Gibt es den Teufel

Gibt es den Teufel

• Umfrageteilnehmer
    116
Stimmt, die einen sind größere, die anderen kleinere Teufelchen :schaukel:

Bei unseren Teufels ^^ (westfälischer Plural) handelt es sich sowieso um Triebe, persönliche Bedürfnisse, Ängste und Co. Verdichten die sich allerdings, kann es auch schonmal vorkommen, dass man eine waschechte Personifizierung vor sich stehen hat. Das ist dann weniger angenehm, aber kein Grund zur Sorge - denn was man selbst gemacht hat, kann man auch wieder wechmachen (nochmal Platt)

Bei Dämonen sieht das ganze dann schon wieder etwas anders aus. Die verfügen nämlich über ein eigenes Bewusstsein und können vieles von dem, was auch die Engelchen können. So niedlich sind die dann auch nicht mehr. Je nachdem, mit welchem von ihnen man es dann zu tun hat, kann es auch schonmal sehr interessant werden.

Es gibt noch eine Zwischenstufe, die Elementale. Ursprünglich wurden sie von Menschen erschaffen, können aber je nach Lebensdauer auch ein eigenes Bewusstsein entwickeln. Je mehr Bewusstsein, umso unbequemer werden sie.

Guckt also etwas genauer hin, wen ihr da vor euch stehen habt. Das erleichtert vieles.

die Lunah

Werbung:
Da das Thema: "Gibt es den Teufel" hier gerade Thema ist und ich heute zufällig einen Zeugen Jehovas am Bahnhof sah, mit der neuestens Ausgabe des Wachtturms, die genau dieses Thema beinhaltet, habe ich mir den Wachtturm einfach mal besorgt. Hier einige Auszüge:

Aus einem vollkommenen Engel wurde Satan, der Teufel, weil er dem Verlangen nachgab, sich selbst zu erhöhen. Auch in Eva weckte er ein stolzes, selbstsüchtiges Verlangen, wie Gott zu sein. Heute hat Satan viele in seiner Gewalt, weil er Stolz in ihnen weckt....
Ein wirksames Gegenmittel gegen Satans Versuche, an den Stolz zu appellieren, ist Demut...
Der Teufel nutzt auch gern die menschliche Schwäche aus, unrechten sinnlichen Wünschen und Begierden nachzugeben. Jehova Gott wollte, dass die Menschen das Leben genießen. Werden Wünsche in dem Rahmen erfüllt, den der Wille Gottes einräumt, führt das zu echtem Glück. Satan aber führt Menschen in Versuchung, Begierden auf unsittliche Weise zu befriedigen...
Kann man dem Teufel wiederstehen? Ja, das ist möglich. Die Bibel versichert uns: "Widersteht dem Teufel, und er wird von euch fliehen" (Jakobus 4,7)

Hallo Niemand,

habe eben gerade in deinem Profil gesehen, dass du auch aus Bremen kommst (nehme ich zumindest an wg. der Homepage).

Herzliche Grüße

Cupido

Cupido schrieb:
Da das Thema: "Gibt es den Teufel" hier gerade Thema ist und ich heute zufällig einen Zeugen Jehovas am Bahnhof sah, mit der neuestens Ausgabe des Wachtturms, die genau dieses Thema beinhaltet, habe ich mir den Wachtturm einfach mal besorgt. Hier einige Auszüge:

