gibt es gefallene Engel?

Hallo meine Lieben!

Ich habe einige Bücher gelesen ( Geisterführer, Engel.. )
Darin stand, dass es keine gefallene Engel gibt!
Eine Bekannte hat im Wohnzimmer eine Engelstatue: Er kniet vor einer Säule betend. Eine Freundin von ihr hat gesagt, dass das ein gefallener Engel ist!
Stimmt das?? Ich glaub das nicht! Das ist doch einfach frei künstlerisch gemacht!? Es gibt auch Engel mit Bücher oder Flöte...

Kann mir Jemand helfen?

Lg Xina

Hallo Xena,

will Dir mal meine Auffassung schildern:

Ja, es gibt gefallene Engel (war genau genommen eine Opfertat), diese vertreten momentan das Böse, was sie in die Welt tragen. Denn gäbe es sie nicht, gäbe es auch kein Böses in der Welt. Zu sagen, das Böse käme allein vom Menschen ist Unsinn. Denn Egoismus, Hass, Habgier, Nein, Sadismus etc. sind geistige Eigenschaften und die kommen nicht von den guten geistigen Wesen.

Andererseits sehe ich es wie Goethe es im Faust beschreibt: "ich bin ein Teil von jender Kraft, die stets das Böse will und doch das Gute schafft". Denn ohne Verführungsmöglichkeiten gäbe es keine Freiheit.

Und wenn die Menschheit es geschafft hat, von sich heraus aus freiem Willen gut zu werden und die hohe Liebe herein zu tragen auf die Erde, dann ist das Erdenziel erfüllt und dann werden auch die Widersachermächte erlöst werden.
 
Werbung:
Hallo meine Lieben!

Ich habe einige Bücher gelesen ( Geisterführer, Engel.. )
Darin stand, dass es keine gefallene Engel gibt!
Eine Bekannte hat im Wohnzimmer eine Engelstatue: Er kniet vor einer Säule betend. Eine Freundin von ihr hat gesagt, dass das ein gefallener Engel ist!
Stimmt das?? Ich glaub das nicht! Das ist doch einfach frei künstlerisch gemacht!? Es gibt auch Engel mit Bücher oder Flöte...

Kann mir Jemand helfen?

Lg Xina

Engel sind Wesen, die von denjenigen erschaffen werden, die noch nicht erkannt haben wer sie sind und von einer `höheren` Macht Hilfe erbitten. Wir sind alle Engel ohne Flügel mehr oder weniger bewusst unseres wahren SEINs.
 
Diejenigen, die behaupten, das Böse gäbe es nicht, sollen einmal erklären, woher das Böse kommen soll? Oder ist die Welt gut?

Zu allem gibt es immer eine Quelle und beim Bösen soll das plötzlich nicht mehr gelten?

Alles hat seine geistige Entsprechung!

P.S. Man kann sich die Welt auch schön reden, aber entspricht das der Realität?
Das beste was einer Widersachermacht passieren kann, ist, dass sie nicht als solches erkannt wird!
 
Diejenigen, die behaupten, das Böse gäbe es nicht, sollen einmal erklären, woher das Böse kommen soll? Oder ist die Welt gut?

Zu allem gibt es immer eine Quelle und beim Bösen soll das plötzlich nicht mehr gelten?

Alles hat seine geistige Entsprechung!

P.S. Man kann sich die Welt auch schön reden, aber entspricht das der Realität?
Das beste was einer Widersachermacht passieren kann, ist, dass sie nicht als solches erkannt wird!

Es kommt immer darauf wie man "böse" definiert....
Ändert man seine Perspektive, sieht man das Ganze mal anders an, kann "das Böse" auf einmal "das Gute" sein!

Wir erschaffen unsere Realität selber. (Dein Wille geschehe)

Die Welt ist nicht nur schön, sie ist wunder-voll!
Man muss nur bereit sein, das Gute/die Liebe zu erkennen!:welle:
 
Wenn man mit den Begriffen

Engel -> halb Engel/ halb Mensch -> Mensch

in dieser Form umgegangen wäre,
dann könnte heute so manches klarer zum Vorschein kommen.

Der Engel als menschliche Seele ohne menschliche Vergangenheit?

Nur diese Begegnung mit dem Licht als Bezugspunkt,
wenn die Seele mit einem anderen Körper verknüpft wird,
als das Höchste in der Werteskala aus der Vergangenheit,
und freilich ist danach jedes "menschliche" Erlebnis geringer.



und ein :zauberer1
 
Der Mensch ist aufgrund seiner ausgeprägten sozialen Fähigkeiten zu dem geworden, was wir heute sind. In archaischen Zeiten mussten wir erfahren, dass unsere natürlichen Feinde der Tierwelt uns an Kraft und Schnelligkeit weit überlegen waren und wir nur in einer Gemeinschaft überleben konnten.

