Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Werbung:
Wenn ich bedenke wieviele Menschen ihr Leben an sich vorbeiziehen lassen (3 Jobs, vier Stunden Schlaf die als Freizeit bezeichnet werden) dann stellt sich mir viel eher die Frage "Gibt es ein Leben VOR dem Tod?".

Was habe ich von einem eingeschränkten Gedächtnis und Bewußtsein nach dem Tode. Das wäre ja nur wie ein Lebensabziehbild. Oder ein Traum in Traume. Oder ein sich wiederholender luzider Traum.

ja bin ich mir sehhhhr sicher

Um zu verstehen was mit uns zur Zeit des Todes geschieht, müssen wir zuerst verstehen woraus wir geschaffen sind. Die meisten von uns neigen dazu, sich eng mit ihrem physischen Körper zu identifizieren, aber dies ist nur ein Teil des Ganzen. Wir bestehen nicht nur aus physischer Materie, sondern auch aus geistiger Essenz. Es ist korrekt, zu sagen, daß wir im wesentlichen geistige Geschöpfe sind, die einen physischen Körper besitzen. Wenn wir sterben, legen wir in der Tat unseren physischen Körper ab, so wie jemand seinen Mantel ablegen würde. Der eigentliche Mensch bleibt bestehen.

http://www.weltfamilie.at/gw/Einsichten-in-leben-danach.htm#1.

Liebe Grüße Maud

Was habe ich von einem eingeschränkten Gedächtnis und Bewußtsein nach dem Tode. Das wäre ja nur wie ein Lebensabziehbild. Oder ein Traum in Traume. Oder ein sich wiederholender luzider Traum.

wer sagt denn, dass das hier, nicht der eigentliche
traum ist...und wenn man daraus aufwacht, ist alles noch
schrecklicher als vorher, mit dem einen unterschied, dass die
angst vorm tod oder was da kommt, sich gewandelt hat...
wahrnehmend das ganze mysterium leben achtsam zu beobachten,
erfordert ganze aufmerksamkeit, da bleibt für spekulationen, kein
raum mehr.
Tanzen oder Folterkammer...:weihna1

Werbung:
Tanzen oder Folterkammer ?

Programmers Abyss

I Die unzufriedene Phase
II Die suchende Phase
III Die Aha Phase
IV Die Begeisterungsphase
V Die arbeitsame Phase