichkeiten.

Und du willst sowas wie "aufsteigen"? Hüstel.... Da musst du dich aber schon etwas mehr anstrengen und auch mal deine Komfortzone verlassen.

Das Gebot sagt doch "Du sollst..." aber ich MUSS nicht ALLE Lieben.

Wie stehts mit meinen Angebot, DIR einmal zu helfen? Ich kann nicht glauben, das du wirklich so denkst wie du schreibst. Wir müssen das ja auch nicht öffentlich machen. eine PN reicht.

Du willst mich verarschen, oder?

Wenn ich Hilfe will weiss ich bestimmt 20 Leute die geeignet sind. Irgendwelche Spinner im Internet gehören mit Sicherheit nicht in mein Beuteschema für potentielle Helfer. Weil da hätte ich Angst daß ich mal so ende wie du. Das fände ich wenig schön.

Das Gebot sagt doch "Du sollst..." aber ich MUSS nicht ALLE Lieben.

Jau, du suchst dir die raus die dir genehm sind zum Lieben. Ist ja auch bequemer. Schönwetterspiritualität.

Blöd halt wenn der den du nicht lieben magst deine Liebe evtl viel dringender benötigen würde. ZB weil den Mörder deines Kindes überhaupt noch nie im Leben überhaupt jemand geliebt hat, nicht mal seine Mutter. Und er vieleicht nur deshalb zum Täter geworden ist.

Tja, aber auf den haust du dann auch noch drauf und der ist nur Abschaum den Gott doch vertilgen möge. Toll....

Werbung:
Nö. zB die Sklaverei und Leibeigenschaft war in vielen Kulturen über Jahrtausende eine völlig akzeptierte Tradition innerhalb der moralischen Normen und ist es zT auch heute noch. Die würden wir heute als völlig inakzeptabel betrachten.

Menschenopfer waren ebenfalls in vielen Kulturen völlig akzeptiert und innerhalb der moralischen Normen, ist nach heutiger Auffassung völlig inakzeptabel.

Wenn du alles von mir liest, ich schrieb doch das GUT und BÖSE immer nach dem Geboten zu erlernen ist. Also wenn andere Kulturen Menschen geopfert haben, war es schon IMMER BÖSE und FALSCH.

Auch wenn es für die normal war.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Seien wir mal Ehrlich: Die Gesetze welche in der jeweiligen "Kultur" (eher Unkultur) gültig waren /sind, sind doch vom Männern gemacht, denen es nur um Ausbeutung, Einschüchterung, und anderen Dingen geht damit sich deren Leben für sie gut gestaltet.

Siehe auch Islam, Indien, Arabien wo unter anderem, Frauen keine Rechte haben und/oder Körperlich und sexuels ausgebeutet werden. Beschneidung. In keine Schule gehen können. Verkauft werden uvm. Auch heute 2014 noch!

Und was machen die "zivilisierten" Staaten? NIX mit der Ausrede "Das ist eben eine andere Kultur".

Menschenrechte gelten für ALLE Menschen auf diesem Planeten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben