Gewichtsfrage

...
Chia interessiert dies sicher nicht, er liest seine Threads ja eh nie;)
LG
flimm

Hallo flimm,

ich glaube schon das Chia die Beiträge liest, vielleicht versteht er sie einfach nicht oder sie entsprechen NICHT dem, was er gerne lesen möchte, mag sein, dass er es unter seiner Würde ansieht, darauf zu antworten [...]

Gruß

Martin

Werbung:
Hallo Folks,

Ich denke, das sollte reichen, der Mond scheint eine große Rolle zu spielen, meinen Erfahrungen nach haben viele junge Frauen Probleme mit ihrer Mutter und zusätzlich einen *schwachen* Vater oder keine männliche Bezugsperson.
Einige Mütter gaben ihrer Tochter die Schuld an ihrer (der Mutter) schlechten Lebenssituation, "Wenn du nicht geboren wärest ... wäre mein Mann noch bei mir ..."

Gruß

Martin

Martin. mir fehlen die Worte...
Wie sehr müssen sich diese Frauen selbst hassen, dass sie diesen Hass auf ihre (unschuldigen) Töchter übertragen...
traurig!!!!

Martin. mir fehlen die Worte...
Wie sehr müssen sich diese Frauen selbst hassen, dass sie diesen Hass auf ihre (unschuldigen) Töchter übertragen...
traurig!!!!

Hallo Anna,

ja, ist mehr als traurig ... die junge Frau, die mir im Gedächtnis verhaftet ist, hat sich aus dem Fenster gestürzt, sie wurde schwer verletzt und hat nun zu ihrer Essstörung eine körperliche Behinderung, kann nicht mehr recht gehen. Ich habe vierle *kalte* Frauen / Mütter erlebt, diese Mutter war schon eine Hausnummer für sich, ein Gletscher ist dagegen ein Hochhofen.

Gruß

Martin

Hallo Anna,

ja, ist mehr als traurig ... die junge Frau, die mir im Gedächtnis verhaftet ist, hat sich aus dem Fenster gestürzt, sie wurde schwer verletzt und hat nun zu ihrer Essstörung eine körperliche Behinderung, kann nicht mehr recht gehen. Ich habe vierle *kalte* Frauen / Mütter erlebt, diese Mutter war schon eine Hausnummer für sich, ein Gletscher ist dagegen ein Hochhofen.

Gruß

Martin

Na ja, das "Gute" ist, das auf jede "kalte Mutter" auch irgendwo ein "kalter Vater" seinen Kindern das Leben zur Hölle macht.......Nach dem Gesetz des Ausgleichs sozusagen....;)

Und nach meiner Beobachtung können Eltern eben nur so viel Liebe weitergeben, wie sie selber einst empfangen haben....Was man nicht gelernt hat, hat man eben nicht gelernt......

LG
JUppi

Na ja, das "Gute" ist, das auf jede "kalte Mutter" auch irgendwo ein "kalter Vater" seinen Kindern das Leben zur Hölle macht.......Nach dem Gesetz des Ausgleichs sozusagen....;)

Und nach meiner Beobachtung können Eltern eben nur so viel Liebe geben, wie sie selber einst empfangen haben....Was man nicht gelernt hat, hat man eben nicht gelernt......

LG
JUppi

Hallo Juppi,

ja, da magst du recht haben, hier ging es um Magersucht etc. und da spielt offensichtlich die Mutter die Erste Geige.
Wäre mal interessant zu wissen, welche Störungen *Kalte* Väter auslösen.

Lieben Gruß

Martin

Lieben Gruß

Martin

also mal ne frage und so^^

Woran erkennt man magersucht und übergewicht :confused:
Ist das ein aspekt und was für einer der das abbildet ???
Ich habe festgestellt das Stierbetonte zu übergewicht und Jungfraubetonte zu untergewicht neigen.

hallo Chia!

Das Körpergefühl an sich ist tatsächlich im 6.haus zu finden, wie man allerdings umgeht (liebt man seinen Körper oder pflegt und wartet man ihn wie ein Auto) liegt daran WO sie sich befinden.

Du hast ja hier schon öfters deine Jungfrau/haus 6 Betonung erwähnt, ich nehme an, du siehst dies als den Grund für dein Gewicht bzw Figur und suchst mit diesem Thread eine Bestätigung?:)

Lg

Hallo Juppi,

ja, da magst du recht haben, hier ging es um Magersucht etc. und da spielt offensichtlich die Mutter die Erste Geige.

