Aber ich hindere dich doch nicht daran detailliert darüber zu reden, du wolltest bis jetzt nicht.
Bringe ein paar Beispiele aus deinem Leben und ich werde darauf eingehen.
Warum soll ich persönlich werden, wenn es so viel offensichtliches zu sehen gibt.
Eine Mutter, die mal in Gegenwart ihrer Kinder weint ist noch nicht gewalttätig zu nennen.
Schwieriger ist es wenn das Kind die Traurigkeit spürt und die Mutter sagt dass alles okay ist.
Schade das du nicht gelesen hast was ich schrieb, selbst das zweite Mal nicht, überfliegst du die Worte nur?
Das Thema ist nicht dazu da von Eltern zu fordern sie müssten in jeder Situation menschlich perfekt sein...weil einfach mal unrealistisch.
aber Gewalt willst du auslöschen, die nun mal fast immer im elternhaus gesäät wird.
Wie schön, also werden von dir auch deine angeblichen Täter verstanden und dürfen angeblich Täter bleiben (muss man doch verstehen können), bei den unschuldigsten Lebewesen der Welt, Kindern.
Find ich merkwürdig.
Die Dinge, die man nicht gut kann, die kann man durch andere Dinge ausgleichen...oder ein Elternteil ist besser in einer Sache und der andere in der anderen Sache.
davon war nie die Rede, ausser du meinst das gewalt mit Frieden ausgeglichen werden kann,
Es ist einfach ein Unding seinen Eltern für jede Schwierigkeit noch im mittleren oder höheren Erwachsenenalter die Schuld zu geben...und wer kritisiert muss auch erst einmal beweisen selber als Mutter/Vater ohne jegliche Beanstandung perfekt zu sein
der Satz bringt mich einzig nur zum Lachen, sorry das ist einfach so, sowas Unsinniges, in Anbetracht das du gegen Gewalt plädierst und angeblich Frieden suchst.
Mit Schuld und Täterdenken kommt niemand aus der gewaltspirale raus.
Ich habe ihnen keine Schuld zugesprochen, ich habe einzig neutral die Situation, die du immer noch nicht verstanden hast, darzustellen.
Und deswegen ist es so wichtig an sich selbst anzufangen wenn gewalt ausgelöscht werden soll.
Es gibt keine perfekte menschen , die du forderst,
vielleicht ist es irgendwann möglich, nur dann habe ich dir auch schon mitgeteilt, dann wird das universum nicht mehr existieren und beim Nullpunkt angelangt sein.
beweisen brauche ich nichts, mir reicht das jeder irgendwann Gewalt säät , und solange das von so vielen nicht gesehen werden will, solange wird sich nichts ändern.
Den anspruch das du auf mein post eingehst habe ich nicht.
flimm