Esox
Sehr aktives Mitglied
lazpel schrieb:Hallo Olga,
Nein, allerdings hatte er eine Kamera erfunden, mit der er meinte, Auren fotografieren zu können.
Gruß,
lazpel
Schon gesehen.
Diese Aura wie sie auf den Photos gezeigt wird, sehe ich aber nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lazpel schrieb:Hallo Olga,
Nein, allerdings hatte er eine Kamera erfunden, mit der er meinte, Auren fotografieren zu können.
Gruß,
lazpel
http://www.m-ww.de/krankheiten/psychische_krankheiten/synaesthesie.html schrieb:Synästhesie ist keine Erkrankung, sondern eine psychologisch-neurologische Besonderheit.
Synästhesie ist eine seltene neurologische Disposition, die bei rund 2000 Menschen einmal auftritt, es gilt also ein Verhältnis von ca. 1:2000. Bei Synästhetikern löst ein Sinnesreiz neben der normalen Wahrnehmung unwillkürlich zusätzliche Empfindungen in einer oder mehreren Sinnesempfindungen aus. Theoretisch sind derartigen Verbindungen zwischen allen fünf Sinnesbereichen möglich, die häufigste Form ist jedoch das "coloured hearing". Hierbei werden Töne, Musik oder Sprache zeitgleich mit Farben erlebt.
lazpel schrieb:
Probier es doch selbst aus. Stelle dich vor einem großen Spiegel (fürs farbige Aurasehen-und verdunkle den Raum und platziere eine weiße Kerze hinter Dich) sieh Dir in die Augen und bringe Dich mit gleichmäßig ruhiger Atmung in einen meditativen Zustand. Überhaupt bin ich der Meinung, daß ruhige Atmung wichtig ist beim Aurasehen. Mein Lehrer hat mir geraten, wenn beim Spiegesehen dunkle Schatten auftreten, soll man abbrechen. Ich habe nicht gefragt weshalb, hielt mich aber daran.Olga schrieb:Hallo Lazpel,
ist bei mir kaum möglich, da ich diese Strahlung meist in der Ruhe wahrnimm.
Es ist nicht so das ich sie immer sehe, ich habe dieses Sehen gelernt.
Man betrachtet einen Gegenstand aber in dem Zustand als würde man geistig entrückt, quasi unaufmerksam, sein.
Probier es doch selbst aus. Stelle dich vor einem großen Spiegel (fürs farbige Aurasehen-und verdunkle den Raum und platziere eine weiße Kerze hinter Dich) sieh Dir in die Augen und bringe Dich mit gleichmäßig ruhiger Atmung in einen meditativen Zustand. Überhaupt bin ich der Meinung, daß ruhige Atmung wichtig ist beim Aurasehen. Mein Lehrer hat mir geraten, wenn beim Spiegesehen dunkle Schatten auftreten, soll man abbrechen. Ich habe nicht gefragt weshalb, hielt mich aber daran.
MfG Olga
Lotusz schrieb:Hallo Olga
Es mag ja sein, dass man das Aurasehen auch lernen kann. Dem einen wird es vielleicht in die Wiege gelegt und der andere kann es, wenn er begabt ist, vielleicht lernen. Wer aber sagt, dass es in beiden Fällen kein psychologisch-neurologischer Vorgang ist, dass Du dir also die Auren durch den meditativen Zustand, in den Du dich begibst, und in dem Botenstoffe von deinem Gehirn abgegeben werden, die deinen Farbsinn optisch animieren und dir dadurch die Illusion einer äusseren Aura verschaffen, die Du dir in Wirklichkeit selber in deinem Gehirn geschaffen hast?
Alles Liebe. Gerrit
Olga schrieb:"Das Staunen ist das Salz des Lebens": Oscar Wilde
Vieles im Leben wird uns ein Rätsel bleiben.
MfG Olga
Aura-Transplantation. Ist derzeit der letzte Schrei in den Kirlian-Kamera-Läden
sehr schön - aber lieber lazpel - mit Dingen die viele nicht wahrnehmen können, kann man natürlich Schindluder treiben, aber es heißt nicht, daß da überall nichts dran ist. Die Aufklärung hat sehr viel Gutes bewirkt in der Naturwissenschaft und auch die Beendigung der Hexenverbrennungen würde ich ihr zuordnen, aber man hat damals das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, nur wenige Menschen (z.B. Hahnemann)schafften es, einzelne Aspekte des alten Glaubens (Wissens) in die heutige aufgeklärte Zeit hinüberzuretten.Inti schrieb:sehr schön - aber lieber lazpel - mit Dingen die viele nicht wahrnehmen können, kann man natürlich Schindluder treiben, aber es heißt nicht, daß da überall nichts dran ist. Die Aufklärung hat sehr viel Gutes bewirkt in der Naturwissenschaft und auch die Beendigung der Hexenverbrennungen würde ich ihr zuordnen, aber man hat damals das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, nur wenige Menschen (z.B. Hahnemann)schafften es, einzelne Aspekte des alten Glaubens (Wissens) in die heutige aufgeklärte Zeit hinüberzuretten.
Wenn tatsächlich Farben mit den Augen gesehen werden, wie blaue oder weiße Strahlung um Gegenstände oder Menschen, hat das für mich nichts mit Aurasehen zu tun. Man sieht die Farben nicht direkt, sondern "es fühlt sich so an als ob ich blau (oder eine andere Farbe) betrachte". Wenn jemand direkt mit den Augen Farben, oder strahlende Kränze in blau oder weiß (am häufigsten) um Menschen oder Bäume etc. sieht, hat dfas meiner Meinung nach nichts mit der Aura zu tun. Aura ist eine "Ausstrahlung", die ich mit meiner Seele wahrnehme und das was ich wahrnehme "fühlt sich so an wie"
eine Farbe, eine Form, ein Klang oder so. Ganz einfache Übungen dazu sind z. B. du kommst in einen Raum mit Menschen und du versuchst zu spüren was du in diesem Raum für eine Stimmung wahrnimmst - achte auf deine Empfindungen - ist es für dich bedrückend, erhebend, fühlst du dich plötzlich angeregt, aufgeregt, oder eher eingeengt. Hast du den Wunsch dazuzugehören, oder eher das Weite zu suchen. Wichtig ist dabei, keine Urteile zu bilden oder in irgeneiner Weise zu werten, sondern nur wahrzunehmen und es sich zu merken und dann mit dem, was ich von den anwesenden Menschen an Aktionen, Gesprächen, Gesten wahrnehme zu vergleichen. das muss man ein paar Jahre machen, dann kann man zur nächsten Stufe übergehen und in Räumen wahrnehmen, in denen gerade vorher Menschen gesessen, getagt, gearbeitet haben - was nehme ich wahr - hab ich das Bedürfnis das Fenster zu öffnen, fühle ich mich bedrückt, unwohl, auch auf Gerüche achten, welche reaktionen rufen die hervor. All das nicht bewerten, aber dem nachgehen, z.B. kenne ich das aus meinem Leben, wie wo wann, kommen Erinnerungen dabei hoch, also hat das etwas mit meiner Vergangenheit zu tun. Also sehr wichtig differentialdiagnostisch alles abklären. Dann kommt man irgendwann zu der Überzeugung, daß es Ausstrahlungen (seelischen oder geistigen Inhalts) von einzelnen Menschen oder auch Gruppen gibt. Sehr interessant sind in diesem Sinne psychotherapeutische Gruppen oder auch religiöse Zusammenkünfte.
So, das erstmal für unsere 2 ungläubigen Thomasse
Liebe grüße Inti