Aus einem vollkommenen Engel wurde Satan, der Teufel, weil er dem Verlangen nachgab, sich selbst zu erhöhen. Auch in Eva weckte er ein stolzes, selbstsüchtiges Verlangen, wie Gott zu sein. Heute hat Satan viele in seiner Gewalt, weil er Stolz in ihnen weckt....
Ein wirksames Gegenmittel gegen Satans Versuche, an den Stolz zu appellieren, ist Demut...
Der Teufel nutzt auch gern die menschliche Schwäche aus, unrechten sinnlichen Wünschen und Begierden nachzugeben. Jehova Gott wollte, dass die Menschen das Leben genießen. Werden Wünsche in dem Rahmen erfüllt, den der Wille Gottes einräumt, führt das zu echtem Glück. Satan aber führt Menschen in Versuchung, Begierden auf unsittliche Weise zu befriedigen...
Kann man dem Teufel wiederstehen? Ja, das ist möglich. Die Bibel versichert uns: "Widersteht dem Teufel, und er wird von euch fliehen" (Jakobus 4,7)
Ich hatte heute auch Besuch von den Zeugen und habe zwei Zeitschriften bekommen: WT vom 15.10.05 und EW vom 22.10.05. Welche hast du denn?

Also Hallo mal! Bin neu hier hab mich gerade erst angemeldet!

Zu der Frage ob es den Teufel gibt kann ich folgendes sagen!

Ich selbst bin schon seit einiger zeit Lichtheiler und heile andere Personen von bestimmten Faktoren (Bessesenheit bzw. Besetzungen, Energieblockaden, anderen wesen und etc.).

Ich arbeite ausschließlich mit göttlichem Licht und habe einen sehr guten Kontakt zu meinen Geistführern, die aus Heilengeln, Schutzengeln, Führungsengeln, Gottesboten, Göttliche Strafrichter,... bestehen.

Ich höre sie zu jeder Zeit! Weiters besitze ich die Fähigkeit des Hellsehen, dh ich kann teilweise in die Vergangenheit und Zukunft sehen, sehe die gesamte Aura des Menschen in Farbe und Form und natürlich auch alle Wesen bzw. Energien in der Astralebene! (einschließlich meiner engel).

Auch die Fähigkeit des Hellfühlens wurde mir in die Hände gelegt! :-) dh ich fühle die Gefühle eines Menschen die er gerade fühlt bzw. die in seinem Bewusstsein sind und auch alle anderen Gefühle die er schon längst in sein Unterbewusstsein verbannt hat.

Aber jetzt zum Teufel! Ich selbst war anfangs schwarzmagier und war wirklich im tiefsten bzw. bösesten Rat des Teufels Mitglied, bis ich mich davon abgewandt habe! Deshalb kenn ich den Teufel, seine Anhänger,... wie meine Hosentasche! Ich kann nur sagen es gibt ihn wirklich und man sollte ihn nicht überschätzen!

Ich selbst gehe in eine Monatstreffen der Lichtheiler und Krieger des Lichts!

Krieger des Lichts: Mittels Fernheilung und unseren geistigen Waffen die uns unsere Engel zur Verfügung gestellt haben bekämpfen wir aktiv das böse auf der Welt und versuchen dadurch mehr Licht zu schaffen!

Ich selbst kann nur sagen, dass man sich vor den Mächten der Finsternis in acht nehmen sollte, ich will aber niemanden angst einjagen! Wenn man sich mit Licht umgibt zB Lichtkugel und seinen Schutzengel um Schutz bittet dann kann einem eigentlich nichts passieren, wenn derjenige sich nicht aus seiner eigenen Göttlichkeit entfernt! dh wenn er selbst nich negative Sachen heraufprovoziert und negative Gefühle in sich trägt wie Hass, Rache, Zorn, Neid, Eifersucht!...

Also ich wünsche euch noch einen schönen abend und viel licht und Liebe auf Eurem Weg!

Von Herzen
Patrick

Lichtheiler schrieb:
Ich selbst kann nur sagen, dass man sich vor den Mächten der Finsternis in acht nehmen sollte...

...dh wenn er selbst nich negative Sachen heraufprovoziert und negative Gefühle in sich trägt wie Hass, Rache, Zorn, Neid, Eifersucht!...
Irgendwie habe ich das alles schon vor langer Zeit gehört und gesehen...
In der SW Trilogie. :D

Werbung:
Zurück
Oben