Gewalt

Es ist doch deine Entscheidung gewesen lieber für Härte respektiert zu werden als für das geliebt zu werden was du bist...und natürlich zahlst du dann den Preis dass Menschen diese Art von sinnloser Härte, die ja eigentlich nur zum Selbstschutz da ist...einfach mal nicht gut finden.

Du schreibst dir da was zusammen... :lachen:und Du hast echt eine krude Wahrnehmung von mir.

Und Mutter Theresa, auch da bist Du desinformiert, dass sie so lieb und nett gewesen sein soll. Wie bei den Delfinen. ;)

LG
Any

Werbung:
Dann geh doch einfach mal mit gutem Beispiel voran.

Das tu ich die ganze Zeit. Du merkst es nur nicht, weil nicht sein darf, was deiner Ansicht nach nicht sein soll: das die Welt nicht so ist, wie Du sie lieber hättest.

Kein Dach hält ohne Fundanment. Wozu auch die Wände zählen, die auf selbigen stehen. Und genauso ist es mit dem Frieden-wollen: wer selbst keinen Frieden in sich hat, wird ihn auch nicht ins Außen tragen können. Wobei Frieden bei passiv-aggressiven Menschen Aggressivität zutage fördert: ihre eigene Aggresivität. ;)

LG
Any

Auch das "Wie" sät Krieg. Weil es eben nicht nur kuschende Duckmäuser gibt, die zu allem Ja und Amen flüstern..... Im Übrigen streust du momentan sehr viel Gewalt in deine Haltung rein.......

Du hast grundsätzlich Recht...Dann wiederum würdest du dir in deinen eigenen Themen sicher auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen...oder ?
Besonders wenn die Argumente nicht sachlich oder logisch strukturiert sind...wenn es ständig Doppelstandards gibt ...
Manchen Auseinandersetzungen muss man sich einfach mal frontal stellen um wenigstens in Zukunft Ruhe zu haben.

Natürlich könnten wir uns hier auch gewaltig miteinander amüsieren bei entsprechendem Konsens.
:ROFLMAO:

Aber ich hindere dich doch nicht daran detailliert darüber zu reden, du wolltest bis jetzt nicht.
Bringe ein paar Beispiele aus deinem Leben und ich werde darauf eingehen.
Warum soll ich persönlich werden, wenn es so viel offensichtliches zu sehen gibt.

Eine Mutter, die mal in Gegenwart ihrer Kinder weint ist noch nicht gewalttätig zu nennen.
Schwieriger ist es wenn das Kind die Traurigkeit spürt und die Mutter sagt dass alles okay ist.
Schade das du nicht gelesen hast was ich schrieb, selbst das zweite Mal nicht, überfliegst du die Worte nur?

Das Thema ist nicht dazu da von Eltern zu fordern sie müssten in jeder Situation menschlich perfekt sein...weil einfach mal unrealistisch.
aber Gewalt willst du auslöschen, die nun mal fast immer im elternhaus gesäät wird.
Wie schön, also werden von dir auch deine angeblichen Täter verstanden und dürfen angeblich Täter bleiben (muss man doch verstehen können), bei den unschuldigsten Lebewesen der Welt, Kindern.
Find ich merkwürdig.

Die Dinge, die man nicht gut kann, die kann man durch andere Dinge ausgleichen...oder ein Elternteil ist besser in einer Sache und der andere in der anderen Sache.
davon war nie die Rede, ausser du meinst das gewalt mit Frieden ausgeglichen werden kann,

Es ist einfach ein Unding seinen Eltern für jede Schwierigkeit noch im mittleren oder höheren Erwachsenenalter die Schuld zu geben...und wer kritisiert muss auch erst einmal beweisen selber als Mutter/Vater ohne jegliche Beanstandung perfekt zu sein
der Satz bringt mich einzig nur zum Lachen, sorry das ist einfach so, sowas Unsinniges, in Anbetracht das du gegen Gewalt plädierst und angeblich Frieden suchst.
Mit Schuld und Täterdenken kommt niemand aus der gewaltspirale raus.
Ich habe ihnen keine Schuld zugesprochen, ich habe einzig neutral die Situation, die du immer noch nicht verstanden hast, darzustellen.
Und deswegen ist es so wichtig an sich selbst anzufangen wenn gewalt ausgelöscht werden soll.

Es gibt keine perfekte menschen , die du forderst,
vielleicht ist es irgendwann möglich, nur dann habe ich dir auch schon mitgeteilt, dann wird das universum nicht mehr existieren und beim Nullpunkt angelangt sein.

beweisen brauche ich nichts, mir reicht das jeder irgendwann Gewalt säät , und solange das von so vielen nicht gesehen werden will, solange wird sich nichts ändern.

Den anspruch das du auf mein post eingehst habe ich nicht.

flimm

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand hier zur Hilfe kommen, der Interesse daran hat dass die Forenatmosphäre gut ist.
:)
Mir liegt sehr viel daran dieses Thema wenigstens neutral zu Ende zu führen...lasst ihr mir das bitte ?
Das Thema ist einfach seit vielen Jahren ein persönliches Anliegen.

Wie sieht es aus wenn ein Grossteil der Themen so endet ?
Wie schafft man es ohne Groll rauszugehen und diesen dann nicht anderswo abzulassen ?
Nein...runterschlucken ist nicht die Lösung...und man kann nicht jeden Kritiker auf Igno setzen, weil der dann einfach anderswo zerstörend wirkt.

