Gibt es Gott überhaupt ? Illusion oder Wirklichkeit ?

Gibt es Gott überhaupt ? Illusion oder Wirklichkeit ?

• Gott gibt es, für mich keine Frage !

Stimmen: 35 26,9%
  • Natürlich gibt es Gott, ich habe ihn schon gespürt !

Stimmen: 21 16,2%
  • Ich spreche immer wieder mit Gott !

Stimmen: 25 19,2%
  • Es gibt ein höheres Wesen, egal wie wir es nennen!

Stimmen: 38 29,2%
  • Wir alle sind Gott, göttliche Wesen, er ist in uns...

Stimmen: 53 40,8%
  • Ich bin Agnostiker, ich kann seine Existenz nicht ausschließen !

Stimmen: 11 8,5%
  • Wenn es Gott gäbe, wäre er eine Bestie !

Stimmen: 2 1,5%
  • So etwas wie Gott ist nicht existent !

Stimmen: 1 0,8%
  • Ich bin Atheist !

Stimmen: 6 4,6%
  • Es gibt McDonalds und Coke aber keinen Gott!

Stimmen: 2 1,5%

• Umfrageteilnehmer
    130
Werbung:
Es würde mich interessieren, welche Andeutungen und Zeichen Du meinst. Welche von Deinen Erlebnissen deuten darauf hin? Danke für eine Antwort.

lg eva07

1. Um das alles aufzuschreiben, bräuchte ich sehr lange
2. wüsste ich gar nicht wie ich es beschreiben soll.. solche Dinge sind meiner Meinung nach nur für einen selber bestimmt, was kein anderer annähernd nachvollziehen kann.
3. KANN ich hier einiges so öffentlich leider nicht herumerzählen
4. wenn ich es erzählen würde, (was ich leider schon ein paar mal versucht habe), schenkt einen sowieso so gut wie niemand Glauben bzw . Interesse; das hat mir gezeigt, dass es nur für mich ist und sonst niemanden.

es sind verschiedene Dinge. Unterschiedlichste. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ..selbst durch ganz kleine Dinge kann Gott zu einem sprechen. durch Filme, Bücher die dir "zufällig" in die Hände fallen, Wörter/Sätze die andere sagen, Dinge die du nur kurz siehst..was weiß ich.
Natürlich auch etwas größere Dinge -> siehe Punkt 3 und 4

Ramar - die Bezeichnung Bestie entsteht aus deinem Bewertungssystem und ist keine Beschreibung eines Faktes - wenn bestimmte Prozesse gewollt beendet werden z.B. das Leben eines lebenden Wesens beenden - (wobei ich davon ausgehe, dass du da Unterschiede machst bei den verschiedenen Arten von Lebewesen, wie Pflanzen, Kleinlebewesen wie Bakterien, Spulwürmer oder auch Säugetiere wie den Menschen) hier kann man sich unterhalten über Moral, wie sie entsteht und wie ich damit umgehe, aber es ist halt eine Bewertungsgrundlage und kein Fakt, das war es was ich dazu bemerken wollte.

Und Gott sehe ich außerhalb dieser menschlichen Bewertungsgrundlagen, ich sehe ihn als Essenz alles Seienden und Nichtseienden - somit kann Gott in deinen Augen mit deinem Bewertungssystem eine Bestie sein, aber nicht als objektive Beschreibung.

LGInti

Seid gegrüßt, Ihr wunderbaren Götter,

Schaut in den Spiegel - Seid Ihr Illusion oder Wirklichkeit :) ?

bluebody

Als Mensch bin ich Wirklichkeit, als Göttin eine unstillbare Illusion!

Doch ich bin nicht traurig darüber, weil ich mein Menschendasein liebe, auch wenn nicht immer alles nach meinen Vorstellungen läuft.

Schau ich mich tatsächlich in den Spiegel, dann muss ich feststellen, dass ich schon jünger und schöner war als jetzt und ich froh sein soll, wenn mich mein gut aussehender und jüngere Mann noch immer begehrt. Trotzdem habe ich noch mein Selbstbewusstsein und kämpfe den Kampf aller Menschen bis zum letzten Atgemzug. Was anderes bleibt mir auch nicht übrig.

