Gewissen und Moral

Warum - du fragst ob es heutzutage noch Gewissen und Moral gäbe. Das lässt mich fragen ob du kein Gewissen und Moral kennst, denn wenn du Gewissen und Moral hättest, würdest du nicht fragen ob es sie noch gäbe (irgendwo).

LGInti

@Inti, Du hast mir meine Intention nicht verstanden und hast mir etwas unterstellt, wie auch im Meditationsthread. Ich spüre doch. Wir wollen wir uns wieder vertragen? Wir haben uns schon früher im Russlands Thread nicht wirklich verstanden, darum denke ich, wir sollen die Unterhaltung zu unseren beiden Gunsten beenden - man kann nicht allen Menschen recht sein. es sei denn wir finden doch eine gemeinsame Sprache.
 
Werbung:
@Inti, Du hast mir meine Intention nicht verstanden und hast mir etwas unterstellt, wie auch im Meditationsthread.
Ich halte halt nicht viel von Floskeln/Phrasen - wenn du noch Gewissen und Moral hast, dann frag nicht ob es sie noch gibt, sondern sag einfach, dass du sie in der "Welt"nicht mehr siehst - also die da draußen (deiner Empfindung nach) nicht mehr zu haben scheinen.

LGInti
 
das siehst du zu einseitig zu undifferenziert und zu oberflächlich....

LGInti
Und das vom Liebhaber der Undiffernziertheit und Oberflächlichkeit. Sehr ironisch.

Du hast sehr oft Verständnisprobleme, - für die du aber nichts kannst.
Werd dir doch darüber bewusst, oder steh zu deiner Imperfektion - dann ist es auch kein Problem mehr.

Waagen glauben, alles zu wissen - so sind sie programmiert.
Wenn sie das aber nicht wissen und sich nicht dahingehend reflektieren, dann ...

- wenn du noch Gewissen und Moral hast, dann frag nicht ob es sie noch gibt, sondern sag einfach, dass du sie in der "Welt"nicht mehr siehst
Das hat sie.
Und deine Befehlsform solltest du dir auch schenken.
 
Waagen glauben, alles zu wissen - so sind sie programmiert.
Wenn sie das aber nicht wissen und sich nicht dahingehend reflektieren, dann ...
Du meinst, weil du dich mit Astrologie auskennst, würdest diu mich besser kennen als ich mich, das ist einfach nur arrogant.
Ich habe in meinem Leben einiges gelernt und dazu gehört auch Selbstkritik - und bilde dir nicht ein, du müsstest mir erzählen, wo ich selbstkritisch zu sein habe. Statt auf die Fehler deiner Mitmenschen zu schauen würde es dir mehr bringen dich selber zu hinterfragen.

Hat sie nicht
Und deine Befehlsform solltest du dir auch schenken.
Was ich mir oder anderen schenke, kannst du ruhig mir überlassen. Schenke du was du schenken möchtest, gerne auch Belehrungen, aber ich brauche die zumindest von dir nicht.

LGInti
 
Was ich mir oder anderen schenke, kannst du ruhig mir überlassen. Schenke du was du schenken möchtest, gerne auch Belehrungen, aber ich brauche die zumindest von dir nicht.
Doch, brauchst du - dringend sogar.
Deine unbewusste Geisteshaltung kann es nur nicht ertragen.

Du meinst, weil du dich mit Astrologie auskennst, würdest diu mich besser kennen als ich mich, das ist einfach nur arrogant.
Nicht nur.
Du bist ignorant, wie so oft.
Und arrogant, versteckst es aber.

Ich habe in meinem Leben einiges gelernt und dazu gehört auch Selbstkritik
Sicher ?
(siehe oben)
 
Werbung:
Also Gewissen und Moral find ich voll gut!

Weil jeder glaubt es zu haben und erkennt im anderen ein Mangel daran. Oder glaubt, es mangelte ihm daran, und macht sich andere zum Vorbild.

Ich glaube, ohne Gewissen und Moral, gäb‘s wahrscheinlich nix mehr zu tun....
 
Zurück
Oben