Gewalt in Schulen

Yup, war schon immer so und wird auch so bleiben.
Der Mensch ist ein Säugetier, das in der Herde lebt. Da gibt´s ne Rangordnung, nur wer sich durchsetzt, hat seine Ruhe, die anderen werden vom Futter weggejagt.



Sage


Und der wer nicht gerne in einer Herde lebt kanns auch gut alleine ohne Rangordnung das braucht dieser nicht....und durch richtiges vermitteln wird schnell klar da jener kein Futter ist.

LG
 
Werbung:
Und der wer nicht gerne in einer Herde lebt kanns auch gut alleine ohne Rangordnung das braucht dieser nicht....und durch richtiges vermitteln wird schnell klar da jener kein Futter ist.

LG

Leider gibt es viele "Gehörlose" und daher muß man dann auf die "Zeichensprache" zurückgreifen....


Sage
 
Ich denke, dass auch die Gewalt im Fernsehen und die Gewalt in PC-Spielen die Hemmschwelle senkt.

Die Gewalt der PC Spiele haben eine Altersbgrenzung, wenn selbst in Freizeiteinrichtungen auf dieses nicht geachtet wird, ist das verwerflich. Ich habe auch darauf Einfluss zu nehmen was meine Kinder im Fernsehen anschauen. Mila die kleine Pinzessin Sahra, Lady Oscar, Gücksbärchen haben meine Kinder damals hoch und runter gesehen. Es gibt auch heute nch genug, nur man muss sich informieren und wissen was Kinder gucken.
 
HI

Habe heute mittag zufällig einen Bericht im Fernsehen gesehen,danach dürfen sich in vielen Universitäten in Amerika die Schüler bewaffnen, um sich gegen eventuelle Attentäter und Amokläufer wehren zu können.

Der Reporter meinte, und wie wollen die Sicherheitsbehörden dann Amokläufer von normalen sich verteidigenden Schülern unterscheiden ?

Der Sprecher in dem Bericht sagte, das wird sich dann schon zeigen.


LG
das__LICHT m

PS: also ich kann das nicht nachvollziehen

Damit bis du nicht alleine.
 
Bei uns wurde erst vor kurzem ein Mitschüler krankenhausreif geprügelt!
Normalerweise bin ich gegen Kontrolle aber ich hätte nix gegen Sicherheitsdienste und Kameras in Schulen, da es bei uns fast täglich Schlägereien gibt.

Es wäre eine Beleidigung zu sagen so würden sich Affen verhalten, weil nichtmal die es so extrem in dieser sinnlosen Form tun.

Leider muss man sich in dieser Welt gegen Vollidioten durchsetzen,
es bringt nichts mit jemandem zu reden wenn er zu dumm ist es zu verstehen.

Ich wurde auch früher gemobbt, auch auf dem nachhause weg...
Heute bin ich in Sachen Selbstverteidigung (obwohl ich nicht dafür gebaut bin) ein richtiger Kampfpanzer.

Die Menschen müssen erwachsen werden...
 
Yup, war schon immer so und wird auch so bleiben.
Der Mensch ist ein Säugetier, das in der Herde lebt. Da gibt´s ne Rangordnung, nur wer sich durchsetzt, hat seine Ruhe, die anderen werden vom Futter weggejagt.



Sage
Huhu Sage:)
nicht nur seine Ruhe, sondern er oder sie hat sich auch "behauptet"- es wird zu ihm/ihr aufgeschaut.
Soetwas kann man nicht nur bei Kindern beobachten, sondern auch bei Erwachsenen. Nur daß sie nicht mehr schlagen und sich kloppen, sie haben gelernt mit Wörtern zu kämpfen.
gruß puenktchen
 
Huhu Sage:)
nicht nur seine Ruhe, sondern er oder sie hat sich auch "behauptet"- es wird zu ihm/ihr aufgeschaut.
Soetwas kann man nicht nur bei Kindern beobachten, sondern auch bei Erwachsenen. Nur daß sie nicht mehr schlagen und sich kloppen, sie haben gelernt mit Wörtern zu kämpfen.
gruß puenktchen

...und auch da gibt´s Schwachmaten, die es nur nonverbal verstehen.
nacht, 4 Typen kommen, wollen einem an die Wäsche. da hilft kein Reden, da hilft nur Handarbeit.
Ist leider so. Und hast Du erst den Ruf, daß man sich bei Dir auch ein paar nette Prellungen holen kann, hast Deine Ruhe und brauchst nur noch den "Killerblick", reicht dann bei den meisten. Wer´s dann noch wissen will, kriegt eben ne Probe für den Graphologen.



Sage
 
Werbung:
Nun das <thema ist nicht neu, das gabs immer, aber ich galube schon, daß es eskaliert, wie dieser artikel zeigt:
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/chronik/wien/article274571.ece

Für mich ist schon das ganze Schulsystem sehr ungerecht. Die Schüler werden mit der Benotung in schlecht und gut eingeteilt. Es ist ein steter Konkurrenzkampf der da herrscht. Es wundert mich nicht, wenn sich dieser Konkurrenzdruck auch auf dem Pausenplatz oder sonst irgendwo bemerkbar macht.

Wie entwürdigen muss es für ein Kind sein, sich ständig mit anderen gemessen zu sehen und immer schlechte Noten zu bekommen?

Wie kann man von Kindern Humanität verlangen, wenn schon das ganze Schulsystem z.T. extrem inhuman ist? Es ist ein: Alle gegen Alle.

Ich bin davon überzeugt, wenn die Schule zu einem *Miteinander* statt zum heutigen *Gegeneinander* mutieren würde, dann würde man das mit grosser Sicherheit auch an der Abnahme der Gewalt merken.
 
Zurück
Oben