das ist ein bööööser GS, es muss sich nicht gegenseitig ausschließen, dass man genießt und auf seine Gesundheit achtet...
hallo Syndra,
mein Beitrag war überhaupt nicht böse sondern sehr sachlich und das Geniessen und auf die Gesundheit achten sich nicht ausschliessen müssen, ist eh klar,
Doch starkes Übergewicht belastet nunmal den Körper , geht auf die Knochen und vorallem als Risikofaktor nicht zu unterschätzen.
Auf Dauer, also dem Alter entgegengehend gesundheitsschädigend.
Hallo Kornblume
Müsste ein Bezug zum Körper sichtbar sein, damit sich emotionale Probleme auch körperlich manifestieren?
erstmal denke ich das ein saturn hilfreich ist und unterstützen kann, aber er kann auch hemmen,
ich kenne wirklich einige mit Steinbock-AC und mit dem Saturn am AC,
keiner von Ihnen ist hager, also kann das nicht nur bestimmend sein.
Ebenso einige dicke Steinböcke selbst.
Auffallend aber widerum ist, das ich nur Personen kenne mit Monden im Steinbock die sehr schlank sind, nun ist man ja wieder beim Mond angelangt, anscheinend mit einer der wichtigsten Faktoren in Bezug auf das Körpergewicht.
Doch nun zu deiner Frage, ich meine jedes emotionale Problem macht sich körperlich bemerkbar, ob es jeder von Aussen sieht, fraglich und sicher nicht zwingend.
Vielleicht wird etwas nach aussen nur sichtbar, wenn das Thema mit dem Aussen oder dem Du verbunden ist?
Vielleicht auch erst ab einer bestimmten Dringlichkeit.
LG
flimm