Gibt es eine Aura???

Gibt es eine Aura??


  • Umfrageteilnehmer
    212
also ich habe die aura schon in beiden formen wahrgenommen. bei manchen menschen kann ich sie sehen, bei manchen kann ich sie auch spüren, das ist unterschiedlich.
 
Werbung:
Katti_81 schrieb:
Ja es gibt eine Aura!

Ich sehe sie, manchmal fühle ich sie auch.

Habs schon als Kind gesehen, aber eben nicht bei allen.
Bei Pflanzen sehe ich teilweise Blätter die gar nicht da sind,
Ich brauche auch keine Weiße Leinwand um etwas zu sehen.

Durch das Starre Gucken, wie es immer vorgeschlagen wird
kann man höchstens Kopfschmerzen bekommen.

Je länger ich "Starre" desto weniger sehe ich.

Entweder sehe ich nach 2-3 Sek. Konzentration die Aura
oder nicht d.h. ich sehe es nicht bei allen, was aber nicht heißen
soll, daß diese Menschen keine haben.

Die Farben reichen von weiß pur bis dunkelblau violett, oder zeigen sich
in Schichten z.B. weiß-gelb.

Aber je nach Zustand der Person kann sich die Farbe in kurzer Zeit ändern.

Das mit der Photographie halte ich für übertrieben, weil jeder seine
Umgebung anders wahr nimmt und sicherlich die wenigsten dasselbe
sehen wie auf einem solchen Bild.


Mir geht es auch so...allerdings habe ich bei Pflanzen noch nichts wahrgenommen. Wie kann das eigentlich sein ?
 
Hallo an alle,

also ich muß mich sehr wundern,daß kein einziger von euch weiß,
daß die Existenz der Aura eindeutig wissenschaftlich belegt ist.
Und zwar durch eine spezielle Fototechnik,die von einem Russen,namens Kirlian
schon vor langer Zeit entdeckt wurde.
Mittlerweile gibt es unzählige Fotos von verschiedensten Wissenschaftlern
die sich mit dieser Technik befassen.
Anhand der Fotos kann man eindeutig die Aura erkennen.Es sind Energieströme die durch die sieben Chakren fließen.
Sie ist sehr farbenreich und strahlt zwischen 15 und 20 cm vom Körper ab.
Und man hat Versuche mit gesunden und kranken Menschen gemacht,
wo eindeutig die Farben der Aura verschieden waren.Warum - weil in einem kranken Körper sozusagen gewisse Chakren unterbunden sind und dadurch die Energie nicht mehr fließen kann.

Auch Pflanzen haben eine Aura.Wiederum bestätigt durch Versuche ,indem man Fotos von frischen und welken Blättern von Bäumen und Pflanzen gemacht hat.Hier waren die Fotos total unterschiedlich,indem bei
den welken Blättern fast keine Aura mehr zu sehen war.
Geübte oder Ausgebildete können anhand von Fotos - an den Farben und der
Ausstrahlung der Aura - Krankheiten erkennen.
Aura-Leser,die angeblich direkt am Körper die Aura sehen,sind umstritten,
weil es dafür noch keine eindeutigen Beweise gibt.

Aber es gibt eine berühmte Seherin in Amerika.
Sie hat ein sensationelles Buch geschrieben über ihre Arbeit.
Ich habe es gelesen.Wer sich für das Thema interessiert - unbedingt empfehlenswert. Titel "Licht-Arbeit" von Babara Ann Brennan.

Ich bin sehr beeindruckt wie erweitert die Sinneswahrnehmungen von Babara A.Brennan sind .Gekoppelt mit physikalischem Wissen durch ihr Physikstudium an der University of Wisconsin ,ihre mehrjährige Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der NASA ,anschließende Ausbildung zur Psychotherapeutin mit 15jähriger Erfahrung und mehrjähriger Weiterbildung zur Heilerin ,hat sie eine lebensbegleitende und lange Ausbildung hinter sich ,deren Weisheit und Souveränität ich in jeder Zeile ihres großartigen Buches über Energie/Lichtarbeit finden konnte.

LG

ALPHA 1
 
Antidisch schrieb:
Hallo liebe Freunde!

Ich finde es ist Tatsache, dass es hier mehrere Dinge gibt:

- a1) glauben, aber nix sehen, und nix spüren. Vielleicht hat man was drüber gelesen, es fügt sich in die Weltanschauung.
da gibt es dann :

- a2) solche, die glauben wollen, weil sie es doch für möglich halten; sie ahnen es "irgendwie", aber sie spüren nichts direkt; oder ein Glaube fügt sich aus allem, was man bislang gelesen hat, dann erscheint es für einen stimmig und schlüssig. Verschwörungstheorien erscheinen nicht so schlüssig, wie man sie verkauft, - wenn man einen sog. gesunden Menschenverstand hat..., da gibt es dann Punkte, wo man "stutzig" wird.