Entschuldigung, das gehört ja gar nicht zum Thema. Verzeiht, ich bin auch keine Göttin, die vollkommen ist.

Doch Gott ist nicht nur vollkommen sondern auch allwissend, selbst wenn er sich unseren Sinnen leider nur eingeschränkt vorstellen kann oder will. Er ist jedenfalls das Etwas, das alles dirigiert und das Universum in der Waage hält.
Mehr weiß kein Mensch. Alles andere ist Glaube, der auch ein Irrglaube sein kann. Punktum.

Was möglich ist, tue ich, was unmöglich ist, kann ich sowieso nicht tun. Sehr gescheit, nicht wahr? Und jetzt gehe ich in mein eigenes Bad, zu dem mir Gott bestimmt verholfen hat, doch habe ich halt auch mein Scherflein dazu beitragen müssen. Ich freue mich schon darauf.

Tschüssili :banane:
eva07

1. Um das alles aufzuschreiben, bräuchte ich sehr lange
2. wüsste ich gar nicht wie ich es beschreiben soll.. solche Dinge sind meiner Meinung nach nur für einen selber bestimmt, was kein anderer annähernd nachvollziehen kann.
3. KANN ich hier einiges so öffentlich leider nicht herumerzählen
4. wenn ich es erzählen würde, (was ich leider schon ein paar mal versucht habe), schenkt einen sowieso so gut wie niemand Glauben bzw . Interesse; das hat mir gezeigt, dass es nur für mich ist und sonst niemanden.

es sind verschiedene Dinge. Unterschiedlichste. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ..selbst durch ganz kleine Dinge kann Gott zu einem sprechen. durch Filme, Bücher die dir "zufällig" in die Hände fallen, Wörter/Sätze die andere sagen, Dinge die du nur kurz siehst..was weiß ich.
Natürlich auch etwas größere Dinge -> siehe Punkt 3 und 4

Schade, so habe ich nichts von Dir lernen können, doch muss ich Deine Meinung respektieren.

Mit lieben Grüßen

eva07

habe für "wir alle haben gott in uns" gestimmt.

Wir sind arme Erdenwürmer und nicht göttlich. Ich kann mich nur durch eine Illusion göttlich fühlen, so wie ich auch glücklich sein kann. Das aber ist kein Dauerzustand.

Wenn ich zu Dir komme, muss ich für dieses kurze Glück, das Du mit mir vor hast, cash bezahlen.

Brauche ich nicht, fühle mich auch in der Realität wohl, wenn auch nicht immer, aber meistens.

Wer aber unbedingt göttlich sein will, kann es ja versuchen. Meistens ist es mit Neugierde verbunden, die sich bezahlen lässt. Danach denkt man darüber nach, was sich nun dadurch geändert hat und muss feststellen, dass alles beim Alten geblieben ist. Aber es ist auch ein Vergnügen einmal so richtig im Mittelpunkt zu stehen und das ist eben nicht umsonst.

In Gott ist alles Wissen und Weisheit, doch glaube ich nicht, dass wir uns mit ihm vergleichen können oder direkte Verbindung aufnehmen können. Was ich kann, ist ein Dankgebet sprechen, dafür, dass es mir so gut geht.

eva07

Schade, so habe ich nichts von Dir lernen können, doch muss ich Deine Meinung respektieren.

Mit lieben Grüßen

eva07

Tut mir leid.
Manchmal ergreift auch mich Skepsis und Unglauben und man sollte trotz allem vorsichtig und nur nicht zu naiv sein. Bei dem riesen Angebot an Wahrheiten/Propheten und weiß der Kuckuck was noch alles wie Sandkörner am Meer, fällt Glauben und Vertrauen leider nicht sehr leicht.
Aber ich glaube, man sollte auf Gott vertrauen.
Wenn nicht ihm, wem dann?

-der Physik
-Seinem inneren Kind
-Seinem inneren Schaf
-einer guten Verschlüsselung
-seinem Instinkt
-der Vergänglichkeit
-der Dummheit der Leute
-...

Werbung:
Zurück
Oben