Lieben Gruß

Martin

Hi Martin,

ich hatte mal einen Kollegen, der an Magersucht erkrankt war (was er aber immer bestritt, aber wir hatten ja Augen im Kopf).
Leider habe ich seine Eltern nie kennengelernt, er war aber Einzelkind und immer sehr bemüht, sein Leben im Sinne der Eltern zu leben: Sehr kultiviert, mit Besuchen der Staatsoper oder anderen Entsprechungen in dieser Richtung.....

Vielleicht wollte er dies alles in seinem Inneren gar nicht? Blendete es aber aus und "betrafte" sich unbewusst, in dem er nicht mehr aß?:rolleyes:

LG
Juppi

D.h., eine verletzte oder schwach gestellte Sonne?
Ohne dabei direkt von (krankhaften) Störungen sprechen zu können: Wenig Herzlichkeit (es wird kaum/keine Wärme an andere Menschen ausgestrahlt), Schwanken zwischen Minderwertigkeitskomplexen und überzogenem Selbstbewusstsein, man kommt im Leben nicht wirklich voran, ist verbittert...Depressionen wären daher mein erster Gedanke.

D.h., eine verletzte oder schwach gestellte Sonne?
Ohne dabei direkt von (krankhaften) Störungen sprechen zu können: Wenig Herzlichkeit (es wird kaum/keine Wärme an andere Menschen ausgestrahlt), Schwanken zwischen Minderwertigkeitskomplexen und überzogenem Selbstbewusstsein, man kommt im Leben nicht wirklich voran, ist verbittert...Depressionen wären daher mein erster Gedanke.

Da bin ich ganz bei Dir.

Manchmal ist es auch - so eklig das ist - einfacher und gesellschaftlich akzeptierter, auf die Mutter loszugehen als auf den Vater.
Ich kenne eine Frau, die hat es richtig schwer im Leben, Minderwertigkeitsgefühle, Angst, fühlt sich schnell als Versager, usw.
In ihren Augen ist ihre Mutter an allem schuld. Eine sehr passive Frau, ebenfalls depressiv. Ihr Vater, der schon lange tot ist, ist ein Heiliger für sie. Sie vergöttert ihn regelrecht, er hat alles richtig gemacht, war so ein wunderbarer Mensch, wenn er nur nicht diese grauenhafte Frau gehabt hätte, usw.
Das interessante am Horoskop meiner Bekannten: ihr Mond ist gar nicht angegriffen, aber ihre Sonne erhält gleich 5 Quadrate: Pluto, Uranus, Saturn, Chiron, Lilith. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Außer vielleicht damit, dass es für sie einfacher ist, die Mutter anzugreifen, als den Vater, der vielleicht so wunderbar nicht war.

LG
Anna

Werbung:
das ist ein bööööser GS, es muss sich nicht gegenseitig ausschließen, dass man genießt und auf seine Gesundheit achtet...
hallo Syndra,
mein Beitrag war überhaupt nicht böse sondern sehr sachlich und das Geniessen und auf die Gesundheit achten sich nicht ausschliessen müssen, ist eh klar,
Doch starkes Übergewicht belastet nunmal den Körper , geht auf die Knochen und vorallem als Risikofaktor nicht zu unterschätzen.
Auf Dauer, also dem Alter entgegengehend gesundheitsschädigend.

Hallo Kornblume
Müsste ein Bezug zum Körper sichtbar sein, damit sich emotionale Probleme auch körperlich manifestieren?
erstmal denke ich das ein saturn hilfreich ist und unterstützen kann, aber er kann auch hemmen,
ich kenne wirklich einige mit Steinbock-AC und mit dem Saturn am AC,
keiner von Ihnen ist hager, also kann das nicht nur bestimmend sein.
Ebenso einige dicke Steinböcke selbst.
Auffallend aber widerum ist, das ich nur Personen kenne mit Monden im Steinbock die sehr schlank sind, nun ist man ja wieder beim Mond angelangt, anscheinend mit einer der wichtigsten Faktoren in Bezug auf das Körpergewicht.

Doch nun zu deiner Frage, ich meine jedes emotionale Problem macht sich körperlich bemerkbar, ob es jeder von Aussen sieht, fraglich und sicher nicht zwingend.
Vielleicht wird etwas nach aussen nur sichtbar, wenn das Thema mit dem Aussen oder dem Du verbunden ist?
Vielleicht auch erst ab einer bestimmten Dringlichkeit.:)

LG
flimm

Zurück
Oben