Ich möchte es schon seit Jahren klären, hatte dazu auch früher 'mal in einem Astro-Forum gepostet. Da wurde sofort unterstellt, ich wolle eine Ehe auseinanderbringen


. Ich war entsetzt über diese Aussage, da es mit der Sache überhaupt nichts zu tun hat(te). Das fand ich nun überhaupt nicht gut als Aussage. Ich hatte es dann verworfen oder verschoben (auf jetzt sozusagen). Da es mir aber immer wieder "hochkommt" und ich das dringende Bedürfnis habe, das endlich aufzudecken, was nötig dafür ist, ich ein Mensch bin, der Klarheit und Wahrheit sehr hoch einschätzt, diese auch einer anderen Person zukommen lassen möchte, die es verdient hat, die Wahrheit zu erfahren, damit dieser Jemand weiß, was da tatsächlich geschehen ist, nur deshalb möchte ich es endgültig ein für alle Male aus der Welt schaffen. Es hängt mir an, wie soll ich sagen, ähnlich, wie Klebstoff, den man einfach nicht mehr von der Kleidung abbekommt, egal, was man auch drauf tut, solange das nicht raus und gesagt ist. Auch, wenn ich keine Schuld trage; die "Schuld", es nicht frühzeitig geklärt zu haben, haftet einfach an. So empfinde ich es. Damals war es mir egal, heute eben nicht mehr. Mittlerweile bin ich gereift und "wage" mich, es klarzustellen.
Ich komme mir vor, als hätte ich einen Mord mit angesehen und Jahre lang dazu geschwiegen (so in etwa; anders oder besser kann ich es nicht erklären).