Ich möchte auch die Moderation bitten einfach zu einem früheren Zeitpunkt schon mal Warnungen oder kurzzeitige Sperrungen einzelner User vorzunehmen wenn man sieht dass es eben nicht um eine inhaltliche Auseinandersetzung geht, sondern die beteiligten User sich auf andere schon monatelang eingeschossen haben...egal welches Thema.

Wenn es sichtbar ist dass die Argumente wirklich irrational sind, weil den lesbaren Gegebenheiten widersprechend...wenn es wirklich nur noch um Charakterhetze gegen einzelne User geht mit gewollten Inhaltsverdrehungen.

In der Vergangenheit habe ich zu denen gehört, die beinahe nie gemeldet haben und sehe jetzt dass das ein Fehler war.
Man gibt so der Forengewalt indirekte Unterstützung.
Ich bitte auch andere darum öfter zu melden wenn etwas nicht in Ordnung erscheint oder die User genau zu beobachten, die sich für aufheizende Beiträge gegeseitig likes geben.

(y)

Du hast grundsätzlich Recht...

Nein. Das wiederhole ich nun zum xtenmal. Recht hat nur der Gesetzestreuling.

.Dann wiederum würdest du dir in deinen eigenen Themen sicher auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen...oder ?

Loool. Die wird mir doch jedesmal genommen, und wenn nicht, bleiben die Strolche fern....

Besonders wenn die Argumente nicht sachlich oder logisch strukturiert sind...wenn es ständig Doppelstandards gibt ...

Weißt du was ein sachliches Argument ist? Ohne Gefühl. Und ohne Gefühl ist grundunehrlich.
Logisch strukturiert? Da ich "interlogisch" agiere, kümmert mich die Logostruktur herzlich wenig, da sie sich unter der Ebene der Interlogik befindet, dort, wo Widersprüche nicht grenzübergreifend aufgelöst werden, durch Blickwinkelmangel.....

Manchen Auseinandersetzungen muss man sich einfach mal frontal stellen um wenigstens in Zukunft Ruhe zu haben.

Die Ruhe hast du, wenn du die Finger von den Tasten lässt oder Triebsamjäger auf Ignore setzt.

(Wenn es keine Basis gibt, gibt es keine Diskussion, wenn es keine Diskussion gibt, gibt es Krieg, wenn es keinen Krieg gibt, gibt es Schweigen)

chocolade schrieb:
Kann mir mal bitte jemand hier zur Hilfe kommen, der Interesse daran hat dass die Forenatmosphäre gut ist.

Wann ist sie deiner Meinung nach denn gut? Nur dann, wenn man dir nach dem Mund redet?

Du forderst Sperre von Usern, die - sachlich und zum Thema - eine andere Sichtweise darbringen, die dir (wenn du hinschauen würdest) auch Inputs liefern? Wo lebst du? In einem Land, wo Meinungsäusserung verboten ist?

Deine Beiträge werden langsam bedenklich.

aber Gewalt willst du auslöschen, die nun mal fast immer im elternhaus gesäät wird.

Ich habe dazu einen Vortrag von Arno Gruen gefunden, der die Mechanismen sehr gut erfasst und darstellt:

http://www.lptw.de/archiv/vortrag/2003/gruen_arno.pdf

Und sehr gut beschreibt, wieso ein Mensch über die Identifikation mit dem ehemaligen Aggressor sich in den Gehorsam flüchtet. In direktem Weg geschieht dies durch Übernahme der elterlichen Werte und Vorstellung. Aber auch der Rebell kommt nicht aus der Falle, wenn er einem überidealisierten Ziel folgt, dem dann gefälligst alle anderen Menschen zu folgen haben. Wo dann eine Rebellion zum Trickster wird, zum Wolf im Schafpelz.

Ein hochspannendes Thema, diese Entdeckungsreise in sich selbst anzugehen und zu schauen, wo Widerstände aufgrund dieser Mechanismen verhindert, wirklich authentisch zu sein, zu empfinden, zu leben, zu lieben.

Und dieser Weg führt zu sich selbst, da, wo Anteile in der Persönlichkeit noch nie wirklich ausgebildet und gefühlt werden konnten, so noch kein festes Fundament, kein Selbst ist. Eine wahrlich wackelige Angelegenheit. Denn es wird mit der Zeit einfach alles in Frage gestellt. Was man ist, wer man ist, welche Wertvorstellungen wirklich die Eigenen sind und welchen sekundären Zweck sie vielleicht noch dienen. Die anteile, die gegen die Idealisierung und den von Gruen aufgezwungenen "freiwilligen Gehorsam" stehen und wo Widerstände überwunden werden wollen...

LG
Any

Werbung:

Vielleicht solltest Du Dich mal an Deine eigene Nase fassen?

Anevay- wenn du mit deinen Wechseljahrshormonen nicht zurecht kommst...dann hab ich wirklich Mitgefühl...es muss wirklich schlimm sein diese ständigen Hormonschwankungen und Hitzewallungen, ständige Gereiztheit ohne logischen Grund, aber dann suche dir einfach eine gute alternative Behandlung dafür.

Normalerweise hätte ich diesen Beitrag von Dir entfernt, aber es ist zu absurd wenn jemand von der Forenatmosphäre spricht und selber kräftig austeilt, darum lasse ich das für diesmal stehen (Verzeihung Anevay).

Zurück
Oben