huerta
Mitglied
- Registriert
- 2. März 2014
- Beiträge
- 131
Und leider ist es so, dass man andere Menschen nicht ändern kann, es ist keine Vereinfachung, sondern ein Fakt. Solange ein Mensch niemanden an sich heranlässt... geht auch nichts. Und Gewalt wird man aus der Welt nicht alleine darum herausbringen und verhindern können, weil man sich für sich eine sichere und besser Welt wünscht oder wider besseren Wissens immer wieder dne Kampf gegen Windmühlen versucht. Auch das ist kein Luxus, es so auszudrücken, es mag hart klingen, aber wäre es anders, wäre diese Welt bereits ein anderer Ort.
nein man kann andere menschen nicht (direkt) ändern. aber worum es mir ging, war die perspektive von gewaltopfer aufzuzeigen, also solche, die nicht einfach mal schnell was daraus lernen können, sondern deren leben weitgehend beeinträchtigt ist durch die ereignisse. und aus dieser perspektive klingt es vereinfachend, weil schliesslich wurden ihre rechte verletzt und es ist wichtig das nicht herunterzuspielen oder einfach mal schwamm drüber, weil man sie dann wiederum in ihrer würde verletzt und weiter unterdrückt. und dann einigermassen zu fordern die welt so zu akzeptieren, wie sie ist, weil sie angeblich eine windmühle ist, naja, an den punkt will ich nicht kommen, weil das ist zynisch.