Es ist logisch, dass die Stärke einer Gemeinschaft von den Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder abhängig ist. Diese Erkenntnis ist tief in uns verwurzelt, sodass wir unbewusst die einzelnen Fähigkeiten einer Gemeinschaft auf uns selbst übertragen und das bekannte Wir-Gefühl produzieren.

Einzelne starke Persönlichkeiten in einer solchen Gemeinschaft signalisieren uns also Geborgenheit, Schutz und Stärke. Je größer deren Potenzial ist, je größer wird auch unsere eigene Zuversicht zu diesen Werten. Eine Gemeinschaft ist ein abstraktes Gebilde, deshalb spielt es auch keine Rolle, ob es da um eine Gemeinschaft in dieser oder einer transzendenten Welt geht.

Wenn ich mich also einem Wesen anschließe, welches außerhalb unserer realen Welt existiert und über Kräfte verfügt, die jenseits der menschlichen Fähigkeiten liegen – wird auch in meinem Unterbewusstsein ein entsprechendes Wir-Gefühl generiert. Indem wir uns als Teil einer Gemeinschaft verstehen, werden deren Werte auch ein Teil von uns selbst. Es spielt bei unseren Prägungen also schon eine große Rolle, welcher Gemeinschaft wir uns anschließen.

Nach dem Guten zu streben bedeutet ja nicht, dass man das Böse verdrängen möchte – man hat sich nur bei der Sorge um das eigene Seelenheil für andere Werte entschieden. Seinen Weg zu gehen bedeutet aber auch, dass man seinen eigenen Ausgangspunkt kennt, denn nur wer weiß, woher er kommt – kann auch wissen, wohin er geht.

Nein, die Engel haben nichts mit dem Schönreden dieser Welt zu tun, sondern mit der Gestaltung unseres eigenen Seelenheils. Wenn man die Welt verändern möchte, sollte man bei sich selbst beginnen. Ich kann das schaffen, ist jedenfalls die bessere Botschaft an die Seele, als die Resignation, dass es sich nicht lohnt – da die Welt an und für sich vom Schlechten durchdrungen ist. Wir können uns ein Beispiel an den Engeln nehmen, die sich trotz all´ dem Schlechten in dieser Welt nicht entmutigen lassen Sendboten ihrer Botschaft zu bleiben. So sollten wir uns auch von unseren eigenen Unzulänglichkeiten und äußerlichen Widrigkeiten nicht entmutigen lassen und unseren Weg gehen.

Ich erwarte nun von den Zweiflern nicht, dass sie sich für diesen Weg entscheiden – vielmehr hoffe ich auf deren Erkenntnis, dass dies auch ein guter Weg zum Seelenheil sein kann. Ein wichtiger Wesenszug der Engel ist, dass sie sich niemandem aufdrängen, aber für jeden da sind, der sie sucht. Sie fragen auch nicht nach der Schuld und fordern keinen Lohn oder Preis, den es zu zahlen gilt.


Merlin
 
Der Ausdruck "gefallene Engel" kommt im A.T. der Bibel vor, demnach sind es diejenigen, die sich Luzifer angeschlossen haben als dieser gegen Gott rebellierte. Wie es heisst, sind sie mit ihm zusammen aus dem Himmel geworfen worden, "in den Umkreis der Erde" (nix Hölle, steht gar nicht in der Bibel). Gefallene Engel werden später in der Bibel auch als Dämonen bezeichnet, vor allem im N.T.

Laut Bibel gibt es für gefallene Engel kein Zurück zu Gott, im Gegensatz zu uns Menschen.

Habe jedoch auch schon mal gehört (nix Forum, in Echt) dass dem nicht mehr so ist, Luzifer u. den Dämonen wäre von Gott vergeben worden, sie würden momentan ihr Möglichstes tun das von ihnen angerichtete Böse wiedergutzumachen indem sie Menschen dienen die sich darauf berufen/sie um Hilfe bitten.
Pers. zweifle ich an dieser Theorie.

Manche Menschen erleben die Erde ('in den Umkreis der Erde'), ihr Leben, in unterschiedlicher Frequenz, Intensität als 'Hölle' - eine Frage der Interpretation und des Weltbildes... ;)
 
Werbung:
Hallo meine Lieben!

Ich habe einige Bücher gelesen ( Geisterführer, Engel.. )
Darin stand, dass es keine gefallene Engel gibt!
Eine Bekannte hat im Wohnzimmer eine Engelstatue: Er kniet vor einer Säule betend. Eine Freundin von ihr hat gesagt, dass das ein gefallener Engel ist!
Stimmt das?? Ich glaub das nicht! Das ist doch einfach frei künstlerisch gemacht!? Es gibt auch Engel mit Bücher oder Flöte...

Kann mir Jemand helfen?

Lg Xina

Klar gibt es die, nur muss ich dich enttäuschen, wir alle sind engel ohne flügel :)
 
Zurück
Oben