- a3) solche, die glauben müssen, weil die Weltanschaung sonst zusammenbricht (das ist sicherlich dann der blindeste Glaube)

a1)-a3) kann sich ja auch vermischen und vermengen. Manchmal will man zum Beispiel so meditieren, oder ähnliche Sachen machen und man beginnt sich etwas mit den Chakren anzulesen; bald dann weitet sich das aus auf die Aura, jenes berühmte Konzept Aura, Chakren, Energiezentren...; Akupunktur

- b) glauben, aber nix sehen, aber man spürt was davon, ahnt es. "Es ist da was"

c) nichts glauben
darunter
- c1) nix glauben, weil man sich (und auch anderen) nichts vormachen will; wegen gesunden Menschenverstand. Ist eigentlich "opportun", ist vernünftig, ist okay.

- c2) nix glauben, aus anderen Gründen, zum Beispiel Voreingenommenheiten, oder weil man sich keine Mühe macht, drüber nachzudenken, oder sich "sowieso" nicht auskennt, kurzum: nix glauben aus Prinzip. Weil man an etwas anderes glaubt, zum Beispiel naturwissenschaftliche Denkmodelle.

Wenn ich "einen Flugzeugträger im Fernsehen sehen" kann ist ein gutes Beispiel. Doch das Phänomen AURA ist halt nicht zu sehen, nicht photographisch übermittelbar, Killian Photographie glaubt ja nun wieder keiner. Killian Photog. ist auch leider wenig aussagekräftig.
Aber wie erklärt man Akupunktur und so weiter, man kann also schon Rückschlüsse ziehen...., natürlich Akupunktur hat nichts mit Aura zu tun, denken wir. Es gibt aber noch andere waghalsige Überlegungen, wo man dann einfach die Aura hinzunehmen kann. Aber das gilt nur dann, wenn man vo sich aus bereit ist, solche Überlegungen anzustellen...; ansonsten meldet sich der Zweifel: unmöglich, herbeigebastelter Unfug. Es ist durchaus berechtigt Zweifel zu hegen. Problem wird, dass man beginnt sich die Köpfe einzuschlagen. :rolleyes:

Man kommt in einen Raum und spürt die Atmosphäre, diese Partystimmung oder trübe Laune. Wie geht das? Weil man andere Sinne hat als wie nur die physischen Augen, und Ohren...; etc. - man fühlt sich da hinein. Die Brücke zum Nachdenken über die Aura würde hier so stattfinden, dass es (z.B.) um "feinstoffliches" geht...; es gibt gewisse "Brückenschläger-Begriffe".

Viele Grüße! :)
Antidisch

und wenn dein glaube nur so groß wie ein senfkorn ist.......
esotherik0der innere kreis das ware wissen wird sich nicht exoterisch machen.
beweise ist etwas für die wissenschaft.
wie kann man ein gefühl beweisen?doch ist es da.
man kann es nur ausdrücken nicht einmal richtig beschreiben.
DOCH IST ES DA
wir telefonieren ohne draht.
man kann es nicht sehn, doch ist es da.
auch wenn man nicht daran glaubt,ist es da.
atome man kann sie nicht sehn doch sind sie da.
vieleicht ist es mal soweit das auch die aura einen wissenschaftlichen platz hat,die theorien so mancher kapazitäten neigt eh schon sich dem tranzendenten zu (superstrings ETC)
doch bis dahin ist es trozdem auch da:zauberer1 :zauberer1
 
tine30 schrieb:
Nachdem ich einige intressante Antworten über meine Frage zum Thema "Bücher über die Aura" bekommen habe, möchte ich hier eine Umfrage starten:
Gibt es eine Aura ja, oder nein?!

Bin schon neugierig!!

cu

Hm, jedes Ding hat einen Körper und ein Körperfeld. Das weiß sogar die Wissenschaft, daß die Grenzen von Objekten fließend sind. Es wäre also merkwürdig, wenn der Mensch nicht auch fließende Grenzen hätte. Aber mit Aura verbindet man ja allgemein eine Energieschicht, in der sich die Individualität des Menschen spiegelt, seine Emotionen und Gedankenqualitäten zum Beispiel.

Ich kann nicht sagen, ob es eine Aura gibt. Ich erkennen nur eine Schicht zwischen mir und anderen Menschen, die ich mit meinen Augen durchdringen kann. Am ehesten fällt es auf, wenn man jemandem einmal lange in die Augen guckt. Das Gesicht verändert sich, so als ob "Schichten" zwischen dem Ich und dem Du weggehen. Irgendwann sieht man dann das wahre Gesicht. Die Schichten nenne ich Energiefeld und bei manchen ist es nicht leicht, hinter die Fassade zu gucken.

Grüße!!
 
RegNiDoen schrieb:
Das Gesicht verändert sich, so als ob "Schichten" zwischen dem Ich und dem Du weggehen. Irgendwann sieht man dann das wahre Gesicht. Die Schichten nenne ich Energiefeld und bei manchen ist es nicht leicht, hinter die Fassade zu gucken.


Meinst du etwa dasselbe, was ich beim dritten Auge gemeint habe ? :)
Könnte doch sein...

lg Kalihan
 
Werbung:
Zurück